Geplante PvP-Inhalte für WoW Classic

Ich gehe stark davon aus, dass Blizzard wie bei allen andere Items auch, darauf achtet wie stark sie im Gegensatz zu den verfügbaren raids sind.

Im Bluepost steht ausdrücklich, dass die Items in der 1.12.er Version, also mit den stärksten Stats die sie in Vanilla je hatten in Phase 2 kommen werden.
Zu diesem Zeitpunkt ist grad mal Düsterbruch erschienen, von BWL noch weit und breit keine Spur! Allerdings haben die Blaunen R10 Items bereits BIS-Qualität bis etwa AQ, die epischen Teile sind z.T. BIS bis NAXX…

Das find eich schlicht und ergreifend falsch!

3 Likes

Wow Blizz! Mal wieder alles richtig gemacht! Vielen herzlichen Dank für alles!
Ihr habt euch bei allem richtig entschieden, lasst euch nix anderes einreden!
Kann es kaum erwarten!!!

Alle die über die “frühe” Einführung der Highend-PvP Ausrüstung weinen: Ihr habt keine Ahnung wie lange es wirklich ging bis man diesen Rang hatte, und auch noch genug Gold diese Sachen zu kaufen.

3 Likes

Wenn ich mich nicht sehr täusche war doch R10 auch für Feierabend-pvpler drin, ohne Premade und 24/7 über Monate. Oder etwa nicht?

1 Like

Tatsächlich steht im Bluepost das Gegenteil. Auch im Bluepost zu den Raid-Stages steht nur, daß sie quasi zwischen Items, die vor und nach 1.10 ins Spiel kam trennen. Ich muss daraus interpretieren, daß Items wir z. B. in MC von Tag 1 an volle Loottables, überarbeitete Tier-Sets und Rezepte-Drops haben werden, da die zwar später aber vor 1.10 kamen.

Garnicht einschätzen kann ich Items, die zwar vor 1.10 kamen aber nach 1.10 deutlich aufgewertet wurden. Der Bluepost im Raid-Staging-Bluepost schreibt ja nur, daß später eingeführte Gegenstände nicht enthalten sind. Vom Downgrade der anderen Items steht da nichts.

2 Likes

Also das ist fast ein Grund meine Entscheidung einen PvE-Server zu wählen nochmal zu überdenken.

Umhang und Armschiene auf Stand 1.12 sind durchaus hoch interessante Items für meinen geplanten Main-Char im PvE, die mit relativ wenig Aufwand erhältlich wären.

Verstehe wirklich nicht warum man die Dungeon-Drops degradiert bis zu Phase 5, aber das PvP-Gear direkt mit Phase 2 in voller je vorhandener Stärke ins Spiel bringen will.

Hat man Angst PvP würde andernfalls zu wenig Leute interessieren?

Meiner Meinung nach sind das keine guten Nachrichten, sondern eher welche die mir die Sorgenfalten ins Gesicht treiben.

4 Likes

Dass diese Mechanik mit den unehrenhaften Kills so 1:1 übernommen wird wundert mich.

Da es in Classic damals auch eine Zeit gab wo es PVP gab aber keine Unehrenhaften Kills.

Immerhin wurden die so schnell wie möglich wieder abgeschafft.

Leute die Ränge wollen, spielen eh nur BGs und Leute denen PVP egal ist, den sind auch Dishonorable Kills egal - demzufolge, kann ich x-Roads ganken wie ich will - da ich eh kein Rang haben will, schade ist dabei nur, das die Horden PVP´ler zum Deffen kommen, während die Alli PVP nicht mitkommen weil sie Angst vor einem DH-Kill haben…

Danke für das Update :slight_smile:
Was die RM angeht, hab ich die auch noch negativ in Erinnerung. Ich habs für mich dann einfach so gemacht dass ich zwar bei Städteraids dabei war, allerdings ohne in einer Gruppe zu sein, maximal im TS mit dabei wenns wer angeboten hat. Klappte auch wunderbar, und ich hatte zum Schluss von Classic eine Bilanz von knapp 15000/0 :slight_smile:

Also ich habe damals Rang 10 ohne Premade und 24/7 geschafft aber es war gegen Ende hin schon anstrengend, man durfte halt einfach nicht nach lassen. Ich wollte eigentlich Rang 11 werden um das Mount zu bekommen, aber da bin ich kurz davor gescheitert.
Danach waren mir die Ränge so wie die ruchlosen Morde aber herzlich egal^^ Ich hatte zumindest das blaue Set voll, und mehr konnte ich nicht erwarten.

Ich freu mich schon auf die Tränen und das Salz wenn die ersten High Levels aus Langeweile ganz heldenhaft lowies farmen gehen. WoW als Gankbox, ach das wird super.

Erst mal möchte ich mich für die tollen Informationen der letzten Wochen/Monate für und über Classic bedanken.
Der Hypetrain hat mich erwischt und ich habe mich noch nie auf ein Spiel so gefreut.

Bis jetzt war ich über alles froh was angekündigt wurde und auch begeistert, nur mit den Unehrenhaften Kills habe ich so meine Probleme.

PvP ist für mich ein großer Bestandteil von Classic, open World wie auch BG’s nur werde ich nicht die Zeit wie früher (Schüler) haben da nun Familie und Job auch vorhanden sind.
Dennoch möchte ich versuchen Rang 10 anzustreben, würde aber ungern auf die Städteraids oder Open World geplänkel verzichten müssen weil man Angst vor einem unehrenhaften Kill hat.
Da diese einem grade als Casual das Grinden fast unmöglich machen und der Spaß auch drunter leidet.

Vielleicht gibt es hier andere Möglichkeiten um das System etwas attraktiver zu gestalten.
Wie z.B das die unehrenhaften Kills 1x pro Monat gelöscht werden oder bei der wöchentlich Server Wartung oder oder oder… dies ist natürlich nur ein Vorschlag nicht die perfekte Lösung.

Aber auch hier hoffe ich auf Blizz und bin guter Dinge, wie auch das Düsterbruch weiter nach hinten geschoben wurde da es zu Release zu stark gewesen wäre.

Wie zu Beginn möchte ich mich bei Blizz bedanken, es schaut großartig aus was ihr da auf die Beine stellt.

1 Like

sei froh dass es langsam geht. damals war pvp auch nicht gleich integriert, kann ich mich sehr gut dran erinnern. auch Warsong kam erst als das honorsystem schon drin war.

1 Like

ich dachte du hakst das spiel ohnehin ab :smiley:

2 Likes

Ich find’s einfach komplett idiotisch, warum lässt man die Leute keine Schlachtfelder spielen bzw. erst 2020?

2 Likes

Vielen Dank für die Information Blizzard. Die Entwicklung schreitet voran und ich finde es gut das ihr Open PVP interessanter machen wollt aber jetzt kommt das aber:

Sign

Die starken PVP Waffen ab Phase 2 noch bevor BWL raus kommt empfinde ich als wirklich schlechte Lösung. Diese Waffen zu so einem frühen Zeitpunkt hebeln für mich die “progressiv Itemization” komplett aus.

Dazu kommt das man vermutlich damit rechnen kann das man ab Phase 2 sich an bestimmen Orten der Welt wohl kaum noch bewegen kann ohne nicht direkt angegriffen oder gegankt zu werden. Wird am Blackrock sicher lustig für alle Raider die sich vor dem Raid noch jedesmal mit der anderen Fraktion rumschlagen müssen. Ab Phase 3 wirds es dann wohl wieder etwas ruhiger in der Welt.

Man kann nur hoffen das der Ehre Grind hart genug wird bei der Masse an Spielern die ranken werden/müssen und viele vorher aufgeben. Ich bin mir sicher er wird 2019 viel viel härter als damals vorallem nach dieser Ankündigung.

Desweiteren kommt mir das Arathi Becken leider etwas zu spät. Hab ich immer am liebsten gespielt :roll_eyes:.

Ich glaube ich werde unter den Umständen meine Serverwahl wohl überdenken und einen PVE Server wählen müssen.

1 Like

Die Waffen sind nun wirklich das kleinste Übel. Die wurden damals mit 1.6 aufgewertet, also ist es jetzt schon zeitnah, da man für die Waffen so um die 3 Monate braucht (Es ist nicht möglich diese zu Beginn der Phase 2 zu bekommen). Davon abgesehen werden so wenig Leute pro Server die Waffen haben, dass es für Progress kaum einen Unterscheid macht. Lediglich lohnt es sich jetzt auch für Caster, da es entsprechende Waffen gibt.

Das Set hingegen ist deutlich stärker als es damals war, also wenn dann bitte darüber meckern, da das auch im PVE sehr stark sein wird (bereits das blaue Set) und nicht so viel Zeitaufwand wie Rang 14 benötigt.

2 Likes

Ich finde es super … meiner Meinung nach könnte Blizzard es noch ne spur in die länge ziehn … also Arathibecken erst Ende 2020…

Wer gern PvP macht kann auch Open-World-PvP machen…

lg

1 Like

Das stimmt. Das kommt noch dazu.

Hm interessante Einstellung. Was hat das jetzt explizit mit dem Arathi zutun? Darf ich fragen ob du einen PVP Realm zu Classic wählen wirst? Bin gespannt wie du es findest wenn du von den Ehre Grindern zum 10. mal hintereinander am Flugmeister/Friedhof weggefarmt wurdest.

Ich war damals Rang 10 und es waren mehrere Stunden täglich ohne premade.

Aufwendig aber machbar.

Was die Items angeht erinnere ich mich an eine andere Stat Verteilung und andere Set Boni als die PvE Sachen.

Beim Mage Set z.B. gab es weniger Int und vor allem Wille, dafür mehr Ausdauer (eben im Raid nicht gleichwertig mit den PvE Items)

Die Waffen waren stark, ja aber immerhin nur für R14.

Jedoch war z.B. das R 14 2h Schwert immer noch minimal schwächer als Ashkandi.

Und Ashkandi ist in meinen Augen vom T2 release bis Naxx eines der größten PvP Probleme.

Das Schwert ist mMn für im T2 gestoppt (auch wenn es der Endboss ist) viel zu stark.
Es gibt in Aq40 genau eine minimal stärkere Waffe, ansonsten tauscht man es erst in Naxx aus.
Melees mit dieser Waffe waren in den Bgs absolut dominant also finde ich nicht die sehr aufwendig zu verdienenden PvP Sachen das Hauptproblem.

Öhm … ne du, ich spiele PvE … aber selbst wenn MC erst ende 2020 kommt, kann ich mit Leben…

Wir haben in Classic soviel Zeit, wir müssen uns nicht mehr stressen … So schnell wie möglich den Raidcontent durchspielen… oder R13 werden…

Edit: Arathi… na weil da ein Blutelf rummimimit… :yum:

4 Likes