Gear-Unterschiede jetzt ZU krass

Da du ja nach eigenen Angaben von Fach bist.
Pc und Konsolen werden unnötig, schau dir mal Nvidia an was die grad in der Beta laufen haben.

Bitte verzeih … das was im Tool ist nennst du viel?

Die spielen fast alle nur 2v2 - Weil es billiger Fastfood content ist für den man kaum planung braucht… und einfach random spielbar ist. Tschuldige, ich glaube da kann man nicht von spaß geschweige denn von viel pvp sprechen…

APP = du brauchst nur internet + Bildschirm = kannste ohne eigene hardware wie früher das Spiel flüssig spielen.

Ja das wird aber noch ein paar Jahre dauern, momentan sind die Latenzen noch grausam. Ansonsten ist das shadow ein echt interessanter Ansatz. Wenn das nicht so unzuverlässig wäre, wäre mein PC schon raus und würde mit nem Raspy online gehen :smiley:

Aye, das nenne ich viel.

Immer wenn meine eigentlichen Kollegen nicht online sind, oder keine Lust auf Arena haben finde ich immer Leute die Lust haben 3s/2s zu spielen.
Und das kommt nicht selten vor!
Ich habe vor 2 Wochen sogar um 4 Uhr morgens noch nen Heal gefunden, das ist auf jeden Fall mehr als die paar Anfragen damals im /2 als es noch kein Tool gab. :stuck_out_tongue:

Als es das Tool noch nicht gab , hatten man feste Teams , ich habe schon ewig keine Arena mehr betreten ,damals war aber Instantinvite , ich weiß nicht wie es heute ist. Auch außerhalb der Hauptzeiten , zudem ist Arena irgendwie kein Maßstab für die Menge die PVP gespielt wird , denn 4 Mann in einem Ratingbereich zusammen zu bekommen dürfte mit relativ wenig Leuten ohne Problem möglich sein. Wenn man jetzt Europaweit 20 oder 30 Gruppen für Arena im Tool findet, klingt das jetzt auch nicht nach viel :).

Ich hab das gefühl das PVP nahezu tot ist seit Legion…
Ja durch das tool hast du EU weit die möglichkeit Leute zu finden, aber im grundegenommen wenn man es auf die masse sieht… ist es wirklich erbärmlich.

Zudem ich es nicht mag mit Leuten zu spielen, die ich dann vermutlich nie wieder sehe… Und man nur “mittel zum zweck” ist, daher nutze ich das tool sogut wie garnicht. Bin froh das es auf meinem Server keine CRZ oder sonstigen übergreifenden Schund gibt und es zumindest noch potentioell die möglichkeit gibt bekanntschaften zu schließen…

1 Like

Deshalb adde ich die meisten, die mir nett vorkommen, mit denen die Chemie stimmt.

PvP war schon seit WoD tot, wenn du das so siehst.
BfA hat sogar recht viel Schwung reingebracht, jedenfalls ins Open PvP, beim instanzierten PvP ist eig. immer noch genauso viel los wie zu Legion.

Als es das Tool noch nicht gab hat man im /2er nach Leuten zum cappen gefragt sofern man kein festes Team hatte.

Auch heute gibt’s noch feste Teams.

:face_with_raised_eyebrow:

Klar aber meist wurde im festen Team gespielt, heute wird vermehrt Random gespielt gerade im Low Bereich, damals musste man im 2 er nicht groß suchen, dieses Randomspielen gabs halt nicht so vermehrt wie heute.

Damals hat man sein Team im 2 er gesucht und hats gepasst blieb man zusammen. Da wurde nicht groß Random gespielt schon alleine weil dein Team ne Wertung hatte ,neben deiner.

Diese “Teams” gibt’s schon seit Cataclysm nicht mehr.

Und was genau ist daran so schlimm dass man nun persönliche Wertung hat…?

Nichts hat aber auch nichts mit dem nicht Random spielen zu tun , du hast falsch rum gefragt ! Warum hat man damals nicht Random gespielt oder kaum , einfach weil man sich im dümmsten Fall seine Teamwertung kaputt gemacht hat und auch das Team nicht einfach verlassen konnte, wenn du ne 2k Teamwertung hattest , hast nur im Notfall gewechselt, denn du hast sonst wieder bei 1500 angefangen.

Grundsätzlich ist nichts daran schlimm… Aber irgendwie geht der Begriff “Team” dabei ziemlich unter…
Man ist wie oben gesagt nur noch mittel zum Zweck. Man muss sich nicht überlegen ob man zusammen bleibt oder nicht. Das finde ich Schade.

Das ganze PVP ist nurnoch unpersönliches rum geeier … Sobald mein Mitglied failed kann er eiskalt ersetzt werden…

Dann spiel doch, wie etliche andere auch, mit Freunden.

Wäre schon ziemlich dreist diese einfach zu ersetzen.

Es wird erst dadurch unpersönlich dass du denkst es sei unpersönlich.
Ich habe bisher viele nette Bekanntschaften über das Tool gemacht, einige davon nehme ich sogar zum monatlichen Dunkelmond Portal Grind in Mulgore mit!

Würde ich ja, aber die meisten haben mit Legion das Spiel an den Nagel gehangen oder PVP so schlecht gefunden, das sie nun PVE Spielen :wink:

Naja, dafür gibt’s ja die vielen anderen Mitspieler, neue Freunde finden ist nicht schwer! :stuck_out_tongue:

Das kann sein, bin zu wählerisch bei Leuten die ich Freunde nennen kann und will :wink:

Es geht hier ja nicht um Ratschläge sondern darum, das PVP tot ist ich die Gründe genannt habe, wie man es beheben kann und nicht um mir den Ratschlag abzuholen doch mit Freunden zu spielen.

Das ist doch gar nicht das Problem, vor allen Dingen weil ich mir meine Freunde nicht nach WOW Zugehörigkeit aussuche.

Es ging ja um die Frage warum wird heute mehr Random gespielt und früher nicht und nicht darum wie man auch heute noch gut Arena spielen kann.

Ich schrieb ja auch eben nicht mit dir, mein Lieber.

Die Antwort galt aber leider auch für mich.