General Chat funktioniert nicht

Ja ich habe das gleiche problem seit ein paar tagen deshalb auch schon ein ticket geschrieben super das es also doch ein bug ist, dachte erst es wäre mein problem.

Dann wird es blizz sicher bald fixen

Der war gut :wink:

Das Laggproblem haben die auch schnell gelöst, was dein problem? o.o

Ich meinte ich dachte ich hätte nur das problem

Auch hier Channel 1 Problem in SW; trat nach dem großen Patch auf. Naja, mal schaun …

Das Problem kann in mehreren Regionen auftreten. Scheint vor Allem in Sturmwind und Nordend aufzutreten, allerdings gibt es keine Garantie, dass es nur in diesen Zonen und auch dauerhaft auftritt.

Wie ich bereits geschrieben habe, wird es bereits überprüft, habe aber leider keine weiteren Neuigkeiten dazu und kann euch vorerst nur weiterhin um Geduld bitten.

Mittlerweile ist ein Monat seit 8.2.5 vergangen und das Problem besteht nach wie vor…

Ist ja auch nicht weltbewegend, schreibst halt solange in Lokaleverteidigung o.o

Dir ist auch nicht mehr zu helfen, oder? Wenn du zum Thema nichts bei zu tragen hast, einfach mal Schweigen üben. Bringt dich sogar im echten Leben weiter :wink:

Das höre ich öfter!

Ist halt ein Serverseitiges Problem und dürfte keine hohe Prio haben, wenn du also dort schreiben willst, dann bleibt dir nur noch /3, warum wirst du gleich so komisch? O.O

Edit: Nvm…/3 ist ja auch kaputt :smiley:

Möchte mich dann hier mal mit dem gleichen Problem einreihen. Würds auch gern im Spiel als Bug melden, aber um die genauen Umstände zu umschreiben, reichen die 500 Zeichen leider nicht wirklich aus.

Es handelt sich dabei um einen neu erstellten Char (~1 Woche alt), auf meinen alten funktioniert weiterhin alles einwandfrei im Chat, und das obwohl sie ordentlich rumgeschubst wurden, als ihr neulich die Serverprobleme hattet. Der Neue ist in einigen Gebieten im Allgemeinen, in anderen nicht.

In manchen Gebieten, in denen er es nicht ist (Sturmwind), kann ich währenddessen lustig in den Chat-Einstellungen rumbasteln, gesetzte Häkchen verschwinden bei Neuöffnen der Einstellungen aber gerne mal. Ich kann /leave , /join benutzen, was laut Chatmeldung auch tatsächlich erfolgt. Schreiben kann ich dort jedoch nicht, Fehlermeldung so wie bei den anderen Schreibern hier auch (“Nicht im Channel 1”).

In manch anderen Gebieten (Eiskrone z.B.) sind die Einstellungen unter “Channels” blockiert. Das Häkchen vor “1. Allgemein” ist gesetzt, aber ausgegraut. /join, /leave erzeugen keine Reaktion, es kommt nicht mal eine Fehlermeldung im Chatfenster. Der einzige Channel, in dem ich mich befinde, ist “4. Suche nach Gruppe”, der auch konfigurierbar ist. Der Allgemeine “benimmt” sich jedoch so, wie es außerhalb der Hauptstädte eigentlich nur der Handel machen soll.

Also, iwas ist da verrutscht.

Noch ein Monat später und immer noch kein Fix

Auf dem PTR ist es gefixt worden, so mein letzter stand ( das Problem war da anfangs auch ) .
Bis zum 15.01.2020 wird da wohl nichts mehr passieren.

Genau, da hilft nur Finger kreuzen und auf den 8.3 warten :slight_smile:

War gerade nochmal aufen PTR unterwegs und der /1 und /3 in Sturmwind funktioniert dort einwandfrei.
Wenn alles glatt läuft, wird es das mit 8.3 wohl beheben.

Seit der Einführung von 8.3 habe ich das selbe Problem in Mechagon, was sehr ärgerlich ist, da ich so Rares nicht mehr mitbekomme und melden kann. Bei mir steht „Nicht im Channel %s.“, betrifft aber den 1. Allgemein-Channel der Zone.

1 Like

Genau das habe ich eben auch festegstellt :frowning:

Hatte es nun heute für ein Paar Minuten im Tal der ewigen Blüten.

Hab dasselbe Problem in Mechagon, (Stand: 8.3), „Nicht im Channel 1“, trotz allen resets usw. usw.