-gelöscht-

Hallo.

Wir kennen uns bereits andersrum - ihr habt meine Kommentare euch betreffend ja schon einmal gelesen, von daher… vielleicht kannst du, lieber TE, gemeinsam mit deiner besseren Hälfte bereits ahnen, was nun kommt.

Shall we dance?

Warum werden Leerenelfen „es“ schwierig finden? WAS werden sie überhaupt schwierig finden? Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass es ausgerechnet Leerenelfen in irgendeinem Punkt bei euch schwerer haben sollten als andere Völker, oder ist das einfach beim Kopieren der Vorlage übersehen worden und mit durchgerutscht?

Seltsame Klassenanforderung für eine Gilde mit einer Leitung aus Dracthyr-Rufern und einem IC-Handzettel, der gezielt andere Dracthyr ansprechen soll.
Oder ist da auch irgendwas durcheinandergegangen?
Ich gehe mal davon aus, dass eure Gilde nicht ausschließlich aus Heldenklassen + Hexenmeistern bestehen soll.
Oder ist das die Art von Charakterkonzepten, die bei euch KEINEN Platz haben und es wurde einfach nur falsch/gar nicht gekennzeichnet?
Wenn ja stellt sich mir erneut die Frage - warum? Welchen Grund hat es, dass die Dracthyr gezielt bestimmte „Klassen“ ausschließen, von deren Arbeitsweisen sie nicht nur kaum eine Ahnung haben, sondern obendrein auch wenig bis gar nicht verstehen dürften, warum andere sie ausschließen?
Gerade bei Dämonenjägern ergibt das aus meiner Warte noch weniger Sinn als bei Hexern und Todesrittern, aber… was weiß ich schon. :wink:
Zumal… meine Aufregung da ja gänzlich unangebracht ist, entweder sind nur diese Klassen willkommen oder einfach nur alle außer denen…

Also „Alles“, notiert. Nichts, was euch aktuell auszeichnen würde, außer, dass ihr keinen Handel anbietet und dementsprechend im Gegensatz zur Hälfte der Rollenspieler auf Märkten nur als Kunden auftauchen werdet… also auch da keine nennenswerte Hervorhebung eurer Gilde, okay.
Bislang finde ich irgendwie kein Alleinstellungsmerkmal, außer, dass ihr gezielt Todesritter, Dämonenjäger und Hexer anwerben (oder auch nicht) wollt.

Derartiges funktioniert mit RP-Gilden nicht. Rollenspieler sind faul. Sie wollen Programm geboten kriegen, das sie konsumieren können - und dafür braucht es Anleitung und Anweisungen.
Ein loses Gefüge ohne Weisung und Vorgaben verkommt in Nullkommanichts zu einer Freakshow, die sich wegen Social-Schrott in die Wolle kriegt und anschließend platzt.
Wovon (und wofür) ein Teil (von) euch ja bereits bekannt sein dürfte.

Entscheidet euch.
ENTWEDER lose Führung - ODER „eine Art der Militärstruktur“. Militär ohne Führung funktioniert nichtmal im Keim. Genauso wie eine Militärstruktur mit nur loser Führung. Eines - aber nicht beides.
Selbst Guerrilleros haben eine eher strikte Führungsmethodik hinter sich, und da wäre ich im Bezug „Militär“ noch am ehesten dazu geneigt, zuzugestehen, dass sie im Vergleich zu einer tatsächlichen Militäreinheit - was die Dracthyr laut Lore sind - eher lose organisiert sind.

Das erfüllt wunderbar die Voraussetzungen für Todesritter - bekanntermaßen Untote, Dämonenjäger - von Rache beseelte, halb wahnsinnige Jäger, und Hexenmeister - von Macht besessene Dämonenbeschwörer.
… aber die sind ja nur als Klassen ausgeschrieben und nicht als „Finden nix bei uns“ obwohl es für Dämonenjäger… lassen wir das, bevor ich mich völlig im Kreis drehe.
Jedenfalls… Erforschung und uraltes Wissen…
Das erfüllt doch ebenfalls wunderbar die Voraussetzungen für Leerenelfen, die es bei euch schwieriger hätten - die überhaupt nur deshalb zu Leerenelfen wurden, weil sie sich laut Lore mit verbotenem Wissen beschäftigten und, schließlich, durch ihre Suche danach korrumpiert wurden.

Wie ich das auch drehe und wende, es ergibt irgendwie beides nicht wirklich Sinn.

Wie ich diesen Absatz interpretieren soll geht nun völlig an mir vorbei.
Sind… Spieler, die ihre Chars in Kampfsituationen wiederfinden wollen, nicht kreativ? Oder sind kreative Schreiber nicht auf der Suche nach Kampfsituationen?
Macht nicht irgendwie der Reiz der Gefahr das Abenteuer- und Forschungs-RP aus?
Naja… wie auch immer.

Für die Gilde bewerben… ja, nein, aber danke, nein, ja? Gut.

Zum Abschluss;

Mir fehlt nach dem Lesen des Vorstellungsposts eine ganze Menge.

Erstens - Was ist euer Alleinstellungsmerkmal? Warum sollte man sich ausgerechnet bei euch bewerben?
Weil ihr eine Dracthyrgilde sein wollt, aber keine Dracthyrgilde, weil bei euch alles (außer (oder vielleicht doch?) DKs, DHs, Hexern und Leerenelfen (aber nur vielleicht?)) willkommen ist?
Forschung, Abenteuer, Kampf- und Social-RP, „freie Entfaltung“ und Konflikte gibt es Gildenin- wie extern mittlerweile eine GANZE Menge (selbst wenn man den Fluch jeden interessanten RPs, das Social-RP, völlig ausklammert), IC wie OOC - das sind keine nennenswerten Schlagpunkte, die FÜR euch sprechen.
Ich habe den Post gelesen, ich kenne eure Chars sogar IC, und ich kann nur sagen - ich habe keinerlei Bestreben, irgendwie daran teilzunehmen. Es gibt nichts, das mich „catcht“, weil ihr alles darstellen und einbauen wollt.
Macht das genauer und man kann nochmal drüber nachdenken.

Zweitens.
Aufklärung über die Klassen und Völker, die bei euch mitmachen können. Wie ich schon schrieb - die Klassen allein sind ein hochgradiger Fustercluck. Und warum werden Lelfen es schwerer haben? Alles schon erwähnt, mehrfach. Ergibt keinen Sinn. Da wäre ein „Draenei werden es schwerer haben, weil man sie nicht tragen kann und sie viel Platz wegnehmen“ sinnvoller als… was auch immer ich da gerade lesen musste.

Drittens.
Wie läuft’s bei euch mit dem klassischen Aldor-Drama, das ihr nie haben, aber trotzdem installieren wolltet?
Ist das mittlerweile durch?
Habt ihr eingesehen, dass nicht immer alle anderen die Bösen sind, sondern man selber AUCH mal innehalten und schauen sollte, ob man nicht vielleicht selber das Problem ist, wenn man es sich beinahe mit allen verscherzte, die einem vorher positiv gegenüberstanden?
Dass es nicht immer die beste Idee ist, mit dem Kopf durch wirklich jede Wand rennen zu wollen, nur, weil man selber eine Idee hatte, die andere (begründeterweise) nicht gut fanden und auch absolut nicht davon abweichen wollen?
Und das bringt mich zu…

Viertens:
Wie sieht’s bei euch mit Free-Fantasy-Konzepten aus? Hat die Co-Leitung sich mittlerweile von ihrer „tollen“ Idee verabschiedet oder haltet ihr da einen Sonderplatz frei bzw. nehmt auch andere, die sich kein Stück mit der halben Seite bisheriger Dracthyr-Lore auseinandergesetzt haben und ihre FF-Konzepte ums Hunsverreck ins RP prügeln wollen, weil IHRE Idee die Beste ist und niemand anders weiß, wie man wirklich kreativ ist und tolle Flags verfasst?

Ich bin gespannt, ob 'ne Antwort kommt, aber bislang… ist meine Überzeugung, dass eure Gilde was brauchbares abliefert, irgendwo bei -5 von 10.

Liebe Grüße. :slight_smile:

Ach, und… nein, ihr wisst nicht, wer ich bin, vertraut mir. Also macht am Besten nicht den gleichen Fehler wie andere Leute mit miesen Projekt- und Gildenkonzepten und schießt blindwütig Leute raus und bellt andere an, die irgendwie bei euch in Ungnade gefallen sind.
Ich hab’ mit euch so ziemlich gar nichts am Hut und bin auch in keiner Form beteiligt.

13 Likes