Gemischtes Einzel / Solo Shuffle que

Was man merkt aktuell. Bei den meisten PvPlern ist die Luft einfach komplett raus.

So fühlt es sich zumindest an. Da wird einfach gerade Just 4 Fun gedaddelt, und nicht reingeschwitzt. Wozu auch.
Besonders im RBG ist aktuell die Mentalität, man spielt solange man Bock hat, dann loggt man aus.
Und man loggt sich nur für RBG/Arena rein, wenn was geht.

Am Anfang der Season hab ich ein wenig Arena gemacht, und ein wenig Soloshuffle, bis mir einfach meine Lebenszeit zu wichtig wurde.
15-30 Minuten als Hunter in einer Que zu sein, um die 1.8 in der Soloque zu erreichen? Da geh ich doch lieber RBG und zock mit Freunden und hab meinen Spass.
Als Heal Schami beisse ich aktuell mehrfach auf Granit, wenn ich in der Soloque drin bin. DPS die bei 100% HP Deffcds ziehen, aus den Totems rauslaufen. Ich hab sogar extra diesen Ping auf meine Totems gebindet, damit die Leute drin bleiben.

Müsste noch mit dem Heal Schami 1.8 erreichen, für das geile Transmog. Motivation dafür, gleich Null.
Hab mittlerweile wieder damit angefangen mehr EvE Online PvP zu betreiben. Zwar braucht das länger im Aufbau… aber dort hab ich aktuell geileres PvP als in WoW. Und das sagt schon was aus.

2 Likes

Ja das ist ein globales PvP Saison Problem.
Am Anfang der Saison spielen die meisten Spieler, alle wollen Gear, Transmog, Ratingziele und Mounts erreichen.
Ab dem Zeitpunkt wo alle vollgeared sind kommt ein deutlicher Rückgang und zum Ende der Saison (letzten 2-3 Wochen) geht die Population hoch. Alles ganz normal.
Das Problem ist das MMR. Am Anfang der Saison ist es unmöglich hoch zu pushen (Gladi etc.) so dass viele Spieler gezwungen sind zu warten.
Am Ende wollen diese Spieler dann hoch kommen weils theoretisch vom MMR möglich ist aber es fehlt die Population. Ergebnis des ganzen: der Großteil geht leer aus.
Schöner wäre die Möglichkeit zu jedem Zeitpunkt gleichermaßen pushen zu können.

2 Likes

Was könnten wir dafür tun, daß sich normale Spieler wieder anmelden, getreu dem JFK-Spruch.

Ich bin recht ratlos, aber eines weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich würde allen empfehlen stets große Freundlichkeit walten zu lassen.

Gerade ich als DD kann dankbar sein, daß ich mich ausleben darf und nicht die undankbare Arbeit des Heilers übernehmen muß.
Was da so desöfteren im Solo abgeht, wenn Spieler 1 meint von Spieler 2 nicht gut genug geheilt zu werden … das ist absolut abschreckend.

Meine besten Erfolge hatte ich im Solo, als ich mir den Chat abgeschaltet habe.
So wie derzeit, mit Haß, Zorn und Schaum vor dem Mund, ist das alles nichts.
Das Spieldesign ist sicher nicht das beste und Solo ist so wie Tankstelle, also daß da alles zusammenkommt, alle menschlichen Gegensätze.

Helfen kann es, keine sechs Runden machen zu müssen, … sondern nur eine.
Und keine Minuspunkte.
An der mangelnden Erziehung mancher ändert das aber nichts.

5 Likes

Die Menge an Spielern ist ein Problem und hier muss man Gameplay erschaffen, der motiviert und Spaß macht. Mit Belohnungen kann man bis zu einem bestimmten Grad die Teilnahme erhöhen, aber am Ende wäre Spaß am Gameplay nachhaltiger.
Als Heiler habe ich zu wenig Momente, in denen ich spüre, einen Einfluss zu haben, das Geschick in der Hand zu haben und mit guter Leistung das Spiel zu drehen.
Man scheint immer nur am Ende der zu sein, der reagieren muss. Klar, man hat vor allem als Heiligpriester etwas offensive Power, aber meist kriegen die Mates so viel Schaden, dass selbst ein Holy Fire öfter mal den Tod eines Mates bedeutet. Und man bekommt einfach jeden CC ab und darf 50% des Spiels nur zuschauen. Es ist auch die logischste Strategie, ich verstehe das, aber Spaß macht es nicht.
Auch das Rating System und die daran geknüpften Belohnungen motivieren mich nicht. Bin ich nicht gut genug, bekomme ich die Belohnungen nicht, klingt fair und ich bin auch der Meinung, nicht jeder muss alles haben, aber im niedrigen Rating gibt es nichts, worauf man hinarbeiten kann. Man dümpelt auf deinem Rating rum und hat gefühlt keinen Fortschritt.

Ich denke, für eine lockere Runde Spaß zu haben ist Solo Shuffle als Heiler einfach nichts, ein rated BG für solo Spieler würde wahrscheinlich die Wartezeiten hier erneut in die Höhe treiben, weil dies für den Heiler weit entspannter wäre.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.