Ganking und generelles World PvP auf Dragon´s Call

Ich bin zwar nicht bei der Allianz und spiele auf Zandalar Tribe aber ich kann dir versichern, dass die Situation für die Horde Lowies dort auch nicht besser ist^^

Erst gestern sind wir in Hillsbrad in einer Tour von 30+ Allies und einem Totenkopf Druiden in Grund und Boden gegankt worden. Die widerliche Eule hat sich mit ihrem Feder Hintern sogar auf meine Leiche gesetzt. Was man dann macht? Nun entweder das Gebiet wechseln um wieder in Ruhe zu questen oder wahlweise “große” Gilden Kumpels rufen, die sich der Situation annehmen.

Ich mag den Nervenkitzen und ärgere mich auch nicht über solche Situationen. Gestern sind wir zusammen mit unseren Lowies auf die Allies los gegangen, obwohl wir genau wussten, dass wir keine Chance haben. Das ist halt PVP.

Persönlich halte ich von Ganking und Corpse Camping nichts. Wird für mich daher später auch keine Option sein, in Low Level Gebieten mit 60 rum zu rennen, um kleine Gnome zu klatschen. Hab noch nie verstanden, was man daran findet.

@bestlockeu
Ich glaube du solltest noch mal die Sachlage überdenken und dich dann selbst ein Mal Fragen wer hier so langsam mal den Kopp zu machen sollte.
Dein Geschreibsel bereitet einem ordentlich Augenschmerzen. Bitte höre auf meine Augen zu vergewaltigen. Bitte.
Und hör bitte auf dich in einem ollen Forum von nem ollen pc Spiel so dermaßen cool zu fühlen in dem du versuchst hier ein auf ach so tollen Hardcore pvp pro zu machen.
Deine Art und Weise bereitet einem Schmunzeln und fremdschämen zur gleichen Zeit -.-
Du kannst deine Meinung auch durch normale Kommunikation äußern und musst keine Art und Weise zu reden nachplappern die du auf yt aufgeschnappt hast.
Heijeijei.

Wer denkt, dass nur eine Fraktion “unehrenhafte” Dinge macht, der ist sowieso nicht ganz bei Trost.

Peinlich.

Tut mir leid für die Erfahrung.

Aber was erwartet ihr eigentlich von einem PVP-Server?
Oder besser gefragt, was soll sich ändern?

Es wird immer ein paar Kiddies, Möchtergerns usw. geben die anderes Spieler trollen oder ärgern wollen…oder auch ganz normale Leute die PVP betreiben und nicht wissen, dass du schon zum 10ten mal in einer halben Stunde umgenietet wurdest.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, dass du dir eine Gruppe zum questen suchen solltest, weg von den Hauptwegen zu bleiben, clever zu rezzen, beim Questgebiet flexibel zu sein oder notfalls auf Instanzen umzuswitchen.

Mit WorldPvP, Ganken und all dem kram hat ja auch keiner (oder sagen wir kaum einer) ein Problem. Vollkommen okay, auch als Highlvl Lowlvl ganken gehen…

Es geht explizit darum Corpscampen durch Gruppen (oder auch Solo highlvl) in irgend einer Form Unatraktiver zu machen. Verhindern kann man sowas nie vollkommen, es wird immer Spieler geben denen jede Konsequenz ob nun -Ehre oder sogar Banns vollkommen egal wären.

WorldPvP Southshore nach Brill und wieder zurück mit lvl10-60ern stundenlang ist Witzig und bringt keinem was. Sollte aber durchaus nicht bestraft werden.

Mit 5 60ern vor Brill lungern und 20-30er Corpscampen und am besten noch ne zweite Gruppe an den FH stellen, sollte dagegen aber durchaus Konsequenzen haben. (um Krasse beispiele zu bringen)

1 Like

Wir reden hier nicht von ein paar Stunden.
Wäre es der Fall dass sich “das Momentum” auch dreht, dann ist es was gutes. Aber wenn es dauerhaft zu der hier beanstandeten Situation kommen, dass eine Fraktion (und sei es nur ein Teil) der anderen das Leben auf dem Server zur Hölle macht… Nun dann passiert eben das was doch alle “Camper” etc fordern:

Die Spieler verlassen den Server. Es folgt ein PvP Server ohne PvP -> PvE.

Dann weinen die anderen. Sollte aber einfach nicht STÄNDIG gecamped werden, dann bleiben beide Seiten vorhanden und man hat auch eine “lebende” Community.

Schade, dass du so denkst.

Kann dir aber versichern, dass ich weder irgendwas von Youtube nachplappere, noch mich als ultra PVP spieler sehe. (Eher als normalen casual).

Es ist hald nunmal ein Leidenschaftliches Thema.

Im Endeffekt kann man nur eins sagen:

#NoChanges

=)

Edit: Wurde wohl ins Serverforum geschoben, ist wohl ausgeglichen laut den Census Daten.

Wers bis P2 nicht geschafft hat fertig zu leveln hat vermutlich die Gebiete eh für sich allein. Und im Zweifelsfall sollte man bis dahin doch einige Freunde haben die helfen kommen wenn der Twink gegankt wird.

Das wiederum schwächt die soziale Komponente. Früher ist der 60er aus der Gilde zu Hilfe geeilt wenn der 30er von 2 40ern in Strangle gegankt wurde, das würde er mit -Ehre tunlichst vermeiden.

2 Likes

richtig.

Stimme zu, Lowies campen ist super lustig.
Wenn er aber schon so verzweifelt ist, sich beim Geistheiler zu beleben, dann ist Schluss!

Genauso erlebe ich es auch die letzten Tage.
Ich glaube so langsam die ganzen weicheier benutzen nen layerswitch sowie sie einen hordler sehen und questen dann schön ruhig auf einem der alli dominiert ist.
Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich bin jetzt fast lvl 60 und wurde bisher nicht einmal geganked :thinking:

3 Likes

So geht’s mir auch, außer im stranglethorn, da werde ich gefarmt. Aber so ist der Dschungel nunmal, Dschungel ist Krieg, und Krieg ist die Hölle

Da bin ich gerade. Einer hats versucht, ist gescheitert… ansonsten auch alles ruhig.

Vietnam ist auch nicht mehr das, was es mal war :smiley:

Was ich die letzten Tage da gelitten habe :smiley:

Wie viele wir schon in STV umgehauen haben…Hunderte…Tausende…

2 Likes

Also ich kann den TE verstehen! Hat halt echt nix mit klassischem PVP zu tun, sondern hat nur das Ziel, den anderen gezielt zu “nerven” bzw. zum ausloggen zu bewegen.

Es wird evtl. entspannter, wenn man twinkt und den ersten 60er hat sodass man notfalls umloggen kann. Wobei das auch nur bedingt eine Lösung darstellt, weil das dann eigentlich nur ein Teufelskreis wird, weil man ja dann selbst auch “unfair” kämpfen würde.

Ich finde corpsecamping jedenfalls bekloppt, weil, wie schon erwähnt, somit die PVP Server iwann aussterben und es auf dem Server zu Ungleichgewicht führt. Kommt halt alles auf die Art und Weise an, wie man etwas praktiziert.

2 Likes

Ich bin ja auch auf Allianz Seite auf Dragon’s Call unterwegs und muss sagen, mich verblüfft die regungslosigkeit manchmal.

Als ich Ashenvale betreten hatte, wurde ich tatsächlich hier und da mal umgenatzt.
Unschöner weise auch unser Follow-Quest NPC.
Ansonsten lief es erstaunlich ruhig ab, am Strand sind die Hordler so an mir vorbei marschiert und auch sonst wo.

Also von dauer-ganken hatte ich bisher nichts erlebt. Ich hab mich dann mit anderen Leuten in einer Gruppe zusammen formiert und die eine Katze davon gejagt, die das versucht hat.

Tja umsonst heißt das menschen racial nicht “Jeder für sich”. :wink: