Gaming Laptop / Notebook

Hallo!

Möchte mir zusätzlich zu meinem desktop PC ein Notebook zulegen (für die Arbeit) und damit auch gerne die Möglichkeit zum zocken haben. Vorwiegend wird WoW (auch im Hinblick auf Shadowlands) oder League of Legends gespielt.

Budget liegt zwischen 1000-2000 eur, möchte natürlich etwas qualität und langlebigkeit haben da ein Austausch von Komponenten ja sehr teuer werden kann.

Gibt es Empfehlungen?

Welche GraKa würdet ihr fürs Notebook empfehlen? Ich schwanke zwischen gtx 1660 ti und rtx 2060 oder vielleicht auch rtx 2070.

Hab aber bereits negatives über die rtx bzgl Wärmeentwicklung gelesen, was ja richtig schlecht beim Laptop ist - vorallem was die Lebensdauer angeht.

Alienware m17 würde ich dir empfehlen, habe es seit fast 1 jahr und mach sehr spaß. Der Preis fängt von 1700 Euro bis 3000 Euro je nach welche Graka usw man will

Razer Blade Stealth, falls es nicht zu ausgefallen aussehen soll.

Die HP Omen Dinger kann man sich auch angucken

Es muss doch nicht immer so ein teures sein.

Ich habe mir für die Arbeit (im LKW) einen Acer Aspire 7 für 799€ geholt.

i5 8300
8gb ddr
gtx1050ti

Für die Arbeit ideal. Er schafft WoW auf 10 mit stabilen 60fps (Vertikal-Synch an)
Ich spiele aber mit der Einstellung 6.
WoW braucht ja nicht viel Leistung und da würde ich mir keine teuren Laptops kaufen.
Das hatte ich auch mal gemacht… kauf aber bereut, weil zu viel Geld für nicht benötigte Leistung.

LG

Dann gehst du aber weder Instanzen noch raiden.
Sonst würdest du wohl kaum freiwillig auf 6 spielen.
Die Stufe 10 in dichten Gebieten schafft aktuell nicht Mal mein System mit konstanten fps

Konstante fps vielleicht nicht - aber immer noch in einem fps Bereich, wo alles bestens spielbar ist (Instanzen mal ausgelassen).
Jedenfalls habe ich mit meinem PC nirgends Probleme.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :smile:

Ich gehe auf der Arbeit wenn überhaupt LFR und ein paar M+.
Denn die großen Sachen mache ich zuhause.

Ich spiele freiwillig auf 6, da ich auf 17 Zoll keine überragende Grafik brauche und so die Temperaturen etwas unten halte.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.