Ganking und generelles World PvP auf Dragon´s Call

Ich würde es als großen persönlichen Triumph empfinden wenn die Allianz vom Server flieht ;D

Ich empfinde es noch als relativ human hier, da haben es Spieler auf anderen Servern mit ähnlichem horde/ally ratio (aka jeder PvP Server) deutlich schlimmer.

Was natürlich trotzdem stimmt ist dass das “lowi-farm-Klientel” unglaublich schlecht in diesem Spiel ist, das ist aber ein generelles Problem an Classic. Es ist prädestiniert für schlechte Spieler die mangelnden Skill durch Zeitinvestment ausgleichen.

ich habe leider nicht so viel zeit allis zu ganken, falls ich mal zum spielen komme will ich meine Zeit nicht damit verbringen.

Dafür ich habe das Spy Addon drauf und ich werde diese Liste wenn ich lvl60 abarbeiten. Also bitte lasst mir noch welche übrig. :smiley:

Hab mir während dem Leveln ein /target (spielername) Makro gemacht und jeden Hordler eingetragen der mir heftig auf die Nerven ging (Corpse campen etc). Hab mich aber bisher nur an einem rächen können, die Restlichen waren wohl irgendwelche Eintagsfliegen die nimmer spielen.

Möchte mich an der Stelle auch bei dem Priester und Magier entschuldigen die vor einiger Zeit in Feralas (bei der Yetihöhle im Norden) ein bisschen was einstecken mussten weil sie den Hunter unterstützt haben den ich auf meiner Todesliste hatte. Der sollte brav selber zur Leiche zurückkehren und nicht gerezzt werden :slight_smile:

Ich habe damals auf Destromath gespielt und zwar Horde, damals war es nicht weniger schlimm als Heute. Zugegeben die ersten Tage mit Ehre wird es wahrscheinlich schlimm aber ich denke nach ein paar Tage die Situation wird sich ändern, zur Zeit sind alle Heiß auf Ehre.

Für mich mach ich alles wie damals, leider habe ich recht spät mit Classic angefangen und habe noch 10 Level bis 60, ich greife meistens keine an und lassen anderer im rühe, lowies lass ich sowieso im rühe, wenn jemand meint mich dann doch zu stören, verbringe ich ziemlich viel Zeit damit mit zu rechen. Ich habe nicht umsonst ein Schurke gemacht!

Dennoch finde ich schon nervig wenn man nicht mal auf ein Schiff steigen kann, ohne das es gecampt wird vom mehrer lvl 60er, vorallem sind das nichts als unfähiger PVP´ler ohne jegliche Ehre!!!

Ich bin schlichtweg aus dem Schlingendorntal geflohen, seitdem ich von Nesingwarys Expedition bis nach Booty Bay über eine Stunde gebraucht habe, weil 60er Allys es lustig fanden, mich immer wieder zu ganken - ich empfinde zB. Tanaris aber als ziemlich fair, wurde da in den letzten Tagen gar nicht angegriffen - mir wurde sogar gedankt, als ich einem sterbenden Ally Schurken mit meinem Pet + Ablenkender Schuss die Adds abgenommen habe.

Aber ersteres gehört eben auch zum PvP-Server - auch wenn man sich wünschen würde, dass gerade die 60er einen nicht abcampen.

Mir kann keiner erzählen das wäre normal auf einem PvP Server, das nun seit Wochen der Blackrock, Morgans Wacht, Thoriumspitze, Hafen von Menethil und alle Boote (Das sind die ecken von denen ich es täglich mitbekomme) jeden Abend derart belagert werden, das nicht einmal mehr ein halbwegs normales Spielen möglich ist.

Ich wurde soeben schon wieder direkt nach dem landen des Greifs abgefarmt. Habe jetzt erstmal alle Hordler an der Kapelle gemeldet, mal schauen ob bei so heftigem, permanenten Griefing von den selben Leuten (Schnetzler bspw sieht man immer wieder auf Schiffen und an Flugpunkten) irgendwann mal durchgegriffen wird. Grundsätzlich ist das Verhältnis hier nicht so schlimm wie auf Lucifron, aber dass man als Allianzer weder einen der wichtigen Flugpunkte (Morgans Wacht, Thoriumspitze, EPL/WPL) noch die Schiffe begehen kann ohne permanent von größeren Gruppen gefarmt zu werden, kann ja in niemandes Interesse sein - ausser den absoluten Dämlacks, die sich an dem unfordernden Massenzergen und minimaler gesharter Ehre erfreuen.

@Blizzard, ich könnt mich noch so oft Bannen…
Fakt ist, dass dieser Server ein Magnet für Charakterloses Pack ist, zu 90% angesiedelt auf der Hordenseite.

Blablabla hin Mimimi her… Tod euch Hunden!
Bisher war ich ein rücksichtsvoller Spieler, aber Dank dieser Mutterlosen Gestallten habe ich keine Gnade mehr!

FÜR DIE ALLIANZ - TOD DER HORDE!

Du kannst einem nur leid tun

Erstmal ein “LOL” fürs melden, du spielst auf dem falschen Server.
Denkst du etwa uns geht es anders? Mit meinem Holy Priest kann ich abgesehen von Instanzen und raids GAR NICHTS mehr machen weil ich quasi instant an Flug und Zeppelin Punkten von idr 10+ Allis gegankt werde.

1 Like

Glaubst du die allys machen das anders? Neuzeit besetzt ständig brd RäGä g/hängt :wink: vor dm rum. All unsere Zeppeline sind voll. Glaub mir die allys machen nix anderes ^^

Alles unter 48 is es ned wert abzumounten haha

Glaube wir spielen nicht auf dem selben Server. Ich habe noch NIE gesehen, dass Allianz über längere Zeit (mehr als 30min) die Eingänge von DM oder BRD campt - sondern eher anders rum.

Dragonscall sobald Neuzeit 20 leute on hat sind die im brm ^^

Die strafplanet leute ganken immer die brücke vom horde camp zu dm ^^

Schon klar das du das als ally ned mitbekommst ^^

Ich rate dir, die TOS und suplementäres bezüglich Griefing zu lesen. Auszug aus https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/clarification-on-world-boss-griefing-rules-on-pve-servers/367654/2:

A griefer in [World of Warcraft]is almost always one who PKs or [trains][mobs] to other characters, but the term includes any activity specifically designed to hamper another player’s gameplay, progress, or fun.

1 Like

erzähl mal wo dich der Onkel berührt hat?

kann das gleiche von der allianz behaupten, scheint so als ob dieses Charakterlose Pack auf beiden Seiten zuhause ist.

Selten so einen Unsinn gelesen

Das stammt weder aus den TOS noch ist es eine offizielle aussage von Blizzard.

Wenn es nach dem geht was der USER sich da aus den fingern gesaugt hat währe praktisch JEDE PvP Auseinandersetzung Griefing.

hier ist der OFFIZIELLE Artikel zum Thema In Game verhalten.

„Griefing“ hat seitens Blizzard keine genaue definition.

Ach is doch recht ausgeglichen mal gewinnen wir mal die, so solls sein. Allerdings trifft man immer die gleichen Spieler von der Horde hab ich das Gefühl.

Grüße Bap
back to the roots

1 Like