Gang RP als Neues Konzept [Vorstellung A]

Ich würde es mir wünschen, ja

1 Like

Es klingt vorallem sehr nach Schubladen. Persönlich bin ich aber nicht der Fan, andere Spiele ins Spiel zu bringen. Also, bitte nicht.

Weil?
In Sturmwind wird doch eh alles aufgenommen, das aus irgendwelchen Gründen vor irgendetwas flüchtet. Oder auch nicht flüchtet. Wieso sollte es dann bei Südländern mit schwarzer Hautfarbe schwerer sein?

Nur, dass dieser Rassismus nicht unter der eigenen Rasse in dieser Form gelebt wird. Ich weiß, ich weiß, NPCs werden gerne ignoriert, aber hast du dich schonmal umgesehen, wie viele Menschen mit dunkler Hautfarbe in SW herumstehen? Und das nicht als „Unterschicht“, sondern als Hans Müller, Schuhmacher.

Ich dachte zuerst, dass es ein Aprilscherz ist, aber der käme dann doch zu spät.

6 Likes

Nochmal: Quelle?

Was ist für dich ein „Südländer“?

Es gibt keinen Hautfarben-Rassismus unter den Menschen in WoW, das hatten wir hier aber kürzlich schonmal. Es gibt wenn dann nur ganze Volksabneigungen (etwa bei Menschen gegen Orcs und Untote, bei Bronzebart- und Wildhammerzwergen gegen Dunkeleisenzwerge, usw. usf.).

2 Likes

Komm ich zu spät? Haben die Scheinheiligen schon angefangen sich gegenseitig mit A-A zu bewerfen?

Macht es sich auf seinem untoten Liegestuhl bequem

1 Like

Endlich mal ein ordentliches Untergrundkonzept in SW

7 Likes

Sturmwind wird mit westfaller frittiertes Hühnchen überschwemmt werden.

4 Likes

Ist dann das Westfallschnitzel die Analogie zum Zigeunerschnitzel?

1 Like

Er hat Zigeuner gesagt! Verbrennt ihn!!!

3 Likes

Ja.

Und der Konsum von Blutdisteln wird in die Höhe schnellen.

Silvermoon Blue. Gezüchtet von einem todkranken Magister, sag ich ja.

Psssssh.
Verrat ihnen doch nix von unserem geheimen Projekt in den Slums von Silbermond.

Es gibt keine Blutdistelplantage in Quel’Thalas.

Auf der einen Seite versucht er pc zu sein indem er so tolle Modephrasen wie PoC benutzt, auf der anderen Seite benutzt er verdammenswerte rassistische Floskeln.

Was ein Heuchler :smiley:

<mampft nebenher Russen und sieht der Welt beim Brennen zu>

2 Likes

Hat Sturmwind nicht genug Untergrund-Konzepte?

Sowas ist mehr Käthes Stil.

1 Like

Sturmwind hat mehr Untergrundkonzepte als Unterstadt es jemals hatte.

3 Likes

Unterstadt wurde mal bespielt?

Tbh.
Kein Plan.

Ich denke nicht das niemand vernünftiges, außer Leute aus goldhain auf sowas einlassen anschaffen zu gegen und bin mir sicher das die game Master das auch nicht Lustig finde bei der Thematik

So nennen wir das schnitzel einfach Westfalerschnitzel nach Hexenart.

Zum Konzept:
Nichts neues nur anders angemalt als sonst. In diesem Fall mit einwenig viel Selbstbräuner als Mal Farbe.
Es ist immer schwer zu definieren was ein südländer ist. Ist nicht zutreffender ein PoC welcher aus dem Süden stammt oder ein dunkelhäutiger aus beutebucht stammender Mensch. Der auf Abwegen sein Gold verdienen möchte.

Ich frage mich zwar wieso diese Personen es schwerer haben, in Sturmwind Fuß zu fassen als die Gilnear die vor einigen Jahren mit vermutlich nicht mehr als ihrer Kleidung am Leib in Sturmwind angekommen sind. Es Bedarf halt jahre, der arbeit um wieder Fuß zu fassen. Aber auf die Erklärung bin ich gespannt.