"Gaming" Stuhl gesucht

Hi Leute,

sitze aktuell auf einem Ikea “Bürostühl” aus Holz und merke immer wieder, dass es meinem Rücken und meinem Gesäß trotz Sitzkissen nicht besonders gut tut.

Könnt Ihr Stühle empfehlen? Habe Privat noch nie einen gehabt, der das Niveau eines Baumarktbombers überstiegen hat :smiley:

Bin im Netz mehrfach über den Noblechairs Epic gestoßen. Finde den Preis mit über 300,- schon heftig.

Grüße,
Rashnák

Mein Gesäß trohnt auf einem Nitro Concepts E200. Den gab’s bei Caseking vor Weihnachten mal für ~120€ und für den Preis finde ich ihn sehr gut.
Für den “Nachfolger” E220 werden jetzt ~200€ aufgerufen, und da bin ich mir nicht so sicher. Es wirkt nämlich nicht so, als ob die größte Schwachstelle (die Armlehnen) im neuen Modell überarbeitet worden wären.
Auch ist der Stuhl nicht unbedingt für größer gewachsene Menschen geeignet. Ich würde schätzen, dass alle über 1,80m den Stuhl als zu klein empfinden könnten. :confused:

1 Like

ich habe nen DX Racer für 200 Euro, den ich sehr bequem finde , auch bei 186 cm , Preis waren um die 200 Euro.

1 Like

Meiner ist der Epic Schwarz für 340€ “Kunstleder” sitzt sich einfach nur sensationell darin. Kann ich ohne bedenken jedem weiter empfehlen.

Zu teuer? Ich sag es mal so: Du kaufst dir einen Gaming PC zwischen 1000€ und 2000€, hast aber 'nen 30€ Hocker ausm Ikea der im einkauf vielleicht 5€ kostet und wunderst dich über Rücken Probleme? :thinking:

2 Likes

Jo billig Stuhl nie wieder :D. Alles bis 100 Euro ist wirklich Schrott und nach einem Jahr wieder kaputt wenn du kein 50 Kilo Kerlchen bist.

3 Likes

Das klingt doch mal gut, danke Dir! Von allem was mir unter gekomen ist, gefällt mir der Epic am besten.

Sehr gut argumentiert :slight_smile:

Habe mir letztens auch erst solch einen Stuhl geholt, den

Robas Lund OH/DE01/N DX Racer 3 Gaming-/ Schreibtischstuhl-/ Bürostuhl
https://www.amazon.de/gp/product/B0056YMB2K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

259,90€

dazu noch extra weichere Rollen, wegen Laminatboden (Orignalrollen sind aus Plastik)

XeloTech 5er Set Hartboden-Rollen für Bürostuhl
https://www.amazon.de/gp/product/B073T65YLC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

32,95€

Bin mit ihm sehr zufrieden.
Er rollt wie geschmiert und es sitzt sich, für mich jedenfalls, sehr gut.

Danke auch Dir für Deinen Beitrag, Xâra.

Bisher war es halt dieses Exemplar hier:
h ttps://www.ikea.com/de/de/p/kullaberg-drehstuhl-kiefer-schwarz-10320341/

Hab mir gerade bei Caseking den Noblechairs Epic in schwarz mit der ganz kurzen Gasdruckfeder bestellt. Bin halt nen Zwerg :see_no_evil:

Werde mal berichten, wenn ich die ersten paar Stunden drin gesessen habe :slight_smile:

1 Like

Das ist um Klassen besser Rashnak als dein Ikea Stuhl, habe mir letzten Frühling den DxRacer King gegönnt mit ziemlich Dicker Sitzplatte. Recht weich aber nicht so dass man einsinkt. Schwarz-Rot ist er und kostete um 500 Euro. Bin sehr zufrieden mit ihm.

1 Like

Woah, das Teil ist der absolute Hammer! Habe die letzten 2 Tage viele Stunden auf dem Epic gesessen. Season 17 sei Dank :smile: Super bequem. Zocken macht so noch mehr Laune. Da ist die Konsole weg vom TV direkt an den Schreibtisch gewandert.

Schönes Wochenende zusammen :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.