Gaming Laptop Lautstärke

Moin wollte mir einen Gaming Laptop holen nur rein für WOW Retail Auflösung für Full HD 60 HZ reicht mir sind die Laptops laut bei Wow? Ich weiß das bei Triple A Spiele die lüfter Extrem laut sein können beim Laptop oder wie ist eure Erfahrung mit Wow auf einen Laptop mit der Lautstärke? Danke für Feedback

Gaming Laptops sind immer laut… da wirst du kaum drum rumkommen. Zur not Cpu und gpu undervolten durch die geringere Hitzeentwicklung drehen dann auch die winzigen lüfter langsamer. Wirklich leise wird es dennoch nicht

Ok dann bleibe ich bei meinen Gaming Pc danke für die Rückmeldung

Kommt darauf an was du mit laut meinst. Meiner ist z.B n stück älter auf dem ich WoW aktuell noch spiele, dort wird es nicht wirklich laut, etwas hörbar aber nicht wie damals mein alter MSI laptop der fast abhob. Problem bei WoW ist eben da es nicht alle Kerne benutzt und somit die genutztn mehr last haben und das system dann die lüfter anwirft. In windows settings kann mann diese auch etwas regulieren und die lüfter ebenso mit programmen, würde ich aber nicht wirklich empfehlen.

Es wird wohl eher stark auf das Modell ankommen und ob du ihn auf nem tisch/bett stehen hast oder noch son Kühlding drunter packst. Wenn weniger luftzufuhr herrscht dann wird es auch nicht schnell kühler → lüfter drehen weiter auf. Dazu noch das Reinigen der Lüfter und Wärmeleitpaste. Solltest dich also im besten falle etwas in der Materie auskennen.

Wenn ich bei mir auf Minimun stelle mit Whisper mode 2.0 und auf 60 FPS begrenze, dann läuft Tabletop auch flüsterleise bei mir.
In WoW hab ich es aber noch nicht probiert.

Aber generell ist es schon möglich, aber dir sollte klar sein, dass es immer auf Kosten der Performance geht.

Edit: Whisper mode kann man nicht zusammen schreiben, wegen böse Wörter -. -

Das ist mir klar
Habe noch einem Gaming-PC mit aktueller Hardware wollte eh auf Alder Lake und DDR 5 setzen Sobald der Verfügbar ist aber als
zweite Alternative wollte ich mal leute fragen die am Laptop spielen

Bei mir kann man das soweit alles anpassen, wie man es gerne haben möchte. Die Lüfter werden erst ab 60% oder so hörbar.

Danke für dein Feedback