Gelöschter Charakter: TBC oder Classic Era?

Ich habe bezüglich des Problems bereits ein Ticket geschrieben, wüsste aber gerne, ob jemandem das Problem bekannt ist:

Charakter X auf Realm Y (Allianz) war seit Wochen gelöscht. Ein Charakter mit dem selben Namen X ebenfalls auf Realm Y wurde auf Hordeseiten erstellt und auf TBC weitergespielt.

Nun wollte ich den gelöschten Charakter wiederherstellen, um ihn auf dem Classic Era Server wiederzubeleben. Leider ging das nicht. Charakter X (Allianz) lässt sich nicht auf Classic Era Servern auswählen, auf TBC dagegen schon.

Nach der Auswahl habe ich gehofft, dass ich ihn dem Classic Era Server zuweisen könnte, was leider nicht geht. Er ist ein TBC Charakter und benötigt einen neuen Namen. Heisst das, dass gelöschte Charaktere von der Zuweisung ausgenommen sind?

Warum ist nur eine Option offen?

Ein Charaktername kann pro Realm insgesamt nur einmal vergeben werden, egal ob Horde oder Alli, Classic Era oder TBC Era.

1 Like

Es geht um: „Nun wollte ich den gelöschten Charakter wiederherstellen, um ihn auf dem Classic Era Server wiederzubeleben. Leider ging das nicht. Charakter X (Allianz) lässt sich nicht auf Classic Era Servern auswählen, auf TBC dagegen schon.“

Bei „Zuweisung“ geht es um Classic Era/TBC wie oben erwähnt. Siehe: „Nach der Auswahl habe ich gehofft, dass ich ihn dem Classic Era Server zuweisen könnte, was leider nicht geht.“

Hi,

TBC Charakter: Laut dem Ankündigungsblog, wurden alle Realms TBC Realms. So als grundsätzliches „Was bin ich“ bezogen auf den Realm.

https://news.blizzard.com/de-de/world-of-warcraft/23666981/zeit-fur-einen-plan-entscheidungen-in-wow-classic

Was passiert mit meinem Realm?
Mit dem Vorbereitungspatch werden alle aktuellen Server von World of Warcraft Classic um die Inhalte von Burning Crusade Classic erweitert.

Nach meinem Verständnis ist es daher logisch, daß der gelöschte Char TBC als Rückkehr-Variante hat.

Warum neuer Name, wurde schon geklärt.

Vielleicht, weil die Leute sich über Char löschen keinen kostenlose Clon beschaffen sollen? (ka ob das Szenario überhaupt ginge, so theoretisch, meine ich)

Ansonsten ist ein gelöschter Char ja gelöscht. Ihn Ziel eines Charakterdienstes, abgesehen von Wiederbeleben, zu machen, ist irgendwie seltsam. Man kann ja im gelöschten Zustand auch keinen Realm wechseln, was die Auswahl zu classic Era genaugenommen auch ist.

Die Frage, die du dir selbst beantworten mußt, ist: möchte ich den Char wiederhaben? Ja? Nein?

Wenn Ja, dann zieh die Wiederbelebung erst mal durch, auch den Namenswechsel. Und wenn nötig, kaufst du eben den Service ihn nach classic Era zu clonen. Oder sagst, nee, und spielst ihn neu hoch. - Immerhin hattest du ihn ja nicht mehr haben wollen, hast ihn ja gelöscht gehabt.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Allianz war mir auf Realm X wegen ständigen Rumnörgelns irgendwann auf die Nerven gegangen. Dazu kommt, dass die Horde weniger bevölkert war und Nachschub brauchte. Daher habe ich den Namen natürlich mitgenommen und bin gegangen.

Als ich gesehen habe, dass die Era Server mäßig bevölkert sind, wollte ich den Allianzler beleben, was mit dem Namen nichts zu tun hat. Es gäbe ihn folglich auf Era ein Mal und es gibt keinen Grund ihn nicht diesem Server zuzuweisen.

Wenn man sich überlegt, dass es aufgrund mangelnder Charakterplätze sinnvoller ist, einen Charakter zu löschen, den man nicht mehr spielt, bin ich nicht eine von wenigen Personen, die auf „delete“ drücken.

Früher war dies tatsächlich möglich, bis Blizzard auch da ein Riegel vorgeschoben hat um den Missbrauch zu unterbinden