Geburtstag und Alterac

Nett gedacht, schlecht gemacht.

Gefühlt sind ja eh alle “ernsthaften” PvPler zur Horde getranst, dementsprechend sieht auch dieses BG aus:

Vom Start weg sind 50 Prozent der Allianzler in der Mine und farmen sich ihre Kisten.

Die Horde farmt auch, allerding Rüstungsteile. Die letzten BGs endeten dann logischerweise mit deren Elementar in unserer Base. Wenn man denn dann bis zum Ende durchgehalten hat. Denn das Ende ist ja immer absehbar.

Ach ja, ein paar bei der Allianz farmen auch Widder.

Btw. auch mal wieder die systematische Benachteiligung der Heiler: Kann ich als Heiler Rüstungsteile looten? Nee, nicht wenn ich als Heiler richtig spiele. Also hinten. Tapt nen Heiler normalerweise ne Base oder nen Friedhof im Classic Alterac? Nee, er heilt den, der es tut.

Das ist insgesamt so fail…muss es denn immer eine “Belohnung” geben? Hätte denn der Spielspass, Alterac zu spielen, wie es damals war, nicht als Belohnung gereicht?

Die Mountfarmer hätte man doch nach Ahn Qiraj oder so schicken können…

Für mich als Allianzler, dazu noch als Heiler, einfach nur unbefriedigend und enttäuschend…

5 Likes

I feel you

1 Like

Es ist enttäuschend, weil es völlig dämlich konzepiert ist.
Man bekommt Fortschritte für das Mount nur, wenn man Questet.
Für das töten von Gegnern und Siege gibt es keine Fortschritte, sowas kann doch nur zu Frust führen.
Ich verzichte auf die Teilnahme, besser für meine Nerven :upside_down_face:

3 Likes

Das stimmt so nicht ganz. Du bekommst für das töten von Gegern Rüstungsteile (wenn du es schaffst ihn als erster zu looten) für 20 Rüstungsteile gibt es 1 Marke. Da ein Gegner schonmal 10 oder mehr “fallenlässt” lohnt sich das auf alle Fälle mehr als das dämliche Minenlaufen.

Was allerdings wirklich schlecht ist das die Heiler das (anscheinend) nicht looten können, da hat der TE dann natürlich schon recht. Ich finds aber ehrlich gesagt auch ziemlich mühsam, weil eben jeder nur an seinen Progress denkt und natürlich jeder vertsucht als erster zu looten. Wenn man Pech hat geht man Minutenlang mehr aus

Ingenieure müssten sich mit dem Plünderang beim Range-Looten behelfen können.

Nach den Kommentaren dort funktioniert Findel’s Plünderang (der auch von Nicht-Ingis genutzt werden kann) leider nicht mehr in instanzierten Bereichen.

geht plünderung jetzt für nicht ingis in dem bg?

Meines Wissens geht das Looten auf Range für Nicht-Ingis im BG nicht mehr.
Aber vielleicht lesen hier auch ein paar Ingis mit.

War heute fast 5 Stunden lang in einem Av, in dem auf beiden Seiten die Hälfte in den Minen Kisten gefarmt hat, die anderen Hälfte sich gegenseitig verkloppt hat wegen der Rüstungsfetzen. Gewinnen wollte keiner, wahrscheinlich läuft das Ganze immer noch (ich bin wie gesagt nach fast 5 Stunden raus weil ich die Nase voll hatte) .

Nette Idee, und es kommt tatsächlich so ein ganz klein bißchen das classic Av feeling auf, aber man braucht auch sehr starke Nerven (v.a. weil beim Looten der Kisten und Rüstungsfetzen mal wieder das “beste” der Menschheit zum Vorschein kommt :smiley: ).

1 Like

Naja, was willst du denn den Leuten die looten vorwerfen? DAS sie looten?
Die Pest sind diese Quests…
Wenn es ein Mount bei der PvP Fraktion gibt zu erspielen gibt, dann sollte man auch PvP spielen müssen bzw ein mimimum daran teilnehmen müssen. Erst Recht wenn es überhaupt keine Rolle spielt wie gut oder schlecht man darin ist…

2 Likes

Ich finds eigentlich total super bis jetzt. Für diejenigen die nur das Mount wollen, mag das ja durchaus eine Qual sein, aber ich genieße Momentan jedes Spiel. Die Questfarmer sorgen wenigstens dafür, das man mal wieder ALLE Einheiten sehen kann, in einem einzigen Spiel :wink:

Da ich Alterac immer noch mag und mir schon ewig gewünscht habe, diese alte Karte mal zu erleben, ist diese Alterac-Hölle geradezu ein Genuß. Ich wusste ja recht genau was da auf mich zukommt. Und trotzdem war ich schon ein wenig verwundert wie hart die NPCs zuhauen.

Die NPCs unterschätzt man schnell mal, die hauen zu wie eine Dampflock und zusammen mit gegnerischen Spielern kann man da schneller auf dem Friedhof stehen als einem lieb ist. Auch der Aufbau der Friedhöfe ist ziemlich fies, man kann nachvollziehen warum da ein bischen was geändert wurde. Der fehlende Verstärkungszähler macht sich auch in der Dauer der BGs bemerkbar. Im durchschnitt 2-3 Stunden pro Alterac ist momentan fast schon normal.
Aber ich mag dieses Alterac, ich würde es am liebsten behalten :slight_smile:

Was mir auch gut gefällt, ich hatte keine Lags. Trotz der Massen an Spielern und NPCs war das Lagfreier als jedes andere 40er BG. Keine Ahnung ob das durch die Spielerskalierung kommt, aber wenn ja, sollte Blizz das bei den anderen 40er BGs auch in Betracht ziehen. Bei TM wäre LvL 60 auch auch nicht so verkehrt, und Insel als LvL 70 wäre ja auch in Ordnung.

Ich habe neue Spieler kennengelernt, hatte Spaß und ein bischen Überraschung.
Danke Blizzard, für mich ist diese Geburtstagsparty absolut gelungen :wink:

5 Likes

Weiß zwar nicht was das daran schön ist, wenn die Hälfte der Mitspieler in der Mine steht und questet, und man dadurch eigentlich keine Chance zu gewinnen hat :unamused:
es ist eher frustrierend für diejenigen die wirklich PvP spielen wollen!

1 Like

In Abendstunden hatte ich schon etwas mehr Glück, da hat sich gut 3/4 an der Schlacht beteiligt. Die anderen haben gefarmt und mir die Einheiten zu Verfügung gestellt, da konnt ich nicht meckern :slight_smile:
Und gewonnen hab ich auch mehrfach.

Ja natürlich hat man momentan sehr viele Mountfarmer die nerven. Aber das werden weniger werden. Da sehe ich einfach drüber weg, das war zu erwarten.

2 Likes

Freut mich das du so eine gute Gruppe hattest :slight_smile:
vielleicht warte ich einfach noch etwas, und versuche dann mein Glück :slight_smile:
Das Event geht ja noch bis 8 Januar, da besteht kein Grund sich zu stressen.

1 Like

Die Minen-Quest sollte nur einmal pro BG abschließbar sein.

Findels Plünderang funktioniert nur in Draenor. Der andere geht überall, benötigt aber Ingi. Man kann damit aber auch nur Mobs looten, keine gegnerischen Spieler.

3 Likes

Die Allianz hat jetzt fast nur noch Leute im Schlachtzug die Widder fangen und Vorräte sammeln. Durch die kurze Wartezeit (2-4 Minuten) scheinen alle Spieler bei der Allianz das Mount zu erarbeiten, denn es zählt dann für beide Fraktionen.

Auf Hordeseite muss man 20–24 Minuten warten. Da geht kaum einer raus.

Der Deserteur ist viel zu kurz. Beim ersten Mal sind 15 Minuten okay (kann ja mal vorkommen). Jedes weitere vorzeitige Verlassen müsste den Deserteur verlängern.

Ah, okay.

(Ich meine, dass ich mit meinem Ingi in Ashran mit Findel’s Plünderang auf Range looten konnte.)

Schade. Wäre zumindest für die Ingis eine Erleichterung gewesen.

Wenn die Leute erstmal merken das dieses Mount unnötig ist aber man für einen win mal locker 2-3 lvl exp bekommt hört das Kisten Farmen evtl auf :grinning: Das war in dem Fall von 98-101 in einem Bg

1 Like

Wenn du mit deinem 120er Main mit dem Kram angefangen hast…seufz

Zum einen liegt Ashran ja auf Draenor und zum anderen war es dort m. W. so, dass die Leichen gegnerischer Spieler lootbar waren wie Mobs, während man in den klassischen Schlachtfeldern direkt an der Leiche das Abzeichen entfernt und dabei lootet.

Vorraussicht von Blizz nicht gegeben (vllt auch nicht gewollt?), mit feedback, testing und ohne das wohl erstrecht.

1 Like