[Gelöst] WoW Error ACCESS_VIOLATION nur auf einem Char / 11.0 prepatch

Klar weiß ich, Bugmeldung bzw. Fehlermeldung sind vorher schon raus…es wäre ja aber nett, wenn man dazu wenigstens ne anständige Antwort bekäme…

Hallo zusammen,

ich habe seit heute das gleiche Problem. Zuerst dachte ich es liegt vielleicht an veralteten Treibern oder ähnlichem und habe alle Treiber aktualisiert (dabei immer die Option „Neuinstallation“ gewählt sofern möglich).

Dass die Hardware zu schwach ist kann auch nicht sein. Aktuell spiele ich auf einem Ryzen 5 5800X3D mit 64 GB Ram (3600Mhz) und einer 3070 Ti OC (somit für WoW eigentlich Overkill).

Als zweite Lösung habe ich die WoW Ordner für Errors, Cache, WTF, usw gelöscht und erneut getestet. Problem bestand weiterhin.
Schlussendlich Reparaturtool ausgeführt (welches auch einen Fehler gefunden und behoben hat laut Scan) und alle Addons deaktiviert.

Leider hat das alles nichts geholfen.
Was ich von meiner Seite noch anmerken kann, ist dass aufgrund des neuen Addons viele Weakauren und Addons die Zonen-IDs verwenden (Raid-WAs und Angry Keystones, etc.) zu einer höheren Rate an Abstürzen führen.
Da das Problem bei mir und meiner Frau an beiden PCs auftritt und nur noch WoW läuft (keine Hintergrundprogramme und keine Addons) scheint der Fehler wie vermutet auf Blizzard Seite zu liegen.
Der Fehler trat bei uns jedenfalls auch erst heute nach dem freischalten des Events per „Mini-Patch“).

Ich hoffe hier wird sich zeitnah Seitens Blizz eine Lösung überlegt. Ich habe jedenfalls Ingame ein Ticket dazu erstellt.

Seit paar minuten habe ich das Problem ebenfalls.

Alles auf dem Neustenstand mit Updates sowie auch schon WoW gescannt und Repariert.

Funktioniert alles nicht, problem häuft sich bei den Gildenmembern ebenso

Ich habe seit heute in regelmäßigen Abständen diesen Fehler erhalten. Ich habe alles versucht, alle Addons deaktiviert, Spiel neu installiert, nix hat geholfen. Im englischen Forum hat jemand eine mögliche Lösung gepostet, damit hat es dann schließlich geklappt und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten.

In den Grafikoptionen ganz nach unten scrollen und unter Kompatibilitätseinstellungen „Optionale GPU Funktionen“ und „Fortgeschrittene Aufgabenübermittlung“ deaktivieren.

2 Likes

Habe das Problem seit dem Prepatch. Zuerst nur mit dem Briefkasten und inzwischen mit allem. Egal ob ich im Dungeon ein Boss loote, ob ich einfach Fliege oder in der gegend herumlaufe. Das Spiel ist unspielbar. Egal ob oder mit Addons es kommt immer wieder zum crash.

Kann Blizzard hier mal was machen?? das ist unspielbar…

Hab den tollen Error auch seit heute morgen. Hab alles probiert was der GM vorgeschlagen hat, selbst Spiel neu installiert (was es für ne Weile gefixt hatte) und dann aber doch wieder das Game gecrasht ist. kannste nix machen ausser auf nen Fix seitens Blizzard zu warten.

Bei mir hat es geholfen alle AddOns auszustellen, dann mit dem Char einloggen. Einmal wieder eingeloggt konnte ich die AddOns wieder aktivieren

DANKE!

Das hat bei mir jetzt für die letzten 2 Stunden geholfen. Konnte den Rest des Abends entspannt zocken ohne Disconnect oder ähnliches.

1 Like

bei mir crashed das spiel sobald ich die taschen aufmache, den trading post öffne und die items ansehen möchte oder sogar mit C das character fenster aufmache.

THE BUGS WITHIN …

das hat bei mir geholfen :slight_smile: danke!!! jetzt kann ich wenigstens wieder einloggen :slight_smile:

1 Like

Hi und Danke, habe es auch ausgeschaltet und nun bin ich ne ganze Zeit im Spiel ohne Fehlermeldung…

1 Like

Problem besteht immer noch

Bei mir tritt das Problem auf verschiedenen Jäger auf und entweder in den N’Zoth Angriffsgebieten von Pandaria oder Uldum.

Auf anderen Charakteren / Klassen und oder Zonen hatte ich es bisher nicht festgestellt.

Bei mir besteht das Problem weiterhin.

Crash wegen Access_Violation tritt ca. alle 15-20 Spielstunden auf.