Gear-Unterschiede jetzt ZU krass

Während ich im Gespräch mit jemand anderen bin einfach auf meine Inhalte Bezug nehmen als wärst du damit gemeint?

Ist natürlich die feine Art eine “Unterhaltung” zu stören. :face_with_raised_eyebrow:

Aber damit du jetzt nicht allzu traurig da stehst:

Wenn dir das aktuelle WoW so auf die Nerven geht spiel doch auf nem Privat Server?
Ist nicht auszuhalten wie du hier jeden damaligen Mist in den Himmel hebst wie ein Geschenk Gottes. So schlimm ist es nun auch wieder nicht, pah.

Entschuldige bitte aber das :

mit dieser Antwort:

passt sehr gut zusammen. vor allen Dingen wenn man allgemein antwortet .

Der dümmste Ratschlag den man Spielern geben kann ist deiner ,ein neuer Grauaxt ist geboren !

Also ich hab schon einige BGs gespielt mit meinem Char und komme sowas von gar nicht vorran… für mich war ich definitiv mit den Punkten besser dran.

Urgh, da kriegts mal Konter und beleidigst mich als Grauaxt?

/sigh

1 Like

war auch nurn Conter genau auf dem Niveau. Es muss dir nicht gefallen das ich es zu WOD besser fand aber ich nöle dich auch nicht voll, weil du es jetzt besser findest, das ist unser gutes Recht. es weist auch alles darauf hin das die Mehrheit es zu WOD besser fand . Ich fand auch nicht alles besser was es früher gab , Talentbäume, reiten erst ab 40 , das Schlingdorntal 20 mal hoch und runter, gleiches mit dem Dämmerwald.
usw.

Und was hindert dich daran 2er Arena unter “farming weekly” zu spielen?

In diesen addon wird fast alles schon auf den Silbertablett geliefert und dann gibts halt echt noch Leute die sich anstellen wie 3m Feldweg, sorry.

Ich habe jede Woche mein Eroberungs Cap, und auch nichts zu meckern.

Aber um dir deine Frage zu beantworten, weil Arena das langweiligste und nervigste PvP Feature ist was dieses Spiel hat. Deathmatch Modus in Miniteam bereich. Sorry da spiel ich kein MMO für, sonder eher LoL, ne Runde Battelfield, Apex oder ähnliches.

Der PvP Teil, welcher dem wohl mit abstand größten Teil der PvPler in WoW schon immer Spaß gemacht hat, sind und waren einfach schon immer die Schlachtfelder.
Und gerade die werden vor allem im Rated Bereich immer unspielbarer, weil einfach die Leute fehlen.

Der ganzen Arena “schei…” wird einfach viel zu viel bedeutung geschenkt. Das ist nicht weiter als nen verdammtes Minispiel in nem Riesigen MMO. Wie Gwint in The Witcher, Wasserball in Final Fantasy X, oder Chocobo Rennen in Teil 7.

Und Big B sorgt mit ihren änderung jedes weitere Addon dafür das auch die BGs, zu diesem Mist verkommen. Die normalen Schlachtfelder lohnen schon überhaupt nicht mehr, selbst frisch 120 gibt es keinen Grund nen random Schlachtfeld zu besuchen. Weil ich durch JEDEN PvE Inhalt viel zuferlässiger besserer Gear bekomme.

Aber ich wiederhole mich…

1 Like

Interessant, es fehlen irgendwie keine Leute für rbg wenn ich ne Gruppe aufmache oder joine, also wohl eher subjektiv.

Woher auch immer du wissen willst das Schlachtfelder bei der Mehrheit beliebter ist, würde mich ja interessieren. Sag aber bitte jetzt nicht, alle Spieler die ich kenne…

Das du natürlich in einem bevorzugt PvE spiel schneller an höheres gear kommst, ist auch wirklich neu. Soviel zum wiederholen.

Dann fassen wir mal zusammen, du hast kein Bock Arena zu spielen, mit hoher Wertung also gleichwertiges ilvl zu kassieren.
Dir fehlt es an Anschlussmöglichkeiten im rbg, aber selbst ein Trupp auf die Beine stellen ist wohl nicht drin
Wie oben erwähnt nervt dich der PvE Inhalt, bzw das du darüber dich entsprechend equippen kannst.

Sicher das du noch das richtige Spiel spielst?

Irgendeiner kommt immer daher und sagt ist alles in Ordnung, das ist nun mal so Fakt sind aber ein paar Dinge: Selbst die Allianz hat Wartezeit, was nur einen Grund haben kann, es gibt zu wenig Leute die bei der Allianz noch anmelden.
Horde reden wir nicht drüber , Ihr braucht Zeit :slight_smile: .

Im RBG wird 2k verlangt unter nimmt dich kaum wer mit , spricht für fehlenden Nachwuchs.
Du spielst sehr oft nicht auf deinem Rating sondern stark darüber oder stark darunter. Das spricht für fehlende Spieler.

Du bist Hordie da findest du noch eher Spieler als die Allies.
Ebenfalls ist und bleibt es falsch PVP Eq an Rating zu knüpfen , das EQ muss wieder getrennt werden.

Die Leute brauchen wieder einen Grund ins PVP zu gehen und auch wieder zu spielen. Wenn ich ein Bg betrete und es sieht nach Loose aus bin ich raus. Warum Zeit verschwenden es gibt nichts zu gewinnen.

Er hat auch Recht, wenn er sagt es gibt keinen Grund mehr fürs Random und wenn du über PVP gutes Eq willst, musst du halt viel spielen, viel lesen viel üben.
Allein das fällt für viele aus, trotzdem dürfen sie im PVP nicht benachteiligt werden da es den Skillvergleich absurdum führt.

Ebenfalls ist völlig unklar wie das Skaling funktioniert, meiner Meinung nach auch ein riesen Fehler.

1 Like

Würde es eine alternative geben die mir zusagt, wäre ich einer der ersten die weg wären.

Leider ist für mich das PVP zwar wirklich wichtig, so das es bestimmt in vielen Spielen besser wäre, aber wenn mir mein Charakter nicht gefällt, kann das Spiel noch so gut und toll im PVP sein.

WOW hat - wie ich finde - einfach optisch genau das, was mir über die Jahre ans Herz gewachsen ist. Das ist das einzige was mich hier hält.
PVP spiele ich schon lange nicht mehr so aktiv wie vor Legion und dieser schund mit dem Gear ist ein mit Grund, weshalb ich nicht selten einfach nur blödsinnig rum dümpel im Spiel.

P.S. Wenn du eine RBG Gruppe hast die einen Healschami mitnehmen würde lass es mich wissen, ich schaue seit anfang des Addons immer mal wieder in den Suche nach Gruppe Thread, aber keiner will einen Schami :slight_smile: - Soviel zum “es ist so einfach”

1 Like

Ich hab nur zum cappen Gruppen gebaut, aber da waren Anmeldung ohne Ende.

Sollte ich zurück sein und wieder aktiv pvp treiben sag ich dir Bescheid :wink:

Was soll das heißen :interrobang:

Dass ich seit meiner Genesung wieder vermehrt rl spiele :smiley:

Motorrad muss ja noch fertig gemacht werden, die ersten Rennen hab ich ja schon verpasst :confused:

Also noch ein PVP spieler weniger … wird echt Zeit das handtuch zu werfen…

Ein orc gibt nicht auf :wink:

Ich Quitte ja net, ich spiel nur weniger :smile:

Wenn die Lust am Erdkern kratzt ist es nicht verwerflich aufzuhören hab ich mir sagen lassen.
Solange ich es leider aufgrund der Bilder die ich bastel nicht deinstallieren kann, “brauch” ich aber leider auch nach wie vor spielzeit… :frowning:

Nagut, dann ist ja gut, selbst log ich auch nur alle 3 - 5 Tage ein für ein BG :stuck_out_tongue: Um dann festzustellen das es nurnoch schwer mit dem zusammen passt was ich mag ^^

2 Likes

Mir fehlt noch der 250k Erfolg XD

Häng da bei ich glaub um die 130k, also ein bisschen wird man mich noch ertragen müssen :smile:

1 Like

Wenn das der einzige Grund wäre zu spielen wäre ich schon vor Jahren weg gewesen :stuck_out_tongue:

Wird Zeit das es einen 500k … wohl ehr 10000k erfolg gibt…

2 Likes

Wird es laut Blizzard niemals, weil die Spieler diese kills mit Gruppen einfach farmen - das niemals so gedacht sei -und diese Erfolge dadurch keinen Wert mehr hätten.

Und keine Sorge, Papa Blizzard ignoriert dabei auch einfach wie sämtliche Erfolge mittlerweile seit Jahren selbst über das offizielle WoW Forum durch Trade-Gruppen verkauft werden, auch im PvP wie z.B. Lord of the War oder die Ashran Race-Kills. :)))))))))))))))

1 Like

Also, ich hab nie gefordert, dass man als Gelegenheitsspieler ohne Wertung und Aufwand dasselbe Gear kriegen soll.

Tatsächlich war ich schon immer auf der Seite der Highrated-Arena-Spieler, während damals alle am Jammern waren, dass die dann mit ihrem Gear die normalen Schlachtfelder abfarmen.

Wer gut spielt, der soll entsprechend belohnt werden!

Auch wenn ich das bezüglich Mythic Instanzen etc. sehr anders sehe. Da gehört nun wirklich nicht viel zu, sorry.

Aber auch das interessiert mich weniger - mir ging’s nur darum, dass die Unterschiede jetzt einfach wieder zu extrem sind.

Wenn man, aus besagten Gründen, nur normale BGS und Geplänkel spielt, dann bleibt man erstmal lange Zeit auf 365 GS, als frischer 120er mit bisschen EQ aus HC-Instanzen sogar niedriger.

Allein das ist schon unmöglich und dann kann man sich letztendlich nur auf 385 verbessern, was bis dahin ein einziger Schei da ist, weil man nur abstinkt.

Und am Ende reichts halt immer noch nicht, weil einen jeder mit 410er Stand chancenlos wegsemmelt.

Das Scaling wurde ja scheinbar entschärft, was auch gut ist. Aber so ist die Kluft einfach zu groß.

Weiß auch nicht ob euch das ernsthaft Spaß macht Gegner zu verhauen, die euch kaum auf 80% runter kriegen, auch wenn ihr nur dumm rumsteht. Wahrscheinlich schon einigen, haben’s ja derbe nötig hier teilweise.

Jedenfalls war ein besserer Loot ein Vorschlag. So dass man das wieder ein bisschen annähert.

Das gabs für die Legendarys auch, die überall mal droppen könnten. Da hat sich auch keiner beschwert.

Von mir aus auch wieder besseres Scaling im instantierten PVP.

Im Übrigen zocke ich abends auch 1-2 Stunden und Leiste im BG mit Sicherheit mehr als beim Laufen einer Mythic-Instanz. Das geht ja echt mit Hand am Sack. Sich darauf auch noch was einzubilden ist selbst für so grosskotzige Angeber-Typen traurig.

1 Like