Gear-Unterschiede jetzt ZU krass

Sie sind es aber nicht, da da Scaling genau dies verhindert.

Das System aus WoD war am besten :slight_smile: .

weißt du doch gar nicht und genau das ist ja das Problem! Ich habe nicht das gefühl wenn ich jemandem mit 220 k gegenüber stehe das ich ihn nur annähernd umlegen kann.

Sehe ich genauso

1 Like

Die tage mal geschaut:

Horde 15m Wartezeit , Allianz 4 m Wartezeit.

Ach, ich erinnere ich an Zeiten, da mussten wir nach den BGs Pipipausen absprechen, weil wir instant invite hatten.
Der Patient atmet noch, aber nur noch sehr flach.

1 Like

Als Heiler komme ich mit meinem 352 GS ganz gut zurecht (dafür wird man vom Mananerf in den Knatzel gefiddelt). Das liegt einerseits am Scaling, andererseits an meiner Sicherheit im Umgang mit der Klasse, aber vor allem auch daran, dass viele andere Spieler in rnd BGs ebenfalls mittelmäßiges Equip tragen. Wenn ich mit dem GS neun andere Spieler mit einem 415 GS heilen müsste, würde mir schnell die Puste ausgehen. Als DD sind die Unterschiede noch wesentlich stärker spürbar.

So soll es laut Entwickler ja auch sein: Das Scaling macht es für alle erträglicher, dennoch haben Spieler mit besserem Equip einen wahrnehmbaren Vorteil. Deshalb muss man letztlich doch nach dem besten Gear streben.

Daher sollte es möglich sein, sich auch über rnd BGs solide zu equippen. Das ist kein abwegiger Gedanke. Blizzard-Zitat zum PvP in WoD: “Die PvE-Gegenstandsstufe von Mythisch und die PvP-Gegenstandsstufe von Eroberungsausrüstung liegen dicht beieinander.” Mythisch lag bei 695, die Eroberungsausrüstung im PvP skaliert bei 690 (unskaliert bei 660). Und diese Rüstung war damals auch über rnd BGs zugänglich, nur der Fairness halber eben nicht so schnell.

1 Like

Man man man… bin eigentlich eher ein Fan von dir Memme…

aber die Aussage ist wirklich ein Griff ins Klo.

PVE:
Wer raidet bekommt gutes Gear - ja völlig vertretbar. (LFR gibt 370?)
Wer M+ spielt bekommt gutes Gear - ja auch nachvollziehbar.

PVP:
Wer BG’s spielt (Rated BG’s) bekommt gutes Gear - passt oder?
Wer Arena auf hohem Rating spielt, bekommt gutes Gear - passt auch?

Wieso genau sollte jemand, der NUR random BG’s macht gutes Gear bekommen? Das ist ungefähr so, als würde ich verlangen, da ich ja durchgehend NHC Dungeons laufe, da müsste ich ja wohl gleichwertiges Gear kriegen wie jemand, der Mythic raidet & die hohen Keys im M+ läuft.

Wieso genau sollte ich also dafür belohnt werden, wenn ich nichts mache, was mich irgendwie voran bringt ?

Auch hierzu: Wenn du selber nicht zu den besten 5% gehörst, spielst du auch nicht gegen die besten 5% - also haben die Gegner die gleichen Voraussetzungen wie du - es sei denn: AHA! Sie machen ZUSÄTZLICH noch anderen Content, der halt ertragreich ist. Aber niemand hält dich ab, diesen Content auch zu spielen - im Gegenteil - du kannst dir sogar noch einen Vorteil daraus ziehen - wenn du den Content (in diesem Fall PVE) spielst, kannst du allen anderen Spielern ala “ICH SPIELE NUR RANDOM BG! NUUUUUR RANDOM BG” eine Nasenlänge voraus sein.

Just my 50 Cents

1 Like

Diese Gleichsetzung von rnd BGs und Dungeons ist realitätsfern.

Im PvE hat man feste Mechaniken, die gerade in NHC Dungeons nicht einfacher zu händeln sein könnten. Man weiß, was passieren wird, weil immer und immer wieder das Gleiche passiert. Dementsprechend weiß man auch, wie man selbst handeln wird. Da ist selbst das Backen einer TK Pizza eine größere Aufgabe, weil man gucken muss, ob sie 180° oder 200° braucht.

Der Kern vom PvP hingegen ist der, dass man eben nicht gegen ferngesteuerte NPCs spielt, die immer dasselbe machen. Es gibt häufiger und weniger häufig gezeigte Verhaltensweisen, mehr nicht. Abgesehen von einem festen Rahmen ist es jedes Mal ein Sprung ins Ungewisse. Man weiß nicht, was passieren wird, muss flexibel sein, sich auf zwölf verschiedene Klassen in ständig neuer Zusammensetzung einstellen, sich mit Fremden koordinieren, auf plötzliche Veränderungen reagieren und die eigene Spielweise anpassen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dir 20 Siege im rnd BG so leicht fallen wie 20 erfolgreiche Runs durch Atal’Dazar.

1 Like

Deswegen ja PVP Gear , so war es ja auch früher , das ich kein gutes PVE Gear dafür bekommen kann ist mir völlig klar und würde das ganze Spiel absurdum führen. Es geht dabei gar nicht ums Itemlevel. Es war ja mal so dass das PVP Gear ein niedrigeres Itemlevel hatte als das PVE Gear was völlig in Ordnung war , ebenfalls waren die Werte fürs PVE einfach Rotz aber es stellte das beste Gear im Spiel fürs PVP dar. An diesem Punkt erledigt sich auch die Frage warum jeder das bester Gear im PVP tragen könnte.

Einfach weil PVP Player vs Player heißt und nicht Player vs Gear. Das Gear hat dir fürs PVE einfach nur für den Einstiegt gereicht. Das ist mit diesem Rotzsystem wo alles nur noch eine räudige Suppe ist, natürlich nicht mehr möglich.

Blizzard hat das im letzten Addon schon gesehen wie massiv das PVP gestorben ist und hat es dennoch durchgezogen, einfach nur um Geld zu sparen. Das der Einstieg für PVEler vereinfacht werden sollte, war doch nur vorgeschoben um uns den Quatsch zu verkaufen.

Random PVP war früher eine Nische für Leute die wenig Zeit hatten und sich einfach nur ne Stunde auf die Birne hauen wollten, das Gefühl ist mir verloren gegangen heute soll ich PVE Content farmen damit ich Random Bg spielen kann.

Mir gefällt dein Vorschlag nicht ,ich bin auch nicht bereit um Random Bgs zu bespielen, Ewigkeiten PVE farmen. PVE war nie ein Content der mich zufrieden gestellt hat.

Der wesentliche Unterschied zum PvP ist, dass sich die LFR - Bosse nicht benachteiligt fühlen, wenn sie von Mythicraidern zermörsert werden.

Im PvP (auch im random BG) ist das anders. Die Frage wäre eben nur, ob man den “BG-only” - Spielern auch die Möglichkeit geben möchte, konkurrenzfähig mitzumischen (Scaling), oder ob man sie fallen lässt.

€dit: Ich glaube nicht, dass es den random BGs gut tut, wenn da primär Leute unterwegs sind, die ingame eigentlich etwas anderes spielen (rated und/oder PvE).

Das Scaling verhindert, dass der Unterschied zu krass wird. Klar, 300 zu 400 ist sehr krass und da wird man auch direkt einen Unterschied merken. Nur reden wir hier von 100 Itemlevel.
In WoD haben wir von 30 Itemlevel gesprochen, welches ein riesen Unterschied gemacht hatte.

Chris Kaleiki hatte mit zwei einfachen Bildern gezeigt, wie das Scaling funktioniert. Müsste den Tweet heraussuchen…

Hab mit 340 Arenen gemacht und ging ganz gut, auch gegen die mit 200k+ leben, das sogar im 3er mit 3 leuten die max 130k leben haben :slight_smile:

Finde man kommt relativ gut und schnell an gear.

Hier der entsprechende Beitrag :wink:

https://twitter.com/ckaleiki/status/1041878657701052416

1 Like

Weil der Kampf Spieler gegen Spieler nur dann gleich sein kann, wenn alle das gleiche Gear bekommen können. Die einen schneller , die anderen eben langsamer.
Es wurde nicht von wenigen Gefordert, dass jeder PvPler die Chance haben solle das beste PvP Gear zu bekommen.
Ich unterstütze diese Forderungen, weil es nur dann (theoretisch) Geartechnisch faire BGs geben kann und eben die Bgs wieder mehr frequentiert werden

So war es früher und mMn war es damals perfekt.
Ich habe jeden Tag die Motivation gespürt PvP zu machen, entweder um die Punkte voll zu machen oder mein erworbenes Gear “spazieren zu führen”

5 Likes

Ich habe ncht mehr 300 ich habe ca 370 auch da scheint der Unterschied riesig.
In dem Post steht irgendwie nichts außer das es ein Scaling gibt oder ich habe was überlesen. Wie funktioniert das Scaling , wie groß ist der Unterschied wirklich , ist es irgendwo gedeckelt , was zählt jetzt wirklich usw.

Genauso sehe ich es auch. Ich fands auch in Legion Müll , da waren es 8% aber die 8% waren keine 8% sondern es wirkte sich deutlich erheblicher aus.

Es macht auch überhaupt keinen Sinn so etwas im PVP zu machen. Das zerstört die Motivation fürs PVP.

Ich will auch nicht schnell Klamotten haben darum gehts mir überhaupt nicht aber ich will die Gleichheit und die besten Klamotten fürs PVP haben.

Das gerade ist das letzte Rotzsystem, ich habe festgestellt ich leave sofort wenn ein Anflug von Gegenwehr im PVP kommt, denn die Belohnungen sind Rotz und dann mache ich in den 15 Minuten lieber meine WQ zu Ende und bekomem da auf jeden Fall mein 370 er Teil evtl mit Procc . Statt wie bekloppt 20 Minuten zu spielen zu verlieren und gar nichts zu bekommen.

Zu WOD bin ich geblieben , dir haben PVE Klamotten nämlich nichts genützt also konntest du nur durchziehen egal ob loose oder nicht , denn da haben mir die 15 Min weh getan, heute ist es mit total egal.

So oft wie du deinen Angaben nach ein Schlachtfeld vorzeitig verlässt ist es kein Wunder, dass dir die Belohnungen nicht zusagen.
Unterstütz lieber dein team bis zum Ende, vielleicht bekommst dann neben Fischen auch ein rnd item mit proc.

1 Like

Liegt wohl daran, dass Sie einfach komplett crap sind.
Selbst mein Twinkpriester mit brachialen 24 Stunden Played kann mit den rdm Items nichts mehr anfagen.
Was habe ich bisher gemacht: einmal lfr, paar WQs, paar Invasionen, ilvl371.
Ich kann mich über mein bevorzugtes Spielfeld (rdm BGs) effektiv nicht weiter equipen, dafür muss ich m+ oder jetzt normal raiden gehen.

Ich finde das schade, da ich lieber BGs spielen würde und mich darüber hochequipen möchte.
Und nein, die 375 Items nach 400 (?) Eroberungspunkten reissen es da auch ned raus.

2 Likes

Der PvP Teil, welcher dem wohl mit abstand größten Teil der PvPler in WoW schon immer Spaß gemacht hat, sind und waren einfach schon immer die Schlachtfelder.
Und gerade die werden vor allem im Rated Bereich immer unspielbarer, weil einfach die Leute fehlen.

Das; nennen wir es mal; Nachwuchsproblem im rated BG ist so gut wie nur auf die übertriebenen Anforderungen der Teams zu schieben. Rating 2k+ sonst wirds nix, wie soll jemand der daran interessiert ist an so ein Rating kommen, wenn er denn nirgends mitgenommen wird?
Jeder will nur noch schnell seine Erfolge/ Belohnungen anstelle sein Wissen und Können mit anderen Spielern zu teilen (Ausnahmen bestätigen die Regel :wink: ).

Und Big B sorgt mit ihren änderung jedes weitere Addon dafür das auch die BGs, zu diesem Mist verkommen. Die normalen Schlachtfelder lohnen schon überhaupt nicht mehr, selbst frisch 120 gibt es keinen Grund nen random Schlachtfeld zu besuchen. Weil ich durch JEDEN PvE Inhalt viel zuferlässiger besserer Gear bekomme.

Dazu kann ich dir aber leider nur voll und ganz zustimmen, am liebsten hätte ich nur durch BGs Gear gefarmt, dann wär ich jetzt wohl immer noch bei Itemlvl 360 rum…

Die sind noch schlechter als 370 das muss schon auf Titanforged hochproccen und das passiert enorm selten ,da sind die WQ wieder deutlich sinnvoller. Das ist eine einfache Zeit Ertrags Rechnung die steht leider völlig gegen weiterspielen.

Ich habe doch keine Nachteile, wenn ich Leave sondern nur den Vorteil das ich mir auf jeden Fall Eq erspielen kann was mir nützt. Statt darauf zu setzen das a evtl. man was bekommt und b das auch noch auf Titanforged hochprocct.

Einige tun hier echt so, als würde es einen Umbringen, wärend der BG Wartezeiten, mal ein paar WQ zu machen <.<

Im gewerten Bereich bekommt man ab 1400 (und bei den mmr und darunter, wird jeder mit genommen) bereits wöchentlich 395 Items.

Wenn man meint mit 370 gs, ins BG zu gehen und dort auf die Nase bekommt, ist selbst Schuld. Meine ja nur, gibt sogar 385 Teile bei den WQ´s und ab und an mal ne Warfront bringt einen auch nicht um.

Dank Scaling sieht es mit 385 um einiges rosiger aus.

Meine Hexe hat auch nur 393 gs und fühlt sich im BG, nicht wesentlich schwächer, als mein 406 DK an.

Meine Güte, dass ist ein MMO, Gear Verbesserung ist eben ein Kernelement.

Wenn es dich so sehr stört Memme, spiel doch ein Moba oder Shooter, da startet jeder mit den Gleichen Bedingungen.

Alles Zeit, wo die Leute im Bg fehlen !

Stimmt nicht, du musst dir dort auch alles erspielen ABER danach haben alle die gleichen Bedingungen, so war es doch auch mal, warum findest du es gut das es das nicht mehr gibt, hast du Nachteile davon ?

Ich sage nicht dass ich es gut finde, ich sage dass du eine Memme bist.

Edit: Scheinst mit Ehrestufe 50 ja mega viel Zeit in den BGs zu verbringen. Gs 318 lol, an einen Abend nach frisch 120 ist sogar mehr drinne. Selbst ausgesuchtes Leid.