Gang RP als Neues Konzept [Vorstellung A]

Ich bin sprachlos.

… ja, das wär’ alles, was ich dazu zu sagen hab’. Ich hol’ mir mal Nachos und Dip. Das wird gut.

6 Likes

Ich finde aber deinen Namen auch nicht gerade anregend, wenn ich das nebenbei erwähnen darf, Herr Elfenspalter.

Na sicher darf man. Aber keine Sorge, der hat seine IC-Gründe.

2 Likes

Gilneerer sind ja noch recht Zivilisiert aufgewachsen. Aber jetzt stell dir ein Dunkelhäutigen vor der in Tanaris groß geworden ist. Das ist ja quasi ein Kulur schock. Da unten Trolle, Goblins und auch Orc’s dabei sind und auf neutraler Basis zusammen sind wenn nicht auch immer. Es gibt viele Dunkelhäutige die kommen aus Sturmwind oder auch Gilneas und sind da eher weniger Kriminell. Ich weiß auch nicht wie man unterstellt das ich jeden Dunkelhäutigen als Kriminell abstempel. Es gibt in Sturmwind halt recht wenig Untergrund-Banden, die auch mal spontan Nachts jemanden ausrauben. Das alles gibt schließlich stoff für RP. Genau genommen ist das also eine Geile Idee ^^

Wir warten noch und sind brennend gespannt auf deine Antworten auf unsere Fragen.

Oder Einzeltäter/Nicht als Gilden organisierte Gruppen/usw.

1 Like

Ich… Weiss nicht ob dieser Herr hier ein echt guter Troll ist… Oder ob er echt meint das… Schwarze in WoW aus dem Süden kommen und Kulturschocks haben… denkt an den NPC welcher jeden Tag die Runde macht mit mehreren Kindern und auch schwarz ist!.. oh gott oh gott… die wird sicher die Kinder essen!.. Kultur ist ja so! im Süden…!

5 Likes

Ich habe Oben im Text ganz genau erklärt welche art von Südländern ich meine. Eigentlich die, die villeicht sogar von Tanaris kommen also nicht unbedingt von Beutebucht. Es gibt halt keine richtige Verbrechens Orginisation in Sturmwind. Klar kann man sagen die Phiolen aber die handeln villeicht nicht unbedingt Spontan. Außerdem hat die Wache dann auch mehr zu tun was wieder rp möglichkeiten bietet. Gebt den ganzen fair eine Chance. Ich hab schon nicht vor zu eskalieren. ^^

nimmt sich Popkorn und sieht Ansgar erwartungsvoll mit großen Kulleraugen an

An sich ist das ja keine schlechte Idee, aber ich würde dir dringend empfehlen den Anfangstext dahingehnd abzuändern ,dass es halt nicht wieder dieses Schubladenartige denken hat. Lass das mit der Hautfarbe weg. Wenn du dir den Text durchliest fällt dir bestimmt auf, was die Leute hier meinen oder worüber sich aufgeregt wird. Est ist halt wieder dieses stereotypische Denken.

Ich sag nicht viel dazu außer das der ein oder andere gefeiert hat wie ich es gestalte. Nein das ist auch kein Troll Post ich nehme das ganze sehr ernst und feier das Konzept. Hoffe das ich da im Forum nicht alleine bin. Sonst kann ich sagen bleibt nicht in dem was ihr bereits kennt verharrt sondern gebt neuem eine chance. Und habt bitte bitte nicht so ein Stock im Popo was Dunkelhäutig und Kriminell angeht. Gerade auf ein Server bei dem man direkt an Goldhein denkt ist das fehl-platziert. ^^

Das haben wir. Und wir haben dich meines Wissens nach bereits vor drei im IC zerlegt. Da waren viele, wichtige Fragen, auf die du dich im Vorfeld augenscheinlich unzureichend vorbereitet hast, den Hintergrund des Charakters betreffend.

Dann zeig mir die Lorequelle, die besagt, dass Dunkelhäutige Menschen in WoW überdurchschnittlich kriminell sind.

Nein gerade darum geht es ja…Dunkelhäutige soll es auch geben. Es meiner meinung nach Rassistisch gerde deswegen sowas raus zu machen. Nicht jeder will ein „Weißen“ spielen zumindest ich spiele gerne Dunkelhäutige und hab mich schon übel drauf gefreut.

Ich zitiere mich mal selbst.

9 Likes

Joa. Es gibt auch Leute, die Vorschläge „feiern“, die in die Richtung gehen, man solle doch an der Grenze Flüchtende erschießen. Und sicherlich findest du in den Weiten des Internets, insb. in der Incel-Szene auch Leute, die finden, dass Vergewaltigungen ja eigentlich total okay sind – weil Frauen doof. Auch Standpunkte wie „Also nach dem Patriarchat brauchen wir erst einmal ein Matriarchat!“ werden von einigen RadFems „gefeiert“.

Dass es Leute gibt, die eine Idee gut finden, sagt erst einmal nichts über die tatsächliche Güte der Idee aus.

14 Likes

Elfchen sagt es sehr gut. Zwischen Menschen, ist kein Rassismus da. Ob nun Weiss Gelb Grau oder Schwarz. Es ist schlicht nicht existent. Es ist eine fehlinterpretation (uff schweres Wort) wenn du denkst, dass gerade eben jene mehr Kriminell sind. Du kannst ganz sicher nen Schwarzen spielen. Nur, nicht als Rassist gegen die Menschen. Du kannst ka… Gegen Elfen oder Zwerge (wobei ich dir das nicht anraten würde, Zwerge können böse sein) du kannst rassistisch gegen so vieles sein. Aber nein, gegen andere HAUTFARBEN in wow… NEIN

3 Likes

Ich betrachte hier gerne Shadowrun als System - da gibt es Rassismus. Aber eben nicht mehr unter den Menschen, sondern gegen die „Nicht-“ bzw. Metamenschen. WENN man derartiges unbedingt als Antrieb für’s RP nutzen will, dann sollte man es so tun.
Da gibt es genug Unterschiede.

2 Likes

Der Thread hat den selben Vibe wie das Video hier.

2 Likes

this.

Klischee’s führen eben nicht wirklich zum Erfolg, besonders nicht, wenn sie so schlecht durchdacht sind und innerhalb von WoW nicht funktionieren. Das ist so, als würde man als Hexenmeister in der Kathedrahle beten.

1 Like

Der Beitrag entwickelt sich in eine Richtung, die ich nicht gutheiße. Hat nichtmal was mit dem TE zu tun, ich bin mal raus.