Geplante PvP-Inhalte für WoW Classic

Vielen Dank für die Information Blizzard. Die Entwicklung schreitet voran und ich finde es gut das ihr Open PVP interessanter machen wollt aber jetzt kommt das aber:

Sign

Die starken PVP Waffen ab Phase 2 noch bevor BWL raus kommt empfinde ich als wirklich schlechte Lösung. Diese Waffen zu so einem frühen Zeitpunkt hebeln für mich die “progressiv Itemization” komplett aus.

Dazu kommt das man vermutlich damit rechnen kann das man ab Phase 2 sich an bestimmen Orten der Welt wohl kaum noch bewegen kann ohne nicht direkt angegriffen oder gegankt zu werden. Wird am Blackrock sicher lustig für alle Raider die sich vor dem Raid noch jedesmal mit der anderen Fraktion rumschlagen müssen. Ab Phase 3 wirds es dann wohl wieder etwas ruhiger in der Welt.

Man kann nur hoffen das der Ehre Grind hart genug wird bei der Masse an Spielern die ranken werden/müssen und viele vorher aufgeben. Ich bin mir sicher er wird 2019 viel viel härter als damals vorallem nach dieser Ankündigung.

Desweiteren kommt mir das Arathi Becken leider etwas zu spät. Hab ich immer am liebsten gespielt :roll_eyes:.

Ich glaube ich werde unter den Umständen meine Serverwahl wohl überdenken und einen PVE Server wählen müssen.

1 Like

Die Waffen sind nun wirklich das kleinste Übel. Die wurden damals mit 1.6 aufgewertet, also ist es jetzt schon zeitnah, da man für die Waffen so um die 3 Monate braucht (Es ist nicht möglich diese zu Beginn der Phase 2 zu bekommen). Davon abgesehen werden so wenig Leute pro Server die Waffen haben, dass es für Progress kaum einen Unterscheid macht. Lediglich lohnt es sich jetzt auch für Caster, da es entsprechende Waffen gibt.

Das Set hingegen ist deutlich stärker als es damals war, also wenn dann bitte darüber meckern, da das auch im PVE sehr stark sein wird (bereits das blaue Set) und nicht so viel Zeitaufwand wie Rang 14 benötigt.

2 Likes

Ich finde es super … meiner Meinung nach könnte Blizzard es noch ne spur in die länge ziehn … also Arathibecken erst Ende 2020…

Wer gern PvP macht kann auch Open-World-PvP machen…

lg

1 Like

Das stimmt. Das kommt noch dazu.

Hm interessante Einstellung. Was hat das jetzt explizit mit dem Arathi zutun? Darf ich fragen ob du einen PVP Realm zu Classic wählen wirst? Bin gespannt wie du es findest wenn du von den Ehre Grindern zum 10. mal hintereinander am Flugmeister/Friedhof weggefarmt wurdest.

Ich war damals Rang 10 und es waren mehrere Stunden täglich ohne premade.

Aufwendig aber machbar.

Was die Items angeht erinnere ich mich an eine andere Stat Verteilung und andere Set Boni als die PvE Sachen.

Beim Mage Set z.B. gab es weniger Int und vor allem Wille, dafür mehr Ausdauer (eben im Raid nicht gleichwertig mit den PvE Items)

Die Waffen waren stark, ja aber immerhin nur für R14.

Jedoch war z.B. das R 14 2h Schwert immer noch minimal schwächer als Ashkandi.

Und Ashkandi ist in meinen Augen vom T2 release bis Naxx eines der größten PvP Probleme.

Das Schwert ist mMn für im T2 gestoppt (auch wenn es der Endboss ist) viel zu stark.
Es gibt in Aq40 genau eine minimal stärkere Waffe, ansonsten tauscht man es erst in Naxx aus.
Melees mit dieser Waffe waren in den Bgs absolut dominant also finde ich nicht die sehr aufwendig zu verdienenden PvP Sachen das Hauptproblem.

Öhm … ne du, ich spiele PvE … aber selbst wenn MC erst ende 2020 kommt, kann ich mit Leben…

Wir haben in Classic soviel Zeit, wir müssen uns nicht mehr stressen … So schnell wie möglich den Raidcontent durchspielen… oder R13 werden…

Edit: Arathi… na weil da ein Blutelf rummimimit… :yum:

4 Likes

Total sinnloser, destruktiver Post. Arathibecken ist wenigstens noch taktisch, Ehre grinden ohne PvP-Bezug kann man dann bereits im Alteractal.

Darauf wird es hinauslaufen, wenn man keine Möglichkeit hat auf Schlachtfelder auszuweichen, um die Raider + Farmer in Ruhe zu lassen.

Aha, weil,? Er/Sie eine andere Meinung hat als du? Ich kann die Sichtweise durchaus nachvollziehen.

2 Likes

Du findest doch meine Meinung nur Sinnlos, weil dir es nicht passt,dass du erst ende 2020 ins Arathibecken kannst.

klaut Daphni ihr Spielzeug und streckt die Zunge raus

2 Likes

Ok dann hast du das Problem ja nicht in dem Maße … und es kann dir ja egal sein wann das Arathi Becken kommt oder :yum:?

Sagte sie ja :kissing_heart:

Selbsterkenntnis?

So auch für dich nochmal zum mitschreiben,
Das PVP System in WOW Klassik entbehrt jeglicher vernünftigen Wertung und Belohnung der guten Spieler.
Wenn es dir wirklich um Ruhm in einem PVP Bereich geht dann solltest du besser was anderes spielen.

Was die items angeht: irgendwie taucht fast kein PVP Teil auf irgendeiner BIS-List auf , also ist das auch hinfällig.

Unterm Strich: außer viel mimimi lese ich hier eigentlich nix .

Ps: geht raus die Sonne scheint

2 Likes

Nicht ganz, ich habe ja auch geschrieben das es mir egal wäre wenn Onyxia oder Molten Core erst ende 2020 erscheint…

Aber jeder hat da eine andere Sichtweise. Jedenfalls würde es mir aus Anstand nie einfallen, jemanden seine Meinung als Sinnlos zu bezeichnen, nur weil ich eine andere hab.

lg

Hast du’s gut, in Zürich ist voll das Mistwetter, allerdings ist Regen im April ein Segen für die Natur … bei mir zuhause blüht der Pfirsich schon. freu

1 Like

Nö. Ich spiele das Spiel so wie es mir vorgelegt wird und wenn’s mir nicht passen sollte lasse ich es bleiben.

Dennoch macht es wenig Sinn die Spieler erst das Set farmen zu lassen, dann das Alterac-Gezerge und am Ende Arathi wo es nichts mehr zu holen gibt außer etwas Ruf farmen.

Nun kannst du gerne schreiben, warum Arathi Ende 2020 für dich sinnvoller ist.

Einfach nur zum Spaß, aber wir beide reden aneinander vorbei, weil wir andere Interessen haben.

Weil wir Classic Jahre lang spielen werden und Vorfreude die schönste Freude ist ?

Zeit für die Friedenspfeife ? :yum:

1 Like

Und wieder einmal ein BluePost der beweist das #Nochange ein Fehler war ! Die NoChange Fraktion hält sich ganz schon zurück … ich würde gerne mal wissen wie viele Leute das #Nochange nach geplappert jetzt überdenken und etwas anders sehen.

Aber so What - wer Classic wegen dem PVP spielt hat meiner Meinung nach eh keine Ahnung. Klingt zwar hart, aber ich bin der Meinung das PVP seit jeher das schlechteste an WOW-Classic (oder wow Generell) ist.

Ruchlose Morde hin oder her - das System verlangt weder Skill noch Teamwork. Der schlimmste Feind ist sogar dein Freund, der bei 2-3 BGs aussetzen muss um nur Rang 5 zu werden in der Woche.

Heiler leisten am meisten im BG, vom Skill und vom Movement her, werden aber sogut wie nie Rang14 weil es weniger “Zerg” ehre gibt und auch keine tollen Waffen auf R14.

Das System ist so krank, dass man es eigentlich nur Ignorieren kann.

4 Likes

warum hat man keine Ahnung wenn man PvP in Classic spielt? Ich liebe BGs. Ich liebe vor allem Random vs Random BGs die richtig knapp ausgehen mit einem schönen Hin und Her, genauso wie ich open PvP liebe und situationsbedingt hasse. Das hat nichts mit Ahnung zu tun und so geht’s vielen hier.

Darüber dass PvP nicht balanced war und es auch nie, auch aktuell, nie balanced sein wird, daran kann man rumnörgeln. Mich stört es nicht.

Dass du immer gegen die Nochangers wetterst ist ohnehin Alltag hier. :stuck_out_tongue: Ich gebe genauso zu, dass die ruchlosen Morde mich immer abgeschreckt haben Gruppen zu joinen. Tarrens Mill Raids hab ich immer ohne Gruppe mitgemacht. So ist es eben. Wenn sies noch rauspatchen, gut okay, wenn nicht -> das ist Classic.

Wie wäre es wenn man ab einer Gruppe ab 5 Mitgliedern oder auch erst 25 keine RM bekommt?
Und das PvP Items stärker sind als die Pve Items halte ich auch für ein Problem

1 Like

#nochange

Sorry… das musste jetzt sein :joy:

3 Likes

Gab es auch zur genüge. Auch auf nicht RP Servern.
Einfach wieder nur Panikmache.

Auch ich hatte ein paar RM auf meinem Konto, passiert. Auch der Rang14er aus der Gilde hatte welche, also alles halb so schlamm…ehm…schlimm.

1 Like