Geht da noch was? H-RP

Tagchen meine Dudes,
meine Freundin und Ich überlegen ob wir auf Die-Aldor wechseln sollen um dem Rollenspiel zu fröhnen, doch stehen wir vor der Frage: Lohnt sich das als Hordenspieler?
Wir würden gerne Shal’dorei und/oder Zandalari (sobald verfügbar) spielen.

Perse: Lohnt sich. Ihe dürft halt nicht erwarten das das RP euch entgegen fliegt - die Horde lebt vom Gilden und Eventrp. Shal’dorei finden beim Aschensturm z.b. oder in Silbermond Anschluss während für die Zandalari bsp. Die Militäreinheit Zandali Thraze existiert und garantiert noch weitere Gilden Platz für Zandalari bilden

2 Likes

Kurz: Ja.

Auf Aldor gibt es reichlich Horden-RP, und laut Meinung mancher Überläufer zur Zeit angeblich sogar mehr als auf der Allianz. Allerdings ist es auf der roten Seite weniger gut durch Open-RP zu entdecken, weshalb es sich empfehlen ließe, zu öffentlichen Events zu erscheinen um dort Kontakte zu knüpfen und Anschluss zu finden (so wie ich es zu meiner Anfangszeit hier tat), oder sich direkt bei den vielen Ansprechpartner der verschiedenen Gildenthreads zu melden. In der Regel werden dich die meisten Leute daraufhin auch zum RP einladen, sofern du keinen allzu schrecklichen ersten Eindruck machst (was in diesem Thread hier zumindest nicht der Fall ist!).

Von aktiven Shal’dorei-Gemeinschaften weiß ich zwar nichts, aber die meisten Sin’dorei-dominierten Gilden nehmen gerne erstere auf. Was die Zandalari angeht gibt es bereits jetzt eine große Masse an Personen, die sich schon zu kleinen Gilden zusammengeschlossen haben und es kaum erwarten können, mit 8.1.5 endlich durch zu starten.

4 Likes

Es gab mal eine Nachtgeborenen Gilde. Ob’s die noch gibt. Ka.
Sonst wäre noch die Anoduna (Militär) die meines Wissens Nachtgeborene aufnimmt da.
Zandalari Thraze (wie bereits erwähnt) startet sobald die Zandalari (endlich) spielbar sind mit dem Rp durch. Habe ich gehört jedenfalls.

1 Like

Unsere aktuell einzige Nachtgeborene würde sich sicher über etwas Gesellschaft freuen :>

Wie schon erwähnt sind wir eine Militärgilde mit regelmäßigem offenen Spiel, Plots, Teilnahme an Großplots und Teilnahme, sowie Ausrichtung von Events.

2 Likes

Wie schaut es bei euch mit Aktivität aus? :slight_smile: Klingt ja an sich schon verlockend.

Wir haben zzt. 16 Aktive Mitglieder. (aktiv = mehrmals in der Woche online) und mehrmals die Woche offenes Spiel. Die Plots finden mindestens einmal im Monat statt, meißtens öfters. Großplots und Events halt, wenn es sich ergibt.

Für mehr Info kontaktiere am besten mal einen der Discord Tags im Forum. Ihr könnt euch auch gern erstmal unverbindlich melden, wir reißen keinem den Kopf ab, wenn es nicht passt :slight_smile:

Hauptsache ihr bleibt auf Aldor Horde! Wir freuen uns immer auf Spieler, die das Spiel bereichern <3

Also die Horde hat tatsächlich einiges zu bieten da hat Tazz recht und das was er sagt würde ich ca auch gleich empfehlen :+1:

Gibt einige Gilden die Nachtgeborene aufnehmen. Eben zB Anoduna oder die Seefalken, wenn ich mich nicht irre. Es gab auch mal eine reine NB Gilde aber keine Ahnung ob die noch existiert.
Zandalari gibts die Gilde von Izaki, Zandalari … Trace? Tut mir leid weiß gerade nicht wie sie genau heißt x.x

Aber egal wo du/ ihr verbleiben wollt, wünsch euch viel Spaß dabei und lasst euch nicht ärgern!

Grüße aus Beutebucht! Da könnt ihr auch gern mal vorbei sehen gg

5 Likes

Hallo!
Ich stimme Cereborn zu. Falls ihr Lust auf eine aktive, organisierte Militärgilde habt, die manches auch mal mit einem zwinkernden Auge sieht, meldet euch gerne bei mir :slight_smile:

1 Like