Gegner hat 40k+ mehr life

Wenn man random BG pvp macht bekommt man bei einem Win seltsame Belohnungen: Also Items mit gs 360, Lauftränke, oder sonstigen Müll.

Das Equip muss man sich also woanders erfarmen. Ich als Solospieler mit wenig Zeit am Stück muss die WQs nehmen, Weltbosse, manchmal auch Kriegsfronten. So haben alle meine PVP Chars alle gs 390 - 399.

Der Gegner jedoch hat stets mal locker 40k life mehr als ich. Das macht es, im Schnitt, kaum möglich zu gewinnen: Besseres Gear = bessere Chance auf win. Jetzt kommt mir nicht mit Skill: 3 Tasten drücken kann jeder, und eine Oma im Panzer wird sicherlich nicht gegen Prinz Arthur verlieren.

Wieso hat es Blizzard das PVP echt nicht im Griff? Ich meine, das Spiel nennt sich immerhin WARCRAFT. Aber auf den Schlachtfeldern tummeln sich Farmcrafter (mythisch gamer), oder Spieler mit seltsamem Verhalten (i.e. aus Russland). Jemand der nur random BG PVP spielt wird stets (seit Jahren!) abgezergt, wird stets niedergemetzelt, weil das Equip der Anderspielenden stets besser ist.

Komisches Spiel. Ich mag allerdings die Atmosphäre, sich immer vor den ganzen Terminatoren, Monstern etc zu verstecken. Aber kämpfen? Mööööp.

Korrekt, ist bekannt, wird aber nicht angegangen. Ka warum, wohl Desinteressen oder das Thema hat keine Relevanz.

Dein Hexer hat mit Itemlevel 392 201k Life. Für 242k Life brauche ich mit Itemlevel 406 einen Priesterbuff, sonst nichts. DK und WL haben mehr Leben. Buffs wie gesagt mit einrechnen.
Alles im Grünen Bereich also bei dir.
Problem ist eher die Imbalance durch Talente, Fähigkeiten,Azerit-Traits und zu starken PvE-Items.

Wir wissen es nicht. Blizzard gibt auch keine Infos raus, mit 8.2 wird für Season 3 bisher auch nichts wirklich passieren. Kann aber auch gut sein, dass Klassenänderungen noch kommen werden. Jedenfalls war dies glaube ich bisher noch kein Thema in den Developer Notes zu den Patches für den PTR.
Jedenfalls wird die Erweiterung der Halskette sich wahrscheinlich nicht positiv auf die Balance auswirken, von daher…
Aber wer weiss, was noch kommen wird :slight_smile: .

Also einen gear vorteil kann man mit skill kompensieren. In der arena hatte ich letztens mit meinem holy pala twink das vergnügen gegen bm (230k leben) und monk heal (240k leben) und beide hatten einen ziemlich hohen pvp rang. Mein pala hat einen gs von knapp 390, mein kumpel mit seinem ele shami noch weniger. Da die mytisch raider schlecht waren und kaum bis garnicht auf cc’s reagiert haben, haben die 2 gegen 2 gammel chars verloren. Hab noch nie so einen trägen monk gesehen.

Ja das passiert wenn sich die PvEler mit ihrem M+ 420gs im pvp verlaufen und da mal geschmeidig alles oneshotten wollen. Ist halt arm. Hätten die ansatzweise was drauf gehabt hättet ihr keine chance gehabt.

Gibt doch genug videos auch im internet. selbst auf 2,5 rating im 2s. Wenn man sieht was der gegner für pve trinkets hat usw, dann kann man eigentlich direkt aufgeben. Das hat dann 0,0 mit skill zu tun sondern einfach mit pve rota die keiner gegenheilen kann

2 Likes

Also, mir ist prinzipiell auch nun aufgefallen dass deutlich mehr spieler mit 240+ K HP rum laufen, auch ohne Priestbuff.

Aber hey,… Scaling und so :smiley:

Mittlerweile geht die Allianz schon mit Erbstücke rein.
German Allianz ist größte Müllhaufen
Sage ja nix wenn jemand im Durchschnitt 360-90er gear aht
aber mit 270er in bgs reinzulaufen…
Wundert mich absolut nichts mehr …
Schade um den Rest der noch auf den Servern verblieben ist
Wer PVP machen möchte … macht es keinesfalls auf Deutschen Servern

2 Likes

genau das ist mir gestern in der Arena auch passiert. SV hunter um die 220 k hp und Heal-Drood mit knapp 242k hp. Dachte schon … " oh gott , dass können wa gleich lassen!"

aber nein… war der schnellste Win den ich je gesehn hab.

find des sehr schade was die deutsche ally derzeit… uhm… fabriziert. Würde gerne mal wieder ally Bg´s joinen. ( ja… ich gebs zu, habs auch versucht aber… puuuh… )
Dann gleich auf meinen monk umgeloggt und gesöldnert und versucht mit ihm bissel was zu reissen aber… der support und des zusammenspiel war absolut… naja… nicht vorhanden. selbst mit 3 heals wars nicht möglich. da kam mal kein fear oder nen Hammer vom Warry als nen DH an den heals dran war. nein… die HErrschaften sind lieber irgendwo hin gerannt… ich betone irgendwo… nur nicht zum heal der in arger Bedrängnis war . -.-

Das kenne ich zu gut. Hab auf horde seite sehr gerne gespielt, seit dem ich wieder Allianzler bin meide ich BGs komplett. Dieses ganze rungeflame geht garnicht. Oh russen…wäääääähhhh

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.