Gebietsstartquests nach Fraktionswechsel nicht verfügbar

Hey,
und zwar habe ich einen Fraktionswechsel zur Allianz gemacht. (Level 120)
Jetzt habe ich aber das Problem das ich keine Startquests der Gebiete annehmen (In der Hafenbehörde) kann laut dem Addon (BtWQuests) würde mir eine Quest der Einführungsreihe fehlen, obwohl ich diese nachgeholt hatte, das merkwürdige ist dazu noch das es eine Quest mitten in der Questreihe ist, die davor und danach habe ich abgeschlossen…
Angeblich geht es um die Quest „Das Gebot des Sprechers“, wo man nach SW zurückkehren soll.
Habe bereits auch den Cache Ordner gelöscht ohne erfolg.
Ein Ticket habe ich ebenfalls bereits geöffnet, warte aber noch auf Antwort.

Hatte hier jemand bereits das selbe Problem und es gab einen Workaround ohne Ticket?

Die anderen Nebenquests sind in allen Gebieten verfügbar, auch die Kriegskampagne habe ich bis zum derzeitigen Ende gespielt.

Bist du einfach mal nach Sturmwind gegangen und hast geschaut ob du dort die Startquest bekommst um nach Boralus aufzubrechen?

Jups nichts, da ich diese ja nach dem wechsel wie oben geschrieben bereits gemacht hatte.

Hm, schau mal nach Silithus, ob Magni die hat, laut Wowhead startet die dort…

Habe ich auch schon gemacht, leider keiner in der Herzkammer da, draußen steht Magni aber ganz normal nur zum Abgesandtenquest abgeben. :frowning:

Ich habe mir einmal deine Erfolge angesehen, du hast bereits das Sturmsangtal als erstes Questgebiet ausgewählt gehabt, schau doch bitte einmal auf wowhead nach an welcher Stelle deine nächsten Quests sein sollten.

Siehe deinen Erfolg Sturmsang und Drang und bitte verlasse dich nicht auf dein Addon, diese haben schon so manches Mal für Probleme gesorgt . :sunny:

1 Like

Danke schon einmal für deine Hilfe! :slight_smile:

Bei dem Erfolg Sturmsang und Drang fehlen mir die ersten 4 Kapitel, Kapitel 5-8 habe ich gestern erledigt indem ich im Sturmsangtal alles abgeflogen bin und die dort verfügbaren Quests gemacht habe.

Mir fehlt jedoch immernoch die Start Quest die mich ganz in den Süden des Gebiets bringt, welche an der Späherkarte bzw bei Talia oder wie sie genau heisst (steht neben der Späherkarte) annehmen kann. Auch vor Ort im Süden von Sturmsangtal gibt es keine Quest weit und breit, dort habe ich ebenfalls schon nachgeschaut.

Bin langsam echt ratlos, im Questlog ist auch nichts mehr für das Sturmsangtal vorhanden, geschweige denn ein Ausrufezeichen auf der Karte.

Logg dich bitte einmal ein oder adde mich Xyr#2924, vielleicht kann ich dir helfen.

1 Like

Bin im moment auf Arbeit und kann heute nicht mehr on kommen, würde mich die Tage dann aber bei dir melden. Falls das Problem nicht durch das Ticket behoben sein sollte.

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe!

Hallo! Die Quest(s) für das Sturmsangtal fangen doch damit an, dass du mit Taelia in die Sturmsangabtei “reist” und ein paar Brüder und Schwester befragen musst, welche dich dann an Bruder Alen weiter verweisen. Danach wirst du mit Taelia’s Greif ins Sturmsangtal geflogen und dort beginnt die Haupt-Linie. Ich würde es an deiner Stelle also mal in der Sturmsangabtei probieren, ob dort noch Quests offen sind.

2 Likes

Ja, aber ich habe ja die allererste Quest davon nicht, die mich in die Abtei bringt.

Auch der Befehl „/script print(IsQuestFlaggedCompleted(47962))“
liefert false, 47962 ist die Questid der Startquest an der Späherkarte.

Werde aber trotzdem nochmal in die Abtei gehen und dort schauen.

Danke auch für deine Antwort.

Das ist die Startquest von der Späherkarte:
https://de.wowhead.com/quest=47962/das-sturmsangtal

Wie Xyria schon meinte, ich würde jetzt mal nicht auf dieses Quest-Addon vertrauen, sondern “händisch” weitersuchen:

  1. Punkt wäre für mich beim Fährmeister Willi (irgendwas), dort sollte dich ein Boot in die Sturmsangabtei bringen.
  2. Punkt: direkt in der Abtei die 3 NPC’s abklappern, die dich schlussendlich zu Bruder Alen schicken: dieser befindet sich auch noch IN der Abtei; wenn du mit ihm gesprochen hast, taucht ein NPC auf, diesen musst du töten und dann läufst du mit Taealia hinaus zu ihrem Greif und ihr werdet in die Sturmsangabtei geflogen.

Die Gezeitenweisen von Sturmsang

1. Die verschollene Flotte
  1. Auf der Suche nach Antworten
    
  2. Archiviertes Wissen
    
  3. Zeit zu gehen
    
  4. Grenzprobleme
    
  5. Weitermachen
    

Punkt 1-4 spielen sich in Boralus bzw. der Sturmsang-Abtei ab; ab 5 geht es dann im Sturmsangtal weiter. Quelle ist von wow.4fansites(.de); welche ich nicht verlinken kann bzw. darf. :thinking:

Ich gehe davon aus, dass du die Quest bei der Späherkarte angenommen hast, womöglich jedoch dann mit dem Boot nicht in die Sturmsangabtei gefahren bist bzw. irgendwo in der Abtei aufgehört hast. Vielleicht wir die Quest deshalb in deinem Addon noch als offen angezeigt, weil du noch nicht alle Vorschritte dazu erledigt hast.

Mehr fällt mir jetzt dann wirklich nicht mehr dazu ein. :confused:

1 Like

So hatte noch einmal Zeit etwas genauer zu schauen und habe das Problem gefunden, da ich die Startquest von Drustvar noch offen hatte konnte ich die aus dem Sturmsangtal nicht annehmen. Ich habe einfach die Einführung für Drustvar gespielt. Danach war die Quest an der Späherkarte verfügbar.
War auch mehr Zufall da ich halt erstmal in Drustvar nun weiter machen wollte.

Danke euch für eure Hilfe und Bemühungen!! :slight_smile: