Geplante PvP-Inhalte für WoW Classic

Ist die Belohnung etwa nicht bereits, dass man eben Teil der Gemeinschaft ist und mit ihr raiden geht?
Ein DKP Konto ist einfach ein unnötiger Anreiz, um in dieser Gemeinschaft zu bleiben, der, über das Zwischenmenschliche hinaus, auf eine materielle Ebene geht.
Man bindet seine Mitspieler. Nicht allein, weil die Raidgruppe so toll ist und man dort Freunde hat, sondern, weil es einen Kontostand zu verlieren gilt.

Zuverlässigkeit wertet man am Effektivsten damit, dass man diese Spieler wieder einlädt, während man unzuverlässige auf die Bank setzt.

2 Likes

Fedan, wir haben alle verstanden, daß du kein DKP magst. Du musst auch nicht in unseren DKP-Runs mitlaufen, versprochen.

Nun lass uns hier wieder über geplante PvP-Inhalte diskutieren, bitte.

2 Likes

Das wäre der Idealfall ohne Frage. Das funktioniert in gewissen Gruppenkonstellationen sicher auch aber nicht bei 40-50 Leuten. Ohne Loot geht es nunmal nicht. Gewisse Items sind nunmal sehr selten und begehrt. Ich möchte da nicht entscheiden wer aus der Gruppe dieses Item als nächster erhält.

Aber wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Es reizt einen einfach erneut Vollgas zu geben in diesem Spiel… Wenn man nur nicht 15 Jahre älter wäre und noch andere Verpflichtungen außer zocken hätte… das wärs. :sweat_smile: hachja

5 Likes

Gute Frage, nächste Frage.
WoW ohne BG’s? Ich bin nun nicht gerade ein 24/7 Stammgast, aber ich habe seitdem ich wow Spiele immer paralel BG’s gespielt. (Habe März 2006 angefangen) Das wird seltsam werden. Das die nicht gleich von Anfang an kommen und selbst wenns nur ohne Belohnung währe, finde ich wirklich mist.

1 Like

Nabend =)

war doch zu den damaligen Zeiten auch so? :confused:
Sollte doch also kein Problem darstellen.
Abgesehen davon denke ich kommt es den Entwicklern vllt. entgegen mit den Phasen? Ich meine wir können ja auch bis 2020 aufn Release warten. Auch nicht so schön oder?

Also werdet erstmal 60 :>
Peace

1 Like

man lebt nur einmal, gönn dir classic :slight_smile:

Eigentlich war’s nicht so, da es die 1.12er Belohnungen nicht gab.

Habe PvP immer als Alternative gesehen, beispielsweise zum Raiden. Bin mal gespannt wie viel das noch mit PvP zu tun hat, sollten die Effizienz-Raids in Phase 2 Ehre farmen gehen. Siehe Flugmeister campen.

Kann man das denn “Ehre farmen” nennen solange es noch keine Bg’s gibt? :smiley:
Die hohen Ränge mit Bg’s zu erreichen hat schon echt ne Weile gedauert und ich kann mir nicht vorstellen das so viele Leute in Phase 2(ohne Bg’s) so viel Ehre machen um irgendwie die bis Dato existierendes Raids mit den guten PvP Items bestreiten.

Für mich ziemlich unmöglich =)

Peace

Das ist für die Berechnung der Ränge unerheblich, so funktioniert das System nicht.

Das ist mir ja schon bewusst, aber die Menge an erzielte Ehre ist interessant oder nicht?

Und die erforderliche Ehre ohne Bg’s zu erwirtschaften dauert doch bei weitem länger?

Peace =)

Wie bereits Daphni schrieb:

Jo stimmt schon. Allerdings nicht weil Blizzard dachte ein Game ohne BG’s währe toll, sondern weil WoW unfertig auf den Markt kam.

Mir persönlich kommt es eigentlich entgegen, dass zu Beginn keine BG da sind. So muss ich nicht ständig checken ob sich im lowlevel BG schon was tut :smiley:

Kommt halt auch darauf an wie lange die jeweiligen Content-Phasen dauern. Einfach mal angenommen, daß alle vier Monate eine herauskommt, dann biste das erste mal nach acht Monate im BG. Alle Ehre dem gemütlichen Leveln, gut Ding will Weile haben etc., aber die Vorstellung, im Frühjahr 2020 das erste mal die Kriegshymnenschlucht zu betreten, ist jetzt schon gewöhnungsbedürftig…

Schon etwas lang…ja. Aber mir gefällt die Vorstellung die BG`s auf Knopfdruck zu öffnen. Ist ein Event auf das ich mich freue.

Gab es damals überhaupt schon das Konzept der BGs in anderen MMOs?

Ich find das grad schon wieder krass was abgeht - habe jetzt “nur” 66 Beiträge gelesen, aber es ist das 1:1 gleiche Geheule wie es damals war, was uns erst zum nicht mehr so beliebten Retail WoW geführt hat.

Damals hieß es in den Generalchats:

Mimimi PvP ist so unbalanced, mimimi es braucht kein Skill, mimimi im Duell 3-5 Minuten CD genutzt, Mimimi Städteraids sinnlos weil RM, mimimi so ein noob hat ne Healthpotion gesoffen nur deshalb hat er gewonnen… und was es nicht für ein Geweine gab in den Chats.

Genau genommen gab es eine Fraktion der “Spiele untauglichen Spieler” die sich über die kleinste Kleinigkeit dermaßen echauffieren mussten, dass alle anderen die Spaß daran hatten unter deren Vorstellungen leiden mussten.

Ich hab damals auch mein blaues PvP Set vervollständigt aber erst sehr kurze Zeit vor Burning Crusade.

Als undisziplinierter Raucher der ständig AFK geht oder Kaffeesäufer kann man sich das Gear gleich abschminken falls Jemand denkt es war so einfach zu bekommen.
Wenn es wieder so ist wie damals werden die höchsten Ränge unter Absprache und Accountsharing erhalten werden, die niedrigeren Ränge benötigen dann das übliche: Einen Schüler, Studenten, Minijobber oder Arbeitslosen.

Aber genau das macht den Reiz an der Sache auch aus, der Wunsch etwas zu erhalten was in sehr weiter Ferne oder unantastbar ist.
Früher dachte man sich man hat kein Leben mehr, in der heutigen Zeit der schlechten und äußerst Mainstream artigen Spiele wünscht man sich ein Spiel zurück dass einem das Leben auffrisst und es konsumiert, in dem man Spaß hat und tolle Storys erlebt.

Wäre Classic so verweichlicht gewesen, dann wären mit Sicherheit keine Erinnerungen entstanden.
Meinen ersten ruchlosen Mord hatte ich damals auch in Tarrens Mill bekommen, das hat mich nicht die Bohne gekümmert.

Beim Städteraid organisieren dann der typische “Es ist negativ und die Gans fliegt mir nicht in den Mund automatisch” Spieler: “So ein Blödsinn gibt nur unehrenhafte Kills mimimi” und haben das einfach nur wieder schlecht geredet, anstatt einfach still zu sein und sich um das zu kümmern woran sie selber Spaß haben, was damals wie Heute auch folgendes war: Fürs nichts tun Belohnungen wollen.

Die Spieler hab ich damals schon gehasst, sowieso keine Chance im PvP und auch nicht sonderlich gut was Klassenknowledge angeht, Backpaddler, Keyboardturner und co vom Feinsten und sich dann über RM kümmern wollen.

Alleine schon das Leveln wird je nachdem wie Hart man knechtet zwischen 6- bis X Tage pure Playtime erfordern, geht man von den 6 Tagen aus ist das ein langer Grind bis der geistige Zustand verfällt und das wäre immer noch ohne PvP Auseinandersetzung.

Die Downphasen wo es keine anständigen Quests gibt von lvl ~28 bis 44 ca. wird viele Spieler eh erst mal quitten lassen, bevor die anfangen in Ganklethorn zu questen.

Dann die PvP Belohnungen, alle werden es am Anfang versuchen wollen und nach 2-3 Wochen spätestens aufgeben, bis irgendwann die letzten 0.05% der Spieler übrig sind die es durch ziehen ohne wenn und aber.

Das krasse ist aber letztlich dass man jetzt schon, vor dem Release davon ausgeht dass man ne Zeit lang in der Nase bohren oder PvP Items besitzen wird was alles extrem viel Lebenszeit fressen wird.

Ich gehe davon aus dass es nahezu unverändert wie damals sein wird, es wird riesige Mengen schlechter Spieler geben, Tanks die man nach der 2. Instanz auf die Ignore packt weil sie keine Aggro erzeugen und die ganze Zeit jammern dass man Pettaunt ausschalten soll obwohl es gar nie an war usw.

Gruppen die für Uldaman dann 3-4 Stunden brauchen während die seltene gute Truppe nach 1.5 Stunden spätestens cleart.

Aber zu aller erst mal level 60 erreichen und dann gute Leute zusammen bekommen, damit man überhaupt mal anständig die 5er Dungeons clearen kann - 40 Leute fürn Raid ist dann noch mal ein anderes Kaliber.

Bin schon gespannt wie viele Leute aus Frust ausloggen und anderen Tätigkeiten nachgehen weil sie mehrere Stunden keinen Progress machen können, aufgrund von PvP oder nicht vorhandenen Mobbs.

8 Likes

haha stimmt wohl. reinschauen muss ich definitiv nochmal! :smiley:

Da fragst du mich zuviel. Mein erstes mmo war GW1, das kam soweit ich weis zu einer ähnlichen Zeit raus wie WoW. Da gab es diese BG konzepte bereits, auch wenn man sie anders nannte. Waren allerdings Anfangs nur in Grössenordnungen von 4-8 Spielern pro Team vorhanden. Grössere kamen erst später.