Gear-Unterschiede jetzt ZU krass

Nein sehe ich komplett anders.

5 Random BG Siege können schwerer zu erspielen sein wie 5 normale Mythics.
Für die Weekly der Mythic Inis, bekomme ich aber nen 400ter Item für, die PvP Weekly nur ein 360iger.
Wer erzählt so nen Mist immer mit dem AFK mitleechen?
Wenn 2 oder 3 Leute in einem BG AFK in der Ecke stehen, dann kannst du den Sieg vergessen.

Dazu vergisst du das ich sogar 385iger Gear bekomme indem ich 15 Minuten lang 4 Weltquests mache. 400ter Gear indem ich ne Kriegsfront laufe, und 400ter Gear für 1 Minute nen Weltboss umhauen. 400ter für 4x Freihafen Endboss umhauen wenn Weekly ist.
Und da soll 370iger Gear durch BGs zu heftig sein? Ernsthaft?

Auch random PvP sollte es mit das beste PvP Gear geben. Der einzige Faktor der das Ratet PvP vom Random PvP trennen sollte, sollte der Faktor Zeit sein. So wie viele Addons zuvor auch.
Wo man als Ratet PvPler dann sein Gear nach 1Monat voll hatte, und als Random PvPler nach 3 oder 4 Monaten.

Und es hat nichts mit Sharding zu tun, dann ich 110 Eroberungspunkte bekomme wenn ich mit WM on 15-20 Minuten Queste, und ne Kiste loote, und 40 Eroberungs Punkte nur bekomme wenn ich nen Random BG gewinnen, wo ich in jedem Fall besser wie meine Gegner spielen muss.

Und genau das ist der Punkt. Ich muss auch für nen random BG besser spielen wie meine Gegner! Sonst gewinne ich nichts. Und deswegen ist dieses AFK leechen argument vollkommener Schwachsinn. Dafür müsste dann nämlich die Gegnerische Truppe auch AFK leechen, oder der Rest meiner Gruppe so gut sein das sie mich durchziehen können.
Der einzige Unterschied zum Rated BG ist der, das eben im Random beide Teams Random sind, und im Ratet beide Teams Vorgefertigt. Ansonsten gibt es KEINEN Unterschied zwischen Random und Ratet!

Und wo ist da bitte der unterschied zum Raiden? Wo in der Regel 4-5 Leute (die Raidleitung) sich Gedanken zu taktiken und den Bossen macht, während der überwiegende Teil des Raids einfach “halb AFK” mitläuft und wenn Deadly Bossmode piept seinen Hintern 20 Meter woanders hinbewegt.

Aktuell haben Random BGs einfach 0 Sin. Mal abgesehen von Spaßfaktor gibt es nicht einen Grund aktuell ein Random BG zu betreten. Für jede beschi.ssene PvE aktivität bekomme ich deutlich zuverlässiger besserer Gear. Sei es durch Weltquests, durch die Kriegsfront, Myhtic Instanzen oder Weltbosse.

Dazu kommt, das ich mittlerweile ne blöde Myhtic Gruppe im Tool schneller zusammen habe, wie das auf Hordenseite nen BG aufgeht.
Ich habe gestern Nacht nach der Arbeit 1 Stunde und 15 Minuten für den Daily BG Win gebraucht. Und das nicht weil ich so oft verloren hätte, sondern weil ich 15 Minuten darauf gewartet habe das nen BG aufgeht.

Klar hätte auch Söldnern können, aber dann würde ich wahrscheinlich immernoch versuchen meinen Daily Win zu holen. Wo wir wieder bei der relativen schwierigkeit sind…

Dieses Addon sind die PvP Belohnungen einfach Müll, und das merkt man auch. Dadurch das Eroberungsgear an Raiting gebunden ist, kommt auch noch hinzu das es noch unmöglicher wird als Neueinsteiger Fuß zu fassen.
Versuch doch mal ohne PvP Erfolge ne RBG Truppe per Tool zu finden…

PvP war in diesem Game immer Klasse, hat mir vollkommen gereicht um Spaß am Spiel zu haben, obwohl ich nichtmehr Raiden kann. In 20 Tagen läuft mein Account aus, und ich bin echt am überlegen ob es sich lohnt den nochmal zu verlängern. Weil mir auf Hordenseite die Wartezeiten einfach auf den Sack gehen, und auf Allieseite wenn mein Dunkeleisen Zwerg mal soweit ist wohl das Random PvP zum schreien sein soll.

Ja sorry, hab mich jetzt etwas erbrochen. Weil mir diese Abwertung vom PvP in einem Spiel wie Warcraft einfach auf den Sack geht.

4 Likes

Habe noch nie in der aktuellen saison ein item über 360 bekommen… Halte das demnach für ein gerücht.

Rated BGs und Ratings werden verkauft ist nichts anderes als bezahltes leechen,
das die Bgs so tot sind mag viele Gründe haben aber einer davon sind nun mal die miesen Belohnungen.

Wenn ich mich zurückerinnere, in WOD war die Hölle in Bgs los, da ist jeder rein gerannt. Heute hast du Mühe auf beiden Seiten genug Leute zusammen zu bekommen.
Das es ein Schlag ins Gesicht für Rated Spieler ist wenn ein Spieler der eh schon schlechter ist, zusätzlich noch ein schlechteres Itemlevel verpasst bekommt?
Du meinst das ist ein Schlag ins Gesicht, für 95% der PVPler. Viele haben auch gar kein Interesse an Rated, warum die Geartechnisch benachteiligen, das führt den PVP Gedanken in eine völlig absurde Richtung.

Man kann die guten Spieler ruhig bevorzugen, Reittiere, Erfolge, Geschwindigkeit das Gear zu bekommen, Mogging Elemente und Verzauberungen die die Waffe anders einfärben (mir fällt das Wort gerade nicht ein), sind völlig ausreichend. Es muss nicht das Itemlevel sein.

Wenn läuft es so wie jetzt, bricht dir über kurz oder lang komplett dein Nachwuchs für Rated weg. Ist ja auch logisch, keiner geht ins PVP und sagt : “Boah jetzt erst mal ein Runde Arena”, selbst wenn dann patschts 2 mal und man liegt im Staub , das machste noch 2 mal und überlegst, vielleicht sollte ich üben. Dann schauste in die Bgs , bei der Horde warteste 20 Minuten und bei den Allies gewinnste nix. Spätestens ab dem Punkt ist PVP für diesen Spieler Geschichte.

RatedBg kommste unter 2k Erfahrung nirgends mit, alleine diese Anforderung sagt doch schon, das massiv Nachwuchs fehlt.

Man kanns nicht jedem recht machen aber wenn ich die Wahl habe, ob ich die oberen 5% bevorzuge oder die 95% , fällt mir die Antwort leicht. Es war von Blizzard neben dem rauspatchen der PVP Klamotten ein massiver Fehler , das EQ wieder an Rating zu knüpfen.

What ? Zwischen dem Lila Gear und dem blauen Gear lagen 50 % ! Ansonsten stimme ich Dir zu.

4 Likes

Du hast überhaupt nicht verstanden was er Dir sagen will!

Was nichts an der Richtigkeit seiner Aussage ändert , kommen wir zurück zu M+ , beide Gruppen rennen los, eine Gruppe hat 4 Gute und einen Noob , die andere Gruppe hat 4 Normalos , die Gruppe mit den 4 Mann gewinnt das Rennen und die Belohnung, damit hat der Noob quasi geleecht.

Nur weil man die Möglichkeit hat zu leechen bedeutet das ja nicht zwangsläufig das man es tut, denn jeder Leecher verringert die Siegchancen, die Punkte für den guten Stuff gabs nunmal nur bei Win.

Bis hierhin hattest du mich fast, doch dann…

…nein.

Einfach nein.

Wenn ich rnd BG’s gehe wo 0 Absprache herrscht, wo jeder auf eigene Faust kämpft und Teamwork annähernd gar nicht existent ist erwarte ich auch keine max. Ilvl Gear.

Und hör auf mit diesen lächerlichen Relationen BG/Myth+, das BG ist niemals schwerer.
Es ist einfach unwahrscheinlicher zu gewinnen.

Weil:

Seit Legion hatte ich kein BG mehr (aktuell fällt mir tatsächlich keins ein) wo entweder jemand auf meine Calls hört (inc etc) oder gar auch nur selbst mitdenkt.

Alles was man im BG mitlesen darf ist:

  • ich bin der Beste lol!

  • ihr spielt alle schlecht!

  • lol ohne mich wäre das hier sowas von verloren

etc. pp.

Ihr könnt nicht allen ernstes erwarten dass ihr für den LFR Content des PvP’s wo sich keiner abspricht auch noch gutes Gear bekommt.

Wenn du lediglich normal oder LFR läufst ist das wahrscheinlich so.

Doch gibt es, s.o. bzgl. Absprache, ganz einfach.
Außerdem musst DU nicht besser spielen, sondern dein Team. :slight_smile:
Die Leistung des Einzelnen wiegt im BG unglaublich wenig.

2 Teams die im besten Falle wahllos ohne Taktik aufeinander zulaufen und einfach n bisl rumzergen, yeah dafür würd ich auch gern 400GS Azerite Gear bekommen.

Doch hat es, wenn du nur rumquestest im WM und keine Gegner siehst haste halt Pech mitm Shard gehabt oder spielst halt auf Aldor Allianz.

Für die BG/Arena Weekly wäre eine etwas höhere Belohnung schon angemessen. Nicht jedoch für normale rnd BG wins, wie ich schon sagte.

Warum denn nicht ? Was ist wenn jemand mit einer Gruppe rein geht, der hätte deutlich höhere Siegchancen und deiner Argumentation nach auch entsprechendes Gear verdient.

Im PVP soll ja in letzter Instanz immer Skill entscheiden und nicht Gear, das muss verbunden werden mit einem Ziel , nämlich dem des farmens.

So und wenn ich mich jetzt zurückerinnere , hast du wirklich lange für deine 1500 Punkte gespielt im Random es gab pro Tag 1 x 100 und jeder weitere Sieg 50 , ich möchte sehen wie du dir da 1500 Punkte mal eben zusammenlechst. Während ich in der Arena gerade 10 Siege benötigte.

Es gibt ja auch keinen Grund , denn ob du gewinnst oder verlierst spielt einfach keine Rolle.

nein du würdest PVP Gear bekommen, was zwar im PVP das beste ist aber im PVE auf 375 Eq rumhampelt. Es geht nicht darum das beste Gear zu bekommen sondern nur das beste Gear fürs PVP.

1 Like

Und genau das kann man auch durch BGs bekommen. Nur nicht in Massen.

Damit meine ich das Cap-Gear, welches bald auf 400 GS angehoben wird und wofür man in einer 7Tage Woche nur 5x täglich nen BG gewinnen muss.

  • die Kiste natürlich, und das reicht euch für Rnd BG’s nicht?

Dafür gibt es die Skalierung im PvP.
Skill zählt heute mehr denn je und macht grad im PvP wieder mehr aus, als deine item.
Kannst total unterequipped ins PvP / rated gehen, mit skill regelst vor allem mehr als früher.

Und netter Zeitfaktorjoker wieder Mem.
So schnell wie heute konntest dich noch nie equippen und das mit besseren gear als damals.

1 Like

Gibt natürlich Ausnahmen, wenn die Gegner mit absoluten übermächtigen Gear da stehen und du selbst nur mit nem GS von 340 o.Ä., aber prinzipiell hast du im instanzierten PvP damit Recht.

Ich verstehe auch diese Diskussion hier absolut nicht.

Ich spiele selbst auch nur auf niedrigem Rtg und erwarte auch nicht dass Mama Blizzard mir 410 Gladi Teile in den Popo schieben. o_o

Genau das kannst du nicht, jeder 400 er überrrennt dich einfach mit deinem 375 Gear. Das zeug ist krap

Das Problem dabei ist einfach, das wenn das Gear angehoben wird es eigentlich schon wieder obsolet ist. Es muss richtiges PVP Gear geben und kein aufgewärmtes PVE Zeug nur weil man zu geizig ist PVP Gear zu designen.

Erst mal will ich keine Skalierung weil das einfach das farmen überflüssig macht, genauso wie das gewinnen. Desweiteren weiß niemand wie es funktioniert , wo ist es gedeckelt, man hat nämlich schon das Gefühl, das man mit dem 375 Gear einfach Null Chance gegen einen 400 hat.

Dazu kommt das die Skalierung es einfach auch unmöglich macht zu vergleichen, wo hat der andere besser Schaden gemacht.
Wenn du damals auf nen gleicheq getroffen bist und der dich in der Luft zerrissen hat, fiel das Argument Gear einfach weg und dann hat man geschaut woran lags.

Das geht heute einfach nicht mehr. Du weißt nicht war es die Skalierung,der Skill oder das Gear.

Das nimmt in meinen Augen viel Wissen was man zur Verbesserung dringend benötigt. Gerade für Anfänger ist es jetzt noch schwerer, weil völlig undurchsichtig.

Das heute mehr SKill als früher benötigt wird halte ich für ein Gerücht.

1 Like

Ich will mich nicht schnell eq ich will mich richtig eq ich will das Gefühl haben mich zu verbessern und nicht mir im PVE fix 400 er Gear farmen um dann im Random sinnlos rumzurennen ohne Ziel vor Augen. Das fehlt mir unheimlich.

1 Like

Hab mit 375 GS diese Season auf nem RETRI schon 1,8 geholt… und du sagst das sei Crap? Es geht halt eh hauptsächlich nur um die Azerit Teile.

1 Like

Klar ist es Crap, wen interessiert dabei dein Rating, es geht ums Gefühl generell, das 400er Gear ist besser, alleine das ist ein Fehler.

Das gabs auch schon besser und der beste Beweis ist doch der tote PVP Bereich. Blizzard geht auch eiskalt Holzwege zu Ende das kennen wir und muss vielleicht auch sein. Nach 2 Addons sollte man aber einsehen, das es gescheitert ist.

Dazu kommt mehr als eine Behauptung ist das mit dem 375 Gear bis jetzt nicht.
Es kann auch bedeuten das du mit Leuten spielst die 420 eq sind. dieses ich habe 1,8 k sagt einfach mal gar nichts. Gab grüneq Schurken die Gladie waren, was soll mir das sagen ?

Gefühl, verbessern?
Trainiere deinen skill und du hast nen Ziel.

Öh das hast du bestimmt nett gemeint aber es gibt ja auch ne andere Möglichkeit, spielt PVP doch einfach allein.

Ich weiß jetzt nicht wie gut das für Dich ist?
Die Leute meiden es einfach, das merkst du doch deutlich.
Für Schrott spielt halt niemand, ein ganz normaler Vorgang.

Aktuell legt Blizz wert auf einen schnellen Spieleinstieg und somit ist durch Skalierung das gear egal.
Du wirst diesen Prozess nicht aufhalten können den Blizz einschlägt.
Ich spiel eh fast nur abends oder nachts, die invitezeiten sind da unverändert nahezu, gibt immer Ausnahmetage.

Das Ziel ist seinen skill zu verbessern oder nicht?

Es spielen aktuell sehr viele Leute PvP insbesondere rated, sieh einfach mal ins Tool :slight_smile:

Lediglich im PvE wird das Ilvl sehr entscheidend.

1 Like

In 1-2 Jahren wirste spiele wie WoW und Konsolenspiele auf dem TV spielen können per Streaming-App, dann ist im Prinzip der halbe Planet online, wart nur ab, ist grad ne Übergangsphase :slight_smile:

Ich glaube du weißt nicht mehr was viel ist :slight_smile:.
Mir ist es letztendlich wurscht, ich spiele PVP wenns wieder was bringt , so stinkts mir halt.

Da hhabe ich hier aber schon was anderes gelesen , vor allen Dingen weil du es ja selber schon einschränkst, Große BGs gehen so gut wie gar nicht mehr auf, kleine gabs hier schon Berichte von bis zu einer Stunde. Na wenn das keine Veränderung ist dann weiß ich auch nicht! Kann man gespaltener Meinung drüber sein :).

Der Einstieg war auch schon damals leicht, das PVE Gear war ein guter Einstieg , mit aufholen konnte man fix nach farmen , mit der Waffe warst du eh konkurrenzfähig.
Ich denke nicht das Blizz diesen Weg weiter gehen wird denn letztendlich hat dieser Weg dem PVP mehr geschadet als genützt , es gibt deutlich weniger Spieler als vor 5 Jahren im PVP aber wirklich deutlich.

Das glaube ich sogar: wowMobile. Oh man dann bin ich raus! die Handyspiele nerven ja jetzt schon überall das gleiche System, um massiv Kohle abzuziehen.