Geplante PvP-Inhalte für WoW Classic

Also ich habe da überhaupt keine Sorge, im Gegenteil, finde es sogar irgendwie lustig.
Da ist das Spiel als niedrigstufiger Char eben eine echte Riesenherausforderung, und ewig dauert es ja nicht.

Das neue Classic ist auf dem Stand 1.12. Anregen war bereits seit Patch 1.8 nicht mehr das Ultimate im Heiltalentbaum, sondern für alle Druiden verfügbar. Demnach ist zumindest hier rein gar nix verändert. Auch wenn es im ganz frühen damals noch anders war. Was diesen “Instantfear” des Hexers angeht, kann ich aber nichts sagen, Hexer habe ich erst irgendwann in BC gespielt. Und das PvP kommt halt ebenfalls mit Stand von 1.12. Ob es gefällt oder nicht. Ich selbst würde liebend gerne Rang 13 machen, wegen des lila PvP-Sets. Das eine oder andere Teil ist für den Bären dank der hohen Werte und vor allem der hohen Rüstungswerte unschlagbar.

Aber dafür wochenlang nichts anderes als tagein tagaus PvP machen? Und das, obwohl PvP eigentlich mal so überhaupt nicht mein Fall ist? Ich bezweifele ganz ernsthaft, daß ich es überhaupt nur bis Rang 10 fürs blaue Set schaffe, weil mir vermutlich schlicht zwischendurch die Lust dran verlorengeht. Aber mal sehen! Für mich wäre ein System, bei dem man Dinge direkt gegen gefarmte Ehre kaufen kann, wesentlich besser. Selbst, wenn das Zeug nachher so teuer wäre, daß der tatsächlich aufzubringende Zeitaufwand deutlich größer wäre. Aber man müßte ihn nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums aufbringen, weil sonst der Fortschritt futsch ist, sondern man könnte sich nach Lust und Laune immer wieder mal dransetzen, so wie beim Winterspringsäbler, oder beim Furbolgruf. Aber nun ja, so war das in Classic halt mit dem PvP. Da heißt es eben ranklotzen und durchhalten oder aufgeben. Bin gespannt, wie weit ich komme.

Genau das :slight_smile:

Die Kampfmeister (die beiden man sich zum BG anmelden kann) stehen schon an ihren Positionen.
Gestern im Stresstest geprüft

MFG

dann spiel Retail, kauf dir ne Packung Tempos und lass deinen tränchen freien lauf :slight_smile:

Liegt aber doch eher daran, dass NPCs als PVP gekennzeichnet sind, was eigentlich völlig absurd ist, denn ein NPC ist eben kein Spieler-Charakter. Eigentlich sollten die ruchlosen Morde ja niedrigstufige Spieler vor Griefern schützen. Dafür hätte man halt bloß alle NPCs korrekt als Mobs definieren müssen, und nicht als Spieler.

Die Zivilisten rennen doch begrenz weg, also braucht man sich ja keine allzu großen Sorgen machen versehentlich einen zu treffen. Viel lustiger ist es doch das immer wenn die um Hilfe schreien zwei 55er Wachen auftauchen. Was damals in Tarrens Mühle oft zu wahren Massenschlachten mit 100+ Wachen geführt hat.

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie lange ich damals gebraucht habe um 60 zu werden, 1/2 Jahre waren das glaube ich locker.

Ist doch genauso wie damals auch und trotzdem hatten die Leute echt Spaß in den BGs oder im Open PvP,war eh alles Server Intern und nach kurzer Zeit kannte man jeden Gegner mit Namen und Rüssi Größe :smiley: Also ich freue mich wieder drauf :wink:

1 Like

Ich hoffe die Phase 3 kommt ganz fix. Habe so viel Lust auf die BGs.

1 Like

ja auf das das man sich wieder einen namen machen kann am server bin ich dafür egal ob horde oder alli alle haben alle gekannt^^ 1x kannst ninja loot machen danach nie wieder ^^ auf das freu ich mich^^

1 Like

In was für Zeitabständen kann man denn mit Beginn Phase 2 und 3 rechnen nach Release? Hab das damals nicht so mitbekommen wegen wenig spielzeit.

Ich freue mich schon auf das alte Alterac. War damals einfach nur klasse.

Ist schon ungefähr bekannt wie lange es dauern wird bis die BGs released werden oder gibt es noch keine konkreten Zeitpläne für die Phasen?

Mal ne frage: Wenn ich auf einem PvP Realm einen Hordler erstelle, müssen dann alle anderen Charaktere die nachkommen auch hordler sein?

Wenn es wie früher ist kannst du auf einem PvP Realm nur Charaktere einer Fraktion erstellen.

Die Antwort auf deine Frage lautet also: Ja.

Es gibt noch keine nach außen bekannten Pläne. Es wurde mal gesagt, man orientiere sich mit dem Content an dem original Release Schedule. Das war aber noch während des 4 Phasen Planes. Außerdem wurde mehrfach gesagt, dass man bei den Contentpatches berücksichtigen wolle, wie weit die Spieler seien.

Hier einmal ein Überblick, wann die einzelnen Patches kommen würden, wenn Blizzard die original Patch-Struktur und Zeitplanung beibehielte.
0 votes and 0 comments so far on Reddit
Das hat absolut nichts zu heißen, ist finde ich trotzdem interessant zu sehen, wie lange die einzelnen Patches im Original auseinander waren.

Ja. Es sei denn du löscht aklle bisherigen Charaktere auf dem Server. Auf einem Account kann ein Spieler auf einem PvP Server nur Charaktere einer Fraktion erstellen.

Ja ist schon heftig fast ein Jahr auf wsg zu warten…

Wäre! Kann mir gut vorstellen, dass Blizzard genau deshalb die ersten Phasen nicht in “Originalgeschwindigkeit” laufen lässt.

Phase 2 nen Monat nach hinten, Phase 3 nen Monat nach vorne ggü. Vanilla und schon wird das ganze mit Layering und PvP ohne BGs erträglicher.

1 Like

Finde ich bisschen blöd geregelt mit der Fraktionsausgrenzung. Früher war das noch normal, mittlerweile wäre es blödsinnig pro realm auf eine fraktion sich zu festigen. Beispiel man möchte doch mit freunden spielen die doch zur allianz gewechselt sind. Dann muss man sein hart erarbeiteten charakter löschen um dann von vorne anzufangen. Bitte Blizzard ändert das.

Mal ne dumme Frage ,wie kommt man während Phase 2 auf nem Pve Server an Ehre?