Gesperrter Name mit altem Charakter - möglich Klasse zu wechseln?

Hi.

Ich habe vor etwa 14 Jahren eine Magierin namens Vereesa erstellt und würde den Namen gerne (ordnungsgemäß) lieber einer neuen Jägerin geben. Mittlerweile ist der Name auf Grund der neuerlangten Bedeutung von Vereesa Windrunner vom Spiel-Clienten aus jedoch gesperrt.

Ist es möglich den Charakter zu löschen und auf dem gleichen Realm einen neuen Charakter mit dem Namen zu erstellen? Ich frage, da Namen von gelöschten Charakteren ja für eine Zeit für den Account von dem sie gelöscht wurden reserviert sind - und wundere mich ob dies auch für Namen gilt die man heute nichtmehr vergeben kann.

Dankeschön.

Hallo Leere!

Ich fürchte, das Gamemaster-Team wird hier nicht in der Lage sein, zu helfen. Charakternamen werden immer nach aktuell gültigen Bestimmungen und Richtlinien bewertet, und diese können sich im Laufe der Jahre ändern – was auch eine sich erweiternde Liste an Berühmtheiten im Spiel beinhaltet. Selbst die Magierin könnte theoretisch noch umbenannt werden, wenn entsprechende Meldungen eintrudeln.

Es gibt da kein Anrecht auf ein „Gewohnheitsrecht“ (im Englischen würde man „grandfathern“ sagen, was das vielleicht etwas besser umschreibt), da der Name stets ähnlich störend wirken würde, ganz gleich, wie alt ein Charakter ist. Genau genommen würde das „Verwechslungsrisiko“ mit dem VIP hier sogar noch erhöht werden, wenn der neue Charakter wie Miss Windrunner ebenfalls eine Jägerin sein soll.

Tut mir leid, dass ich dir hier keine positivere Antwort geben kann – aber ebenso unfair wie es sein mag, dass wir dir mit dem Ausbau von Vereesa Windrunner quasi nachträglich das Recht auf diesen Vornamen stibitzen, so unfair wäre es auch gegenüber anderen Spielern, wenn wir aufgrund des Alters eines Charakters Ausnahmen von unseren Richtlinien gewähren würden. Zumal es hier noch um einen neuen Charakter gehen würde, also gezielt eine Außerkraftsetzung der Regeln zur Charaktererstellung erbeten wird.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

2 Likes

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, Tyryndar. Absolut nachvollziehbar!