Gear in 9.1 und Anderes

Lieber Kundensupport,

ich bin kurz for Shadowlands zurück gekehrt um mit meinen Söhnen und Freunden wieder zusammen zu spielen.
Mittlerweile haben sich alle von ihnen von WoW verabschiedet und spielen andere Spiele. Sie haben einfach den Spaß verloren.
Es gibt viele Gründe. Z.b. zu wenig fürs Geld. Korthia ist wirklich sehr dürftig. Tazavesh kann man auf der Durchreise mal besuchen. Vielleicht hätte man einsehen sollen, dass wahrscheinlich Coronabedingt zu wenig Ressourcen zur Verfügung standen und dann den Preis fürs Abo hätte senken müssen. Das wäre ein Entgegenkommen gewesen.
Da ich lange nicht gespielt habe, habe ich letztlich für 9.1 doch noch eine Halbjahresabo abgeschlossen. lch weiß mein eigener Fehler.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Januar verlängere ist gering.
Meine größte Kritik ist folgendes:
Der Loot in M+ verdirbt mir einfach den Spaß am Spiel. Irgendwann will man doch auch mal an das Item kommen, oder auch an ein ähnliches, weswegen man die Dungeons läuft. Angeblich basiert der Loot auf puren Zufall. Da Frage ich welchen Zufallsgenerator ihr in euer Spiel einbaut. Bestimmte Items droppen mit einer Häufigkeit, dass man mit denen einen Laden aufmachen könnte, wären sie handelbar. Items, die man gerne hätte, droppen selbst nach dem 20., 30. gar 50. Lauf nicht. Das machen andere Spiele mehr als besser. Z.B. FF14. Mir jedenfalls verdirbt es den Spaß.
Catchup-Gear aus Korthia kann man immer noch nicht auf Stufe 6 aufwerten. Man braucht erst Ruhm 75. WHAT? WHY?
Wer Rufstufe 6 beim Archivar und Ruhmstufe 75 beim Pakt hat, braucht den Schrott dann nicht mehr. Wollt ihr einfach nicht, dass wir Spaß haben?
Das Gear von den Worldquests und den Abenteuern braucht niemand, maximal am Anfang von M+. Wenn es wenigstens Accountgebunden wäre, aber nein. Es ist nutzlos. Im besten Fall drückt es den Preis für Verzauberungen. Aber nur für den, der Verzauberungen kaufen muss. Für den Verzauberer nicht. Wenn das gewollt ist, hätte man sich da nicht was bessers einfallen lassen können. Macht die Teile doch wenigstens dem gesamt Account verfügbar. Gönnt den Spielern doch ein bißchen Spaß.
Twinks spiele ich nicht mehr, das ist mir zuviel Aufwand. Es soll Spaß machen und kein abarbeiten von Content sein, denn man schon in- und auswendig kennt.
Das Gerangel um die Pakte nervt mich persönlich auch ziemlich. Könnt ihr nicht mal einen Storywriter mit einem Hauch Phantasie einstellen. Ich denke der Schlundgänger muss gar keinen Pakt wechseln. Auf Grund seiner Stellung, seiner Taten, seiner Bekanntheit sollte er im Laufe der Zeit Mitglied aller Pakte werden können, ohne einen Pakt verlassen zu müssen. Genau das macht Sinn, denn auch die Pakte arbeiten mittlerweile zusammen und nur durch den Schlundgänger sind sie im Stande zu gewinnen. Gönnt den Spielern doch einfach ein bißchen Spaß. Macht es logischer und macht das nicht so kompliziert.
Mir hat es vorhin nunmal gereicht, dass ich Wochen immer wieder die gleichen Dungeons laufe, wegen einer Armschiene. Nicht mal die vom neuen Worldboss gönnt man meiner Hexe. Ich bekomme Waffen, Umhänge und Trinket en masse. Meist habe ich die Teile schon etliche Male entzaubert. Bei Gearscore 246 laufe ich immer noch mit der blauen 230er selbst hergestellen Armschiene rum. Das Beste war als ich die Armschiene mit Top-Werten aus Korthia auf Rang 6 aufwerten wollte. Tattaa. Erst ab Ruhmstufe 75. Das ist einfach nur lächerlich.
Meine ehemaligen Mitspieler, Gilde und privates Umfeld spielen nicht mehr. Zum großen Teil aus den selben Gründen, die ich hier geschrieben habe. Offenbar sehen das viele so, wie man oftmals bereits lesen konnte.

Soviel dazu.

11 Likes

Der Kundendienst kann hier nichts für dich tun, denn er hat keinen Einfluss auf das Spieldesign. Generelles Feedback kannst du im Allgemein-Forum hinterlassen (du kannst diesen Thread auch selbst dorthin verschieben), konkrete Änderungsvorschläge über die Vorschlagsfunktion ingame einreichen.

9 Likes

Also man kann Blizzard wirklich viel vorwerfen, ob einem die Richtung gefällt in die sich das Spiel entwickelt oder nicht ist geschmackssache, aber eines will man ihn garantiert nicht vorwerfen. Zu wenig content für das gezahlte Geld.

Der Rest ist halt leider wieder das übliche „ich bekomme kein Loot deswegen ist das Spiel doof!!“

15 Likes

Jo, Itemlevel 246 ist ja total gering. Da haste bisher noch nie was gutes bekommen.
In dem Sinne viel Spaß bei

Nein lächerlich ist was anderes hier.

Winkt nach

8 Likes

Gebau das dachte ich mir dabei auch …
Loot is so Kacka…
Aber trotz schlechtem Item 246 angelegt haben …
Hachja

2 Likes

Interessante Sichtweise. Für einen .1-Patch hat 9.1 sogar ungewöhnlich viel Inhalte :wink: Aber siehs ruhig so: Da der Preis seit jeher stabil geblieben ist, hat die Inflation die Kosten in der Tat gesenkt :slight_smile:

4 Likes

Wenn Dir der Content von Shadowlands reicht, dann freue Dich.
Wenn Dir das Loot-System von Shadowlands gefällt, dann freue Dich auch.

Ansonsten darf ich dem Kundendienst meine Meinung zum Spiel schreiben.

Tja ist nur total falsch hier. Da hättest das auch auf Klopapier schreiben können und das dann seiner Verwendung zuführen :woman_shrugging:
Das ist hier nicht zum rumheulen sondern Lösen von Problemen die auch Lösbar sind vom Kundendienst.

4 Likes

Du darfst schreiben, was du möchtest. Ist ja ein freies Land hier.
Ob du allerdings ernst genommen werden möchtest, solltest du dir vorher überlegen.

Und ja, der Content ist reichlich und der Loot auch.
Ob man den Content bespielen möchte ist halt Geschmackssache.
Aber zu sagen, es ist zu wenig, ist halt so ein bisschen „Flacherdler“-würdig.

2 Likes

Mir ist es völlig egal, ob ich ernst genommen werde, erst recht nicht von anderen Spielern. Ich werde das Spiel in Zukunft eh kaum noch oder gar nicht mehr spielen.

Der Content von Shadowlands ist schwach. Der Loot reichlich, aber ebenfalls schwach, wenn man bedenkt, dass 95% oder mehr sofort nach Erhalt, entweder verkauft oder entzaubert werden muss, weil er nicht gebraucht wird.

Wenn ihr aber mit so wenig so leicht zufrieden gestellt werden könnt, dann ist das doch gut. Vor allem für Blizzard. Das sehen die Millionen Spieler, die WoW verloren bestimmt genau :wink:

Cheers, viel Spaß, guten Loot und seid weiterhin zufrieden.

1 Like

Also ist es dir so egal, dass du ein Spiel, was du nicht mehr spielen möchtest und dir nicht gefällt, noch im Forum anfangen musst, obwohl du mit mir spielen möchtest habe ich das richtig verstanden? Hört sich sinnvoll an und damit kann man dich natürlich ernst nehmen. Was du aber vielleicht ja auch gar nicht möchtest?

Jetzt musst du dich aber entscheiden! Ist es wenig? Oder ist er schwach?
Wäre es wenig, könnte ich es verstehen wenn man meckert .
Ist er schwach, gefällt einem der Konten halt nicht. Das ist ein ganz anderes Thema. Leider ist bei dir wie wahrscheinlich bei sehr vielen anderen das Thema gefällt mir nicht also ist es schlecht also ist es wenig und Doof.

Aber Gut dir kann es ja egal sein, du spielst es ja eh nicht mehr.

2 Likes

Aber dann dürfen wir auch unsere Meinung zu deiner Meinung äußern. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Glaubst du Sherlock nicht auch dass, wenn du vermutlich nur noch armschienen brauchst, die Chance immer geringer wird ein Upgrade zu kriegen?

Du wirst nur noch über die vault dich groß verbessern können also sind die Quellen limitiert.

Aber sicher waren vor itemlvl 246 auch 95% der items unbrauchbar und die sind dir einfach so zugeflogen :smile:

Aber egal 6 Monate gesubbed yolo

3 Likes

Krieg ich Dein Gold wenn du gehst? Ich find halt einfach kein Gold. Blöder zufallsgenerator. Hab erst 4x Goldcap, da ist SL schuld dran.

2 Likes

Genau das nennt man Zufall. Wäre kein Zufall im Spiel wärst du nach 3 Wochen vollständig equipped gewesen und hättest noch viel früher angefangen zu jammern. Dann aber, dass nichts zu tun sei in WoW. Mein Jäger-Twink besucht seit Jahr und Tag SoD im lfr-Modus und hat noch kein einziges Trinket bekommen. Ärgerlich, aber das ist halt Zufall.

Im übrigen lassen deine wenigen Erfolgspunkte darauf schließen, dass du erst einen ganz geringen Teil von WoW gespielt hast. Aber so ist das halt mit den E-Sportlern. Mit so einer Einstellung hat man halt ganz schnell nix mehr zu tun. Selbst wenn man beim Loot mal Pech hat mit dem Zufallsfaktor. Irgendwann hat man als E-Sportler halt alles und dann ist Schluss mit Content und man bezeichnet ihn als schwach und dürftig.

Bis bald dann. Ich bin mir ganz sicher, dass du bald wieder dabei bist, sonst hättest du ja nicht - so wie ich auch - mit einem Forentwink gepostet. Dann hättest du ja deinen Main nehmen können.

Danke gür das tl;dr.
Dann muss man sich nicht den ganzen Salzblock durch lesen.

1 Like

Da haben wir es wieder.
Ich bekomm meinen Loot nicht, also bin ich weg.
Also ich, und alle die ich kenne, haben dieses Problem nicht. Eigentlich bekommt jeder seine Sachen zusammen, wenn er denn das Spiel spielt.
Sicherlich nicht alles, aber zu 90% hat man nachher das, was man so haben will.

Nur dafür muss man das Spiel auch spielen.

Weil 10,99-12,99 €uro auch so unglaublich teuer sind. Alles andere kostet mehr, verstehen viele aber trotzdem nicht.
Man kann ja stattdessen dann die kostenlosen Spiele spielen, und sich daran erfreuen. Wenn man wenig genug schnallt, merkt man auch nicht, dass da die Kostenfalle um ein Vielfaches größer ist.

Och, du armes Kerlchen. Hast du deine Armschiene nicht bekommen? Und dann auch nur 246 Itemlevel. Ja da kommen mir tatsächlich die Tränen.
Also ich hab auf meinem Main 243,xx und bin rundrum zufrieden. Ja, ich hab noch nen 226er Ring mit Sockel und richtig viel Vielseitigkeit drauf, aber der ist besser, als irgendein Zeugs, was 20 Itemlevel mehr hat, aber keine Werte.

Bei solchen Typen wie dir, weiß ich echt gar nicht, was ich sonst noch dazu sagen soll.

Dir sollte aber auch klar sein, dass du in anderen Spielen vor ähnlichen Problemen stehen wirst. Denn nirgendwo wirst du immer alles sofort bekommen, so wie du es möchtest. Grad bei Lootbasierten Spielen ist es ohne eine gewisse Art von Zufall nicht möglich. Sonst könnte man direkt beim Einloggen ne Kiste abstellen.
Nur das verstehen so Leute dann meist auch erst, wenns soweit ist.

Wenn es um die Belohnunhg/Conduits dings bumbs und sowas geht . . mir ist das alles gerade etwas too much ^^ :smiley: Ist aber nur meine Wahrnehmung :smiley:

Kriegst du doch mittlerweile hinterher geschmissen die Ruhmstufen O.o

Das gearen ist mit Legion aber schon echt schlecht geworden. Hat glaube ich weniger mit „Ich bekomme nichts“ zu tun als, dass es sich einfach unerfüllt anfühlt.

Ich verstehe nicht, warum die 230er Items (Sollen sie die von mir aus auf 220 machen) nicht ohne begrenzung anlegbar sind. Warum man keine Dungeon Items oder ein neues Dungeon Set mit Valor kaufen kann.

Das PvP Equiptment war ganz gut am Anfang, jetzt lohnt es sich auch nicht mehr irgendwas in dieser Richtung zu machen.

Ein schnelles, erarbeitetes (Gold/Valor) Basisgear ist muss, das hält die Leute beschäftigt und motiviert sie zum Twinken. Da gehört Random Loot verbannt. Das Mid Game Gear muss auch mit etwas aufwand gezielt erreichbar sein, kann moderat Random droppen.

Beim High End Gear können sie dann machen was sie wollen und ihre 500 timesink Systeme testen. Vom höheren Mid Game Gear geht es sowieso um das erreichen des höchsten Contents als um die Verbesserung des Chars.

1 Like

Das Problem ist nur, dass die Leute so komisch ticken.
Wenn man sich das Gear gezielt relativ leicht erspielen kann, hat man zu wenig zu tun.
Wenn man sich das Gear aufwendig erspielen muss, oder es etwas länger dauert, haben die Leute kein Bock mehr, weil sie ihr Zeug nicht innerhalb von 2 mal einloggen zusammen haben.

Dass man M+ 24/7 abfarmen kann, und dann die Sachen auf 246 aufwerten kann, soweit man 2k Wertung hat, ist auf jeden Fall schon mal eine super Sache. Aber auch da haben die Leute dann oft kein Bock drauf, weil bestimmte Dinge nicht sofort droppen wollen.

Um eine gewisse Art des Zufalls wird man nicht drum herum kommen.

1 Like