Gesimte stats für mein assa komisch?

Hey Schurkenfreunde :slight_smile:

Hab mein assa spec ( PVE Raid) gesimt ( raidbot ) und die prios bei mir sind

Mastery 3.43

Critical Strike 3.32

Versatility 3.17

Haste 3.10

Agility 2.46

Nun frage ich mich wie kommt das? In allen guides wird spezifisch erwähnt das Haste nummer 1 prio ist beim assasin. Mastery sogar ziemlich abgeschlagen…
Ich weiss gerade absolut nicht mehr auf welche stats ich mich fokussieren soll.

Ich würde nach raidbot gehen. Bei meinem Assa sinds immo Mastery und Versa…

MfG

Die Simulation sollte stimmen. Man kann keine pauschalen Stat prios für jeden Schurken annehmen da sich die Stat Prio abhängig vom ilvl, Trinkets, Talenten und Essenzen verändert. Bei mir ist Krit z.B. der höchste Wert.

1 Like

Ich habe mega das problem mit meinem assa spec. wenn ich vergleiche outlaw gegen assa spec, fahre ich mehr single dps mit dem outlaw spec + habe ich haken und mehr aoe bei adds… vom itemlvl sind beide fast identisch.

ist jetzt ein wenig OT aber ich finde die aktuelle situation vom schurken im raid etwas blöd. habe einige streams vom neuen raid beobachtet und selber gespielt. es kann doch nicht sein das wir als meele, die nichts anderes können als schaden verrichten nicht zu den top 3 dps’lern gehörer.

nicht falsch verstehen ich bin schurke durch und durch und es macht mir auch spaß aber wie seht ihr das?

Beim Schurken aber vor allem beim Assa, sind die Stats sehr Dynamisch…

Die Guides gehen oft nach BiS Gear-Sim und sind eher so Richtwerte.
Wer aber genau Werte haben will simuliert selbst.

Dann kommen auch mal Werte wie bei dir raus.

Zum Thema mehr DpS als Outlaw wie mit dem Assa:

Kann gut sein das Outlaw dir leichter von der Hand läuft wenn du es länger spielst.
Noch dazu kann die Trinket, Stat und Azeritkombi für Outlaw besser gewesen sein als für Assa…

Als Schurke kannst du nix anderes machen als dps klar du hast soviel deffcds / utility ka warum man dann auf Platz 1 stehen muss. So schlecht steht der Schurke nicht da,nur du hast schon noch ein hohes verbesserungspotenzial

Assa steht gut da sowohl in RAID als auch im M+.
Einfach mal warcraftlogs und raiderio checken. :slight_smile:

Danke Leute, ich werde natürlich mein bestes tun um mich weiter zu verbessern :slight_smile:

soll auch kein whine sein sondern wollte nur mal eure Meinung dazu hören.

Mein Assa spec hab ich gesimt und an Trainingspuppe und im Raid getestet, der erste Burst ist schon sehr stark aber irgendwann lässt der Dmg spürbar nach.
Vielleicht fehlt mir auch eine starke Waffe im Moment, hab beim Assa manchmal noch Probleme mit der Energie

Energeiprobleme kann sein:

Am häufigsten: zu wenig Tempo (mehr Tempo spielt sich flüssiger)

Was auch Löcher reißt:

Blutungen auslaufen lassen…

oder Gifte vergessen…

Momentan geht dir halt immer die Energie aus, egal wieviel Tempo du hast.
Entweder du Capst wie nur was weil dich der GCD bremst (während Vendetta mit NP und BL und/oder mit Lucid Major on use) oder du verhungerst einfach.
Tempo ist vermutlich mittlerweile der schlechteste Stat.

Meistens liegt der niedrige DPS an falscher Spielweise und eher weniger am Gear.
Leider hast du keine Logs mit dem Assa sonst könnte man da genaueres sagen.

Was kann ich da verbessern? ich komme immo nicht mal an meine Outlaw dps ran.
Sim sagt mir das leider auch.

Blutungen und dots immer drauf lassen, vergiftete klinge / vendetta nutzen wenn rdy

pull:

erdrosseln, blutung, erdrosseln, vendetta, vergiftete klinge, vergiften ( oder blutung wenn ausläuft )

meine assa stats:

Krit 25%
Tempo 16%
Meisterschaft 37%
Vielseitigkeit 5%

Talente:
Meister der Gifte, Trickbetrug, Lebenskraft, Von der Schippe springen, Die Schwachen ausbeuten, Vergiftete Klinge, Giftbombe.

Lasse mal den spec drinnen, müsste bald aktualisiert sein

Wenn du Trickbetrug nimmst, dann sollte zumindest 1 SS Trait drin sein.
Ich spiele dazu noch 3x NP sowie 2x DD und fahre damit im Raid gut dps.

Irgendwie wirkt dein Gear ziemlich durcheinander. Hast von allen Stats n bisschen, aber nichts “richtig” mit Sinnhaftigkeit. Nur weil z.B. ein Item n höheres iLvl hat, ists nicht automatisch besser :slight_smile: Joa und wenn du mitm Outlaw schon mehr Single-Dps machst, dann läuft da iwas falsch :smiley:
Lass ruhig mal dein B-Net da, dann können wir mal drüberschauen, wenn du willst.

Erst einmal; Wie eben schon erwähnt wurde, wenn du mit Subterfuge spielst brauchst du auch ein SS, rechnet sich sonst nicht. Hast du kein SS nimmst du in der Reihe Master-Assasin. Dadurch ändert sich auch der Opener zu;

das hier hat Kotomokoto nochmal in richtig aufgeführt und im Anschluss Ausgelebt in noch richtiger

Typischer fehler ist z.B. Lucid dreams direkt mit Vendetta zu ziehen. gerade bei Kampfbeginn/im KR schwimmt man eh in Energie, rechnet sich meist eher Lucid Dreams so zu ziehen das man die zweiten 9 sekunden vergiftete Klinge ins Lucid-dreams fenster kriegt. ebenso wird vergiftete Klinge viel zu oft grob gewasted weil man direkt danach erstmal Rupture erneuern muss und/oder in nem Energieloch rumgammelt.

Das nur als Oberflächliche “Analyse”

Edith: Meine Falschangabe entfernt

1 Like

Hab nur etwas umgespect und und mich richtung

youtube Dalaran Gaming # Assassination Rogue PvE Raid Guide 8.2

orientiert da meine traits mehr oder weniger passen würden.

Hatte schon vorher mit “verborgenen Ersticken trait” guten Fortschritt gemacht, hat ein wenig Anlauf gebraucht da fokus im raid auf Mechaniken etc.

mit dem neuen spec unter anderem mit “minuziöse Planung” und “Meisterassasine” ist mein dmg an der Bosspuppe auf 25-27K Dps Gesamtdurchschnitt gewachsen ( ohne buffs, pots etc) CD Spitzen sind natürlich nochmal etwas höher.

also bin da im Moment zufrieden, nur dauert es wieder etwas mit der rotation…

Krit 26 %
Tempo 18%
Meisterschaft 41%
Vielseitigkeit 5%

Das hier hat Ausgelebt nochmal in richtig aufgeführt…

Du hast natürlich recht, ich hing noch son bissl in meiner SS/Subterfuge-Wolke - vielen Dank für die Korrektur, ich lösch den quark oben eben raus

1 Like

Niemals Stat Weights simmen sondern immer Top-Gear. Dass die Stats sich ständig verschieben ist normal und liegt unter anderem an den Essenzen.

https://prnt.sc/omv69i

Ich hatte auch 'ne ganze Zeit lang Versa als top-stat also keine Sorge.

Beide Opener sind falsch.

Man öffnet mit MA mit Verstümmeln Blutung Verstümmeln Erdrosseln Vendetta Vergiftete Klinge Vanish Vergiften Verstümmeln Vergiften

Hier hat man zu 100% ein 4 CP Envenom nach Vanish, meistens sogar ein 5 CP Envenom. Bei deinen Openern passen entweder die CP nicht oder du nutzt Dots im MA-Window, beides ist sehr suboptimal.

https://prnt.sc/omv9io

Hier mit Bildchen.

Das sind im schlimmsten Fall 2 CP die man vor Vanish hat und im besten Fall 3 also keine Ahnung das sollte man auf keinen Fall tun.

Hier benutzt du zwei GCDs im MA-Buff die Dots machen.