Geplante PvP-Inhalte für WoW Classic

@minhx dir ist Bewusst das es erstmal keine WSG geben wird? Am anfang wird es erstmal nur Open PvP geben - so wie es zum damaligen Classic auch war :slight_smile:
Und wenn Streamer dann 12-16h Open pvp machen während andere ihren normalen Job hinterher gehen wirds schwer. Ich rede außerdem nur für Rang 13/14. Weil du für Rang 14 , 2-3 Wochen dauerhaft erster sein musst was Ehre angeht :slight_smile:

Warst du schon mal Rang 14?

Nope war ich nicht. Zu der Zeit habe ich zwar gerne PVP gemacht aber nicht so extrem wie man müsste um in die Nähe dieser Ränge zu kommen. Wie sieht es mit dir aus :wink:?

Beim letzten Satz würd ich dich gerne korrigieren, weil ich sehr oft diese Falschinformation im Forum herrumgeistern sehe, und vielen ihren Traum vom High Warlord ausgeredet wird, obwohl dies auch sehr einfach erreichbar sein könnte.

Der wöchentliche Aufwand für HWL war sehr von den Server-Umständen abhängig. Hauptsächlich, von der Allianz : Horde ratio, und der Anzahl an Konkurrenz Stammgruppen in der Fraktion.

Meine Stammgruppe hat Donnerstags und Freitags von 13:00 - 21:00 gespielt, und Samstags wurden die Rankings fixiert. (Ganz recht, 2,5 Tage Grind die Woche)
Danach gab es für den Rest der Woche striktes PVP verbot, um die ausgemachten Rankings nicht zu verwerfen.

Im Zeitraum, in dem ich Rank 13 wurde, hatte ich es nichtmal geschafft 6/8 T1 Setteile zu farmen.

Also, wenn sich ein Günstiges Fenster ergibt, und alle vom Server an einem Strang ziehen, kann es ein wirklich sehr einfacher und effizienter Grind werden.

(Was ich jedoch aufgrund des vermutlich hohen Ansturms auf den Neurelease für unwahrscheinlich halte.)

Ja, das ist mir bewusst und steht auch in meinem Post so…

Und in meinem Quote steht auch, warum es für Streamer sehr schwer wird, 16 h ungestört zu ganken.

Das halte ich übrigens für ein Gerücht. Sobald der Spielerpool genügend groß ist, sollten hier auch Top3 Platzierungen ausreichend sein.

früher die guten alten zeiten, als man probleme noch mit fäusten klärte :wink:

1 Like

Ja, ist Quatsch. Das mit den Top 3 weiss ich nicht, aber ich war die drittletzte und die letzte Woche Erster und das hat gereicht.

Jup, kann ich bestätigen. Doch dann kam der Patch wo alles Realmübergreifend wurde und da hat das Chaos begonnen. Es gab Bots die 24 Stunden online waren, etc, etc.

Classic ist aber meine Motivation, wieder ein WOW-Abo abzuschließen und vielleicht es nicht wieder nach 2-3 Monaten zu kündigen :wink:

1 Like

Ja, das Chaos hat auch mich heftig erwischt. Der Patch kam als ich ungefähr Rank 12 hatte und noch ca. 3 Wochen bis zum finish.
Ich hab zwar keine Bots wahrgenommen, aber alle PVE-Gilden kamen auf einmal mit full T2 geared Tanks/Heals etc in die Games, weil sie flexxen wollten.
Extra nervig, wenn man davor 2 Monate lang für gewöhnlich jedes WSG in 7 Minuten gewonnen hat ^^
Für gewöhnlich war es dann sogar Zeit Effizienter, denen einfach 3 Flags zu überlassen, und im nächsten Games RNDs weiterzustompen.
Man hätte zwar gerne mit denen gezergt um zu gewinnen, aber keiner wollte das Risiko auf ein 2 Stunden WSG riskieren, und dann dafür nen Tag PVP drannzuhängen.

Classic WoW hat meiner Meinung nach eins der schlechtesten PvP Systeme in allen MMORPG’s gehabt und ich finde es sehr sehr schade, wenn sie nichts daraus gelernt haben :frowning:

Ich habe meinem Focus in allen spielen auf PvP gelegt und das von WoW hat einige Konzeptionelle Fehler.

Man spielt eigentlich nicht gegen die feindliche Fraktion, man spielt gegen eigene ! In hohen Rängen gab es Absprachen, wer jetzt diese Woche rang 14 werden kann, es war Politik !

Um Rang 14 zu werden brauchtest du gefühlt Arbeitslos zu sein UND Absprache mit anderen Stammgruppen auf selbem Realm.

Du kommst in ein BG rein, und da ist eine andere Stammgruppe ? Anstatt dass man sich endlich eine epische und stategische Schlacht geliefert hat, haben die meisten Gruppen geleavt, weil Zeit/Ehre gegen randoms einfach besser ist.

Es erinnert mich stark an SWTOR Gefarme in der open PVP Map -.-

Das ist doch so falsch ! Warhammer geht da mit gutem Beispiel davor, im PvP haben ranghoche Feinde Sachen gedropt, ein Kampf hat sich immer gelohnt !

Wenn man mal zum Urlaub gefahren ist, war wurde man um Wochen zurück geschmissen.

Ich habe jeden Tag und Abend gespielt. Mit einer Stammgruppe. Ich kam mal bis Rang 10, danach war einfach eine Wand. Ich spielte und spielte und nach einem Monat hatte ich 0 Progress trotz 90% Win Ratio in Warsong und Arathi.

Wir haben kein BG verlassen, wir haben jeden Kampf genommen, dadurch waren wir langsamer als die Gruppen, welche nu gegen Randoms Ehre gefarmt haben.

Ist es das was WoW PvP ausmacht ? Das war eintäuschend und frustrierend, es wurden die belohnt, welche weniger gekämpft aber mehr gefarmt haben.

Im DAoC hat jeder Kill gezählt. Egal wie klein, es hat sich alles summiert und wenn man auch nur 1-2h Abends zockte, bewegte man sich vorwärts.

Hier blieb man BESTENFALLS an der selber Stelle stehen !

Das ist sehr schlechtes game design. in MMORPGs geht es um neben Spielspaß um Weiterentwicklung des Charakters.

Unsere Stammgruppe hat dann in den sauren Apfel gebissen und wir gingen PvE mitraiden. In der selber Zeit haben wir uns viel besser ausgerüstet, aber natürlich massiv die PvP Ränge eingebüßt.

Wir diskutieren gerade alle ob wir wieder mit Classic WoW anfangen sollten und das worauf wir am wenigsten Lust haben, ist das alte Ehre System.

Ich weiss nicht ob dieser Post eine chanse auf etwas hat, außer ein Haufen “Downvotes” weil ich etwas an Classic WoW zu kritisieren wage, aber die Hoffnung das ein Blizzard Mitarbeiter es ließt und Dialog sucht ist da.

mfg

Vilkas

2 Likes

Irgendwie hab ich das Gefühl bei dir gehts nicht ums PVP sondern nur um die Belohnungen.
Ich für meinen Teil mache PVP um Spaß zu haben und mich mit Anderen zu messen.

Natürlich gehören Belohnungen dazu !

Manche lernen PvE Bosse, dmg-rotationen etc und bekommen dadurch ihre Belohnungen / Items. Dann kommen sie in die BGs und sind mir , einem eingefleischtem PvPler haus hoch überlegen, wenn ich durch das pure PvP keine entsprechende Belohnungen bekomme.

Spätestens wenn man mit grünem Equip gegen epic T2 sets kämpft, sieht man kein Land mehr, daher gibt es auch die PvP sets. Nur wie die Vergabe von epic sets Gesteuert ist, ist leider sehr naiv gedacht :confused:

1 Like

Ich weiss nur leider noch immer nicht, auf was du mit deinem ersten post hinnaus willst.

Klar isses ein Design, dass alle Spieler bestraft, je mehr daran teilnehmen,
Aber du redest jetzt gerade so, als hätte Blizzard bis Heute nichts daran geändert.
Der erste Revamp kam doch schon mit BC, und mit jedem Addon neue Änderungen dazu.
Willst du etwa Änderungen für den Classic Server haben?

Anscheinend will er das… sonst macht der post von ihm ja gar keinen Sinn…

es kommt classic wow. mit dem ehresystem von damals. wenn das nicht nach eurem geschmack ist - spielt halt ein anderes spiel mit einem pvp-system, das euch besser gefällt. ich versteh grad nicht, wozu dieser post gut sein soll. wenn ihr änderungen an einem pvp-system wollt: retailforum. da werdet ihr gehört und in retail finden auch änderungen statt. bei einem angekündigten “MUSEUMSSERVER” sind änderungen nicht zu erwarten. kann es sein, dass du das falsche forum erwischt hast?

1 Like

haben sie doch ->Retail!

Und trotzdem spielst du es.

Na dann frage ich mich, warum du Warhammer nicht spielst.

Und selbst wenn es ein Blizzardmitarbeiter liest: Es wird nichts an den Classic-Servern ändern.

Tinnu

1 Like

du hast ehrestufe 1…

Nun, der Hauptsinn von meinem Post ist = es wird ja nicht alles 1 zu 1 übernommen wie es damals am Anfang war.

Der Hexenmeister kriegt seinen instant fear doch von Anfang an, und der Druide sein Anregen auch nicht mehr als endPunkt von Heilbaum.

D.h. für mich, das Spiel wird schon leicht verändert rausgebraucht, somit habe ich die Hoffnung, dass auch PvP etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Unser Fazit war damals = wir müssen PvE machen, um sich für PvP auszurüsten.
Wir fanden es schlecht und wollten es nicht, aber je länger das Spiel lief, desto mehr T2 equipte Leute liefen in BGs rum, und um Chancengleichheit zu haben
haben wir uns gezwungen uns den PvE Schuh anzuziehen.

Stellt euch vor, um BWL clearen zu können, hätten die Raidmitglieder rang 14 im PvP machen müssen, worauf sie gar kein Bock haben. So erging es uns.

Immer das gleiche!
Sie wollen E# sparen und das VOLK soll SCHULD sein!
WIE IMMER11!***