Geplante PvP-Inhalte für WoW Classic

Genau das macht doch den Reiz auf einen PvP- Server aus … allerdings möchte ich das auch nicht mehr … zu alt … :yum:

Phase 2 wird der ober Knaller! Ich habe damals Rank 11 gemacht und mir das Mount geholt. Danach habe ich mich lustig wieder auf Rottenmeister durch Ruchlosemorde gekämpft :smiley: Herrlich :smiley:
Reverse-PvP ist das beste :blush:

Um RMs zu farmen… nein danke!

Danke für das Update.

Jedoch stößt es bei mir etwas auf Unverständnis, wieso die PVP-Items mit ihrem Endstand in Phase 2(mit DM, also vor BWL Phase3) herrauskommen und die PVE-Items erst deutlich später überarbeitet werden, auf die Art sind dann halt die Rang7 Schuhe für jeden Caster-DD zu farmen anstatt dass man blauen Dungeonloot oder MC-Loot anzieht.
Und ja manches Dauert sehr lang, wie R12/13/14 aber Rang7 z.b. eher nicht.

Daher wäre ich dafür entweder die PVE-Items auch bereits in Phase 2 anzupassen (und nicht erst in 4 oder 5) oder (und dies fände ich besser) die PVP-Items werden auch in einer früheren Version released und dann überarbeitet.

1 Like

Laut dem anderen Bluepost über die Phasen des PvE-Contents werden nur Items zurückgestuft, die nach 1.10 verbessert oder eingeführt wurden. Ich definiere das so, daß z. B. MC-Loot von vorneherein größere Loottables und aktualisierte T-Sets haben wird und nicht erst mit 1.10, da beides vor 1.10 überarbeitet wurde.

och, weisst du, das bedeutet im prinzipo nur eins:
PvP wird richtig aktiv :smiley:

Man darf dabei aber nicht vergesen das es echt nicht leicht war(sehr zeitintensiv) aufzusteigen und je mehr das versuchen um so härter wird es.
Für mich steht jedenfalls fest das ich in Classic niemals wenigstens R11 erreichen werde, einfach weil ich nicht mehr die Zeit wie damals habe.

Und wer bekommt die items? Rang 13 und 14. sind extrem wenige Spieler. Wenn es so ist macht es durchaus Sinn, denn der Zeitaufwand ist deutlich höher für Rank 13/14 als irgendein pve Schlumpf aufwenden muss der zweimal die Woche raidet.

Zusätzlich wird hierdurch das PvP ordentlich angekurbelt. Kann nicht schlecht sein oder ?

Also; du verlierst nichts dadurch. Raids wird es genauso geben und PvP wird aktiver. Es ist sehr schlau von Blizzard, wenn Sie das so machen.

1 Like

Hey, ich habe gerade gesehn das du ein Star bist … zusammen mit Bearly … herzlichen Glückwunsch !!!

Zumindest verbreitet sich eure Meinung im Internet :yum:

PS: inkl. Rechtschreibfehler :face_with_raised_eyebrow:

…Bahnhof?

deren Beiträge vom Forum sind bei GameStar veröffendlicht worden…:yum:

Leider kann man hier nichts verlinken…

1 Like

Ahh okay :slight_smile:

Scheinbar muss man nun aufpassen was man hier schreibt … hörst du Fedan ^^…

… und das ist nicht böse gemeint … ich finds total knuffig :wink:

Da mache ich mir keine Sorgen.
Meine Beiträge in den langen Beitragsdebatten sind viel zu komplex, um sie in einem Format wie bei GameStar unterzubringen.

Edit: Was willst du nun mit dem Zitat?

Den zweiten Teil hätte ich auch so schreiben können:
“Aus Sicht des Spielers, der neu dazu kommt, ist das nur ziemlich blöd. Das ist wie ein Handwerksmeister, dessen Betrieb dicht macht, der sich bei einem anderen Betrieb im gleichen Gewerbe für die gleiche Aufgabe bewirbt und dort mit den Azubis gleichgestellt und so behandelt wird.”

Und das ist ein Manko des DKP Systems.
Es bewertet nicht das Können eines Spielers, sondern dessen Spielzeit-Dauer in der DKP-Gesellschaft (dem Raidverbund, der dieses System nutzt).

Das ist solange kein Problem wie dieser Raidverbund von Anfang an mit den gleichen Teilnehmern existiert. Es ist aber unfair gegenüber allen neu hinzustoßenden Spielern, wenn man die bereits länger im Raid spielenden Spieler bevorzugt.

Denn genau genommen spielen diese Spieler ja gar nicht länger im Raid. Der Raid geht von Boss 1 bis zum Endboss.
Und jeder Raid ist ein abgeschlossenes System.

Und alle, die von Boss 1 bis zum Endboss dabei waren, haben auch die gleichen Anrechte auf die Beute.
Was mit einem System wie DKP jedoch passiert, ist, dass das geschlossene System von einem “Raid” aufgebrochen wird und man an seine Stelle das Modell einer “Raid-Abfolge” stellt, wobei es so ist, dass Handlungen im Raid der 3. Woche Auswirkungen auf die Beuteverteilung im Raid der 5. Woche haben.

Na dann…

1 Like

Das ist korrekt :yum: !!

Big Brother is watching you!
Frag mal “Dervollasi” :slight_smile:

Wo treibt der sich eigentlich rum? Hier wollen doch so viele das Releasedatum wissen…

1 Like

Kenn ich garnicht … bin ich wahrscheinlich noch nicht lang genug da …

aber der Name lässt einiges verraten …

Nein , den ersteren find ich viel besser :yum:

Der hatte vor einiger Zeit hier Insiderwissen verbreitet und damit so ne Welle geschlagen, dass er von -Tipsout war es glaube ich - ins amerikanische übersetzt wurde.
War ein schöner hype :smiley:

Du wirst Raids finden, die so ihre Beute verteilen. Hat allerdings auch nichts mit Können und Leistung zu tun.

1 Like

Genau das finde ich am DKP System gut. Nennt mich altmodisch aber in Classic geht es für mich um das schmieden von Gemeinschaften die zusammen etwas erreichen/Spaß haben wollen. Man bringt sich in einen Raid ein und trägt dazu bei das die Gruppe erfolgreich ist und das am besten in angenehmer Atmosphäre. Wer viel Zeit für die Gemeinschaft investiert sollte aus meiner Sicht auch dafür belohnt werden unabhängig von seiner erbrachten Leistung. Wer wenig investieren kann/will kann ja auch nicht erwarten das er mit besserem Loot bevorteilt wird. Zuverlässigkeit werte ich höher als das letzte Prozent Leistung.

Ausnahmeregelungen kann es ja auch hier geben. Das System ist nicht perfekt aber es gefällt mir besser als zB. Loot Council. Aber das ist Geschmackssache wie so vieles. Am besten wäre wenn man nichts derartiges bräuchte aber ich fürchte das ist bei 40 Leuten und mehr nicht zu realisieren.

1 Like