Gut, also ein klassischer Flüchtigkeitsfehler. Sowas kann passieren.
Nun aber zu den Fragen, die mit dem Ausschluss einhergehen. Da… hast du nichts korrigiert, nur erwähnt, dass DKs, DHs und Hexer ausgeschlossen werden.
Warum?
Hier mal ein paar Beispiele für möglichen Einbau auch solcher Konzepte, weil es mir mittlerweile SEHR auf die Nerven geht, dass diese Klassen einfach ÜBERALL aus jeglichem RP ausgeschlossen werden obwohl sie ebenso legitime und interessante RP-Optionen (wenn nicht sogar noch mehr davon) bieten können wie jede andere Klasse:
Man bricht auf ins Ungewisse.
Ihr wollt auf den Dracheninseln spielen - das bedeutet, im Einklang mit der Lore, nicht nur potentiell sehr mächtige Gegner, die es zu besiegen gilt, sondern auch noch hochgradige Anpassungsfähigkeit an z.B. Bedrohungen wie die Primalisten und die Splitterflamme, von denen man IC (vielleicht) wissen könnte - Dracthyr könnten davon wissen, und die stellen eure Leitung dar, und von den Primalisten hat jeder mitbekommen, der in den letzten Monaten im RP aktiv war, ebenso wie eure Gildenleitung, die aktiv am Plot in Loch Modan teilgenommen hat.
Ihr wisst also OOC und könnt euch IC denken, dass auf den Dracheninseln große Gefahren warten könnten - und schließt gezielt (IC wie auch OOC, vermute ich) mächtige Helden aus eurem Gesuch aus.
Furchtlose (weil untote) Todesritter könnten eine erstklassige Verteidigungslinie gegen z.B. Protodrachen bilden. Ein Todesritter kann als Motivation durchaus anführen, dass er, nach den Jahren des Krieges gegen die Geißel, nun Gelegenheit hat, seine früheren Untaten wiedergutzumachen und Unschuldige (respektive Zivilisten/Forscher) vor Gefahren zu schützen.
Ein Dämonenjäger hätte guten Grund, die Inseln ebenfalls zu bereisen - es könnte ja sein, dass dort irgendwo Dämonen(beschwörer) lauern. Weiß man es? Nein! Aber die Dracheninseln wurden genau zur großen Spaltung während der ersten Invasion der Legion auf Azeroth verborgen, also ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass dort irgendwer vollkommen unbemerkt Dämonen studiert, beschworen, eingekerkert oder was auch immer haben könnte - und (beinahe) die gleiche Begründung könnte man auch für Hexenmeister anbringen.
Diese drei Klassen sind lorewise enorm schlagkräftig, und ihr schiebt sie in die Tonne. Warum?
Womit ich zum nächsten Punkt komme.
WARUM tut ihr das? Welchen Grund dazu haben eure Dracthyr, diese drei Klassen gezielt auszuschließen? Auf dem Plot in Loch Modan waren ebenfalls Todesritter, und stell’ dir vor; Die Dracthyr dort haben IC „common ground“ mit ihnen gefunden, weil sie BEIDE Konstrukte sind/waren, die für einen Krieg „geschmiedet“ wurden, in dem sie kämpfen sollten!
Es gab keinen Grund für die Dracthyr, anzunehmen, dass Todesritter irgendwie etwas verwerfliches sein sollten - also warum der Ausschluss?
Gleiches mit den Dämonenjägern - warum schließen eure Dracthyr diese aus, statt zu erkennen, dass zusätzliche „Sterbliche“ (was ja ohnehin schon recht breit gefasst ist bei halben Dämonen, deren andere Hälfte Nachtelfen sind) mit hoher Mobilität und (begrenzter) Flugfähigkeit bei eventueller Aufklärung von unwegsamem, unbekanntem Gelände von enormer Hilfe sein könnten - und nicht zuletzt, dass die Wendigkeit der Dämonenjäger sie zu enorm vielseitigen Kämpfern, vielleicht sogar Ausbildern, auf JEDEN Fall aber unglaublich guten Verteidigern/Beschützern von möglicherweise unbewaffneten Forschern machen würde?
Dann die Hexer. Warum sollten die Dracthyr annehmen, dass es sich bei denen um irgendwie „böse“ Figuren handelt? 90% der Hexer des Servers werden als Magier gespielt, die insgeheim böse Dinge tun, wenn überhaupt - und die Dracthyr wissen nichtmal warum sie böse sein sollten weil sie nichts von der Legion, ihrer Invasion oder Dämonen allgemein wissen!
Und ihr… schließt sie einfach von vornherein aus. Das ist doch völliger Unfug, in allen Belangen.
So. Dann komme ich zum nächsten Punkt valider Kritik. Du hast den Einstiegspost überarbeitet und eine recht armselige Antwort auf meine Fragen verfasst - daher bringe ich diesen Punkt erneut an.
Was ist mit den Leerenelfen?
Warum sollten ausgerechnet sie es „schwerer“ haben, und was ist „es“? Die Dracthyr wissen nahezu nichts von der Leere und praktisch kein Leerenelf im aktuellen RP wird auch als loretreuer Leerenelf gespielt, aber selbst dann habt ihr da ein Volk, das NUR deshalb existiert weil der Wissensdurst einer kleinen Gruppe von Blutelfen sich nicht von Verbannung aus ihrer Heimat und Tod bei ihrer Rückkehr davon hat abhalten lassen, verbotenes Wissen zu erforschen.
ALSO WARUM schließt ihr GENAU DIESES Volk aus wenn es darum, geht, seit Jahrzehntausenden „verlorenes“ Wissen wiederzuentdecken, unbekanntes Gelände zu erklimmen oder was auch immer?
Teufel, eine lorewise vorhandene Fähigkeit der Leerenelfen ermöglicht es ihnen, Leerenportale DURCH MASSIVE MAUERN HINDURCH zu öffnen und damit VOLLKOMMEN VERSCHLOSSENE Gebäude und/oder Höhlen zu betreten!
DIE SIND PERFEKT ALS FORSCHER!!
Warum sollten ausgerechnet Leerenelfen „es“ bei euch schwerer finden?
Und was ist „es“ überhaupt?
Auch dazu gab’s wieder keine Antwort.
Und genau deshalb bin ich davon überzeugt, dass ihr zwar eine vermeintlich ganz tolle und superinklusive Idee für eine Gilde hattet - aber nicht weiter gedacht habt als „Wir nehmen alles auf und bieten denen alles“, aber nichts was irgendwie einen Grund dafür liefern könnte, damit Leute Interesse an eurer Gilde haben.
Der einzige Verkaufspunkt, den ich bei nochmaliger Durchsicht eurer Gildenvorstellung gefunden habe, ist folgender;
„Wir sind nicht die anderen.“
DAS ist ALLES was euch auszeichnet.
Himmelherrgott, ich hab’ in meinen zwei Posts mit Fragen über eure Gilde mehr Inhalt geliefert als du/ihr in eurer Gildenvorstellung.
So wird das nichts.
Glaub mir.
(Guck mal, ich kann sogar kritisieren ohne dabei den beachtlichen Berg an sonstigen „persönlichen“ Dingen im Hintergrund anzusprechen, den ihr vom Persönlichem zum Öffentlichen gemacht habt! )