Ich wollte euch mal fragen was ihr im allgemeinen so an Gaming Tastaturen empfehlen könnt.
Ich habe aktuell die Razer Ornata V2 im Auge da sie bei Amazon von 110€ auf 55€ reduziert ist und Razer Produkte ja eigentlich zum Gaming einen ganz guten Ruf haben.
( zumindest bin ich mit der Maus von Razer die Naga X mit den seitlichen Tasten mehr als zufrieden
Vielleicht hat die Tastatur ja jemand und kann was drüber schreiben ?
Ansonsten wäre ich aber auch offen für andere Vorschläge die Tastatur sollte nur folgendes mitbringen :
Nicht so lautes klicken
Blinken was man ausstellen kann
Ansonsten bin ich auch noch auf der Suche nach Lautsprechern und einem Mikrofon , da ich kein Bock mehr auf Headset habe
Falls da jemand Tipps hat immer raus damit
Corsair, Razer, Speedlink sind so die gängigen gaming Tastaturen musst halt für dich wissen was du brauchst ne kleine oder normale mit handablagefäche oder ohne , mkit rgb oder ohne mit wie viel Geschwindigkeit und ob flache oder große tasten. Letztendlich viel optik und Gefühl entscheidung. Ich persönlich finde zum spielen größere tasten besser als die ganz Flachen und finde eine ablagefläche bequem.
Sehr gut vielen Dank dann werde ich mich mal weiter im Internet informieren und vlt später zu Mediamarkt fahren die haben ja immer welche da dann schaue ich mal vor Ort .
Andere frage noch ich habe keine Lust mehr auf ein Headset und habe an ein Mikrofon + Soundboxen gedacht. Allerdings will ich auch nicht dass meine Freunde immer alles hören wenn ich den Game Sound anhabe oder mit ihnen im Discord bin und sie sich selbst hören hat da jemand Erfahrungen ?
Ich hab die Corsair K70 die ist aber laut^^ (Sehr Teuer)
Mein Mikro ist ein Rode NT1A (Sehr Teuer)
Mein Headset ist ein Logitech PROX (Sehr Teuer)
Da ich dein Budget nicht kenne ist das vielleicht nicht so die richtige Empfehlung . Das ProX leistet aber auch gut was für den Preis auch das Mikro von dem . Die Corsair K70 ist eine gute Robuste Gaming Tastatur das von Corsair bereitgestellte RGB ICUE ist eine gute Software um die Tastatur und alles andere was von Corsair leuchten kann für die eigene Bedürfnisse einzustellen .
Ich kann die Tastatur „Roccat Horde“ und dazu die Maus „Roccat Kone Aimo“ empfehlen.
Sieht beides stylish aus und kann individuell eingestellt werden wie schnell was blinken soll - oder halt auch nicht
Boxen: Edifier G2000 ( https://www.mediamarkt.de/de/product/_edifier-g2000-2628663.html?utm_source=google&utm_medium=seo-product%20feed)
Microfon: nicht vorhanden. ich rede nicht gern
Vielen vielen Dank
Das Budget ist eigentlich egal ich brauche nur noch ein Mikrofon und Lautsprecher Boxen
Habe deine Tastatur gekauft und dazu die Razer Maus mit 12 Tasten an der Seite
Ich hab die mal ausprobiert, mein ganzer Daumen lag auf allen 12 Tasten war damals die Naga super winzig . Jetzt hab ich im moment die G402 meine 502 ist kaputt…
Würdet ihr denn generell ein Mikrofon + Lautsprecher Boxen empfehlen zum zocken und Discord ?
Habe eigentlich keine Lust mehr auf diese Schallisolierten Headsets so , dass man nichts mehr von außen mitbekommt.
Also zum Zocken und Discord sind Boxen ein absolutes Nogo, Mikros sind so extrem empfindlich geworden und ich will nicht alles aus den Boxen hören wenn ich mit jemanden im Discord bin. Mein Rode überträgt schon zu viel von meinen Wellensittichen, genau wie das Headset Mikro. Von Boxen bin ich halt komplett weg .
Bedingt, und wenn überhaupt dann nur mit Push 2 Talk Pflicht. Weil sich bei jemand anderem aufgrund von Boxen permanent oder auch nur teilweise selbst zu hören ist schon ein bisschen nervtötend und endet zumindest auf unserem Discord relativ schnell mit einem Ausflug im AFK Raum. ^^
Ich meine zum Solo zocken sind halbwegs anständige Boxen wie zb. die Audioengine 5 zwar schon was feines und ein halbwegs anständiges Kondimic wie das SM900 hört sich auch deutlich besser an als jedes Headsetmic aber zumindest fürn Discord würde ich persönlich trotzdem Kopfhörer benutzen.
Da mir hier von Lautsprechern abgeraten worden ist hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den kabellosen Apple Kopfhörern diese kleinen Stöpsel klappen die als Headset und sind die zu gebrauchen ?
Ansonsten wenn jemand sowas ähnliches im Angebot hätte der Preis wäre nicht so wichtig will nur was leichtes an den Ohren und nicht komplett schalldicht in meinem Haus sitzen
Ich selbst hab bloß die EarPods, die sollten ähnlich wie AirPods 2 sein. Leider hilft dort teils nur selbst testen.
Das Mikrofon scheint recht brauchbar, für die Größe. Nicht zu vergleichen mit den Kloppern die manche am Tisch haben.
Ich überlege gerade ein klassisches Headset, mich würde so in Mikrofon im Gesicht nerven😅
Ich bin mit Kopfhörern von Beyerdynamics sehr zufrieden. Ich nutze einen geschlossenen am Klavier wenn der kleine am spielen ist und einen offenen am Pc. Hier würde ich natürlich eine entsprechende Soundkarte empfehlen.
Persönlich empfinde ich das Gewicht nicht als störend. Dann eventuell eine kabelloses Modmic dabei.
Solltest du Kopfhörer komplett ausschließen und in-ears bevorzugen kann ich leider nicht weiterhelfen.
Danke dir
Ich glaube ich werde echt mal die Variante mit Earpods ob mit Kabel oder ohne probieren.
Mich stört halt an meinem aktuellen Headset , dass es zu eng ist und die Ohren schon fast Schalldicht isoliert sind und die Wärme…
Ich muss echt mal schauen ob ich mir so leichte Kopfhörer wie damals vom Handy hole eventuell auch die neuen kabellosen Modelle oder ob ich mir doch die Lautsprecher + Mikrofon hole allerdings haben mir Leute von der letzteren Variante schon hier im Forum abgeraten , da meine Mates mir im Discord sonst den Kopf abreißen
Dito - zusammen mit der Maus von Roccat „Kone Aimo Remastered“.
Der Support von Roccat ist auch super. Die Maus seit kurzem etwas buggy was das Mausrad anging. Mit dem Support geschrieben, die haben mich an Amazon verwiesen aber einen Text mitgeschickt, so dass Amazon das nach fast 2 Jahren problemlos ausgetauscht hat.
Boxen finde ich prinzipiell besser und angenehmer solange man nicht im TS unterwegs ist. Sonst liebe ich meine Skkullcandy Headset. Aber das gibts gar nicht mehr sehe ich gerade im Shop.