Gebt den Druiden endlich mehr Auswahl bei der Rasse!

Gebt den Druide endlich mehr Auswahl bei der Rasse! Blizzard hat schlaue kreative Köpfe, die es packen würden die Lore so hin zu biegen, dass es passt. Ich meine z.B. Tauren Paladine sind nicht die gleichen Paladine wie die Blutelf Paladine und die Alli Palas sind auch wieder andere Paladine (Lore-technisch)! Außerdem haben wir inzwischen auch Vulpera Todesritter und Panda Todesritter! Irgendwann is auch gut! Bei der Horde hat man effektiv 2 Völker zur Auswahl und bei der Allianz immerhin 3.
Es wäre schön, wenn Druiden auch endlich mal mehr Auswahl bekämen.
Ein Nightborne Druide z.b.: Ganz andere „Druiden“ als die der Tauren. In Form von Botaniker mit arkanem Einfluss. Siehe bspw. Boss in Nighthold.

Meine Meinung.
Und ich werde sie auch weiterhin vertreten.

Mfg
Healmachine

Gruß geht schonmal im Voraus raus an Koraya :wink: <3

4 Likes

Jo Gruß zurück ne? Mal n Vorschlag von dir den ich befürworte.
LG
Flauschkugel

Trolle, Tauren, Zandalary = 2 Völker?

2 Likes

Trolle, andere Trolle, Tauren, andere Tauren. Daher das ‚effektiv 2 Völker‘.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Aso, hätte man in nem Nebensatz noch erklären können warum man das so sieht. So wirkt es wie Fake news.

1 Like

Also ich hab beim ersten Mal verstanden was er meinte, von daher kann es nicht so kryptisch sein letztlich… Und ich bin sicher dass nicht nur mir so ging :slight_smile: ohne den Zusatz ‚effektiv‘ würde ich dir zustimmen, aber über das Wort muss man förmlich stolpern.
LG
Flauschkugel

Ich kann den Wunsch nach mehr Auswahl durchaus verstehen, doch gerade beim Thema Druide finde ich es schon als zuviel aufgeweicht.

Gerade wenn man mit Rassen wie den Nachtgeborenen oder Blutelfen ankommt, ist es sehr speziell.
Ein Nightborne Druide würde für mich kaum Sinn ergeben. Durch ihre Abkapselung und ihrer Lebensweise (arkan), fehlt ihnen der Bezug zur Natur.
Natürlich kann man einiges dazudichten oder anpassen, doch würde dies für mich mehr zerstören als bereichern.

Todesritter und Mönche sind ebenfalls solche Themen. Leider hat hier Blizzard viel zu viel freigegeben. Weniger wäre hier weitaus mehr gewesen.

Aber noch ein Punkt den ich ansprechen möchte.

In deiner Aufzählung ist ein Hochbergtaure nur ein Taure. So ist es auch bei der Allianz. Ein Kul’Tiraner ist wie ein Worge nur ein Mensch.

Die Unterschiede sind einfach etwas grösser bei den Menschen als bei den Hordevertreter.

Aber man könnte es auch so anschauen.
Die Horde hat vier Völker die Druiden werden können.
Die Allianz nur deren drei.

Daher würde ich erstmal die Formen der Druiden erweitern. Sicherlich mal mehr farbliche Optionen einfügen, oder auch dann auch mehr Formen.

5 Likes

Wir brauchen Blutelfen-Druiden!

Die Waldläufer haben immerhin auch eine besondere Beziehung zur Natur und können vereinzelt sogar mit Tieren sprechen. Wenn das also nicht die besten Voraussetzungen sind…! :smiley:

1 Like

Oder ein paar sind bei den Tauren in die Lehre gegangen. :slight_smile:
Sie sind ja auch schon ein paar Jahre in der Horde, da kann man sich ruhig was abgucken und helfen bei der Heilung von Quel’thalas dürfte es allemal.

1 Like

Ja, ich sehe schon klitzekleine Gnom-Bärchen mit rosa Pelz durch die Gegend rennen. :face_vomiting:

Ganz ehrlich, dieser immer wieder kehrende Drang danach

damit am Ende jeder alles kann, ist für mich völlig unverständlich. Was soll bitte so toll daran sein, wenn am Ende wirklich jede Rasse jede Klasse sein kann? Wo hört man da auf?

Die einen möchten, dass jede Klasse für alle Rassen zugänglich machen, die nächsten wollen die Fraktionen dahingehend aufweichen, dass einfach wild jeder frei wählen kann, egal welcher Rasse er angehört. Wieder andere möchten auch für Stoff-Klassen Tank-Skillungen und Besonderheiten, die nur wenigen oder gar einzelnen Klassen vorbehalten sind, sind sowieso fies und sollten für jeden zugänglich gemacht werden.

Am Ende kann jeder alles, die Lore ist dann endgültig egal und alles ist gleich, bis auf die Optik. Die wird dann aber auch angepasst, weil es unfair ist, wenn die einen diese Haare haben dürfen und die anderen nicht.

Transmogbeschränkungen? Schmeiß weg! Wenn der Stoffie Plattenrüstung moggen möchte, ist das doch seine Sache. Kann doch jeder anziehen, was er will, was soll diese Bevormundung?

Ne, ganz ehrlich, mir gefallen solche Ideen überhaupt nicht. Langweilig ist da noch die neutralste Beschreibung, die mir zu solchen Sachen einfällt. :woman_shrugging:

2 Likes

Ein Gnomen-Druide wäre selbstverständlich kein echter Druide, sondern einer, der mit Maschinen einen Druiden imitiert. Statt Bärform fährt er einen Panzer, statt Katze eine Mechanokatze mit Tarngenerator, das „Moonkin“ wird mit Laserwaffen und Combostrahlern imitiert, und die „Heilzauber“ werden natürlich ebenfalls durch geniale gnomische Erfindungen imitiert. Der wirft dann nanotechnische Pflaster auf die Verwundeten, und das nennt man dann „verjüngen“.

Ich würde instant 40€ für den Rassenwechsel bezahlen. :slight_smile:

1 Like

Also ein Tinker und kein Druide.

Nichts als Extreme, die du da auf den Tisch haust… trotzdem danke für deinen post

Also ich wäre sehr für einen Gnomdruiden!

Der alte verschollene Gnomengott Krawuchti ist, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, ein sehr guter Freund des ein oder anderen alten Druidengeistes. Umso naheliegender wäre es, dass Krawuchti, wissbegierig wie all seine Gnomenzöglinge, sich das Wissen der Druiden durch einen seiner Freunde aneignen konnte.

1 Like

Pandaren könnten eigentlich Druiden werden , sind doch so naturverbunden. Oder Vulpera , kleine süße Mini Füchse statt als Katze

2 Likes

Vulpera hätte ich auch sehr passend gefunden als Druide! Und wenn ein Gnom Schamane werden kann, dann kann er auch gleich Baumkuschler sein (siehe oben genannte Idee) :laughing: Ich denke zudem das es doch eher vielfältiger wird mit mehr Optionen - nicht langweiliger

1 Like

Es gibt da im Internet echt coole Fan Arts wie Druiden anderer Rassen aussehen könnten. Wieso muss ein Druide komplett auf Natur basieren? Man kann auch die Gestalten eines Tieres ohne natürlicher Magie erzeugen?

Ein Nachtgeborener Druide wäre wie die Manasäbler eine aus Mana gebundene Gestalt. Ein Untoter Druide wäre durch nektrotischer Magie gebunden in seinen Gestalten. Ein Blutelf könnte auch arkane Energie benutzen um sich zu einen magischen Luchswesen oder sonstwas zu verwandeln.

Das andere Magie-Schulen außer Natur Tiergestalten formen können kann man im Spiel oft genug sehen. Warum also nicht ein paar mehr Rassen?

Ich bin aber eher der Fan davon das wenn es Custom Möglichkeiten gibt diese Rassen unabhängig sind. Legion war einfach ein wahr gewordener Traum für jeden Druide.

2 Likes

Ich meine, dass die Druiden aus Kul Tiras mit der Drustmagie zusammenhängen und somit etwas mit der Todesmagie. Da gab es in BfA und aktuelle bei den Nightfae Quests, die einen zu dem Drust-Bären in Drustvar schicken.

Grüße Acturon

Das sind alles tolle Vorschläge :slight_smile: Aber bedenkt das wenn das so kommen sollte , oder wie in einen anderen Thread besprochen, eine Glyphe das man Transmog sieht…jeder nur noch Druide spielen würde. Druid ist in allen Top…dazu noch mehr Rassen oder der „Genuss“ von Transmog…wer will da noch was anderes spielen ?^^

Es rerollen doch jetzt schon so viele auf Druiden. Wenn man die anderen Klassen optisch etwas verschönern würde, gäbe es das vermutlich nicht.