Gesucht: Tipps & Tricks gg. Eulen

Hallo Ihr,

ich suche PVP-Tipps & Tricks gg. Eulen, denn aktuell verliere ich gg. alle Eulen, die einigermaßen spielen können, Makros haben und so weiter.
Okay, es ist nicht so schlimm wie gg. die Paladine/Todesritter zur Zeit und eigentlich verliere ich gg. fast alles (bis auf Jäger, Magier, Hexer, die freien Siege halt).
Aber ich komme mit den Eulen absolut nicht mehr klar, denn „Jäger > Begleiter/Pets“ (wozu auch Eulen gehören) war all die Jahre unangefochten und heute ist es eher umgekehrt.

Wenn Ihr ne Eule habt, dann sagt mir doch bitte, was Ihr besonders haßt, wenn man es im 1v1 gg. Euch macht.
Danke, ich wende es dann auch gern an Euch an, wenn ich Euch sehe.
Meine normale und nicht wow-spielende Frau hat mich ausgelacht, wieso ich mich in das Druiden-Dingsda so reinsteigere…aber ich will gg. die Pets wieder gewinnen.

Was habe ich versucht:
Schaden machen und früh die Defs nacheinander.
Schaden machen und spät die Defs nacheinander.
Schaden machen und alle Defs gleichzeitig (so ists meistens, damit ich den Anfang überlebe).
Angreifen, dann sofort weglaufen und hoffen, daß die derweil vom Druiden gedrückten Buffs/Debuffs auslaufen.
Ableiten, da war dummerweise dann der Begleiter tot, denn den Areaeffekt, dazu Brüllen der Aufopferung und Ableiten hat es nicht ausgehalten.
Schildkröte in dem Momentchen, in dem diese dicke Burst mit Tempo/Krit aufleuchtet.
Schildkröte genau nicht in dem Momentchen, und dafür Kontrolle versucht.
Details wie Stille und Einschüchterung mit dem Schimärenschuß abzustimmen.
Entwaffnen (kein Witz, ich dachte, da drücken sie vlt. auf Insigne, die unerfahreneren oder Ihr Zauberstab ist weg, hab ja keine Ahnung :))

In der Regel läuft das so ab → Ansturm von mir → und dann hab ich entweder Glück und der Begleiter ist mitgekommen und ich kann das zweite überhaupt machen oder „Och neee, der Begleiter ist nicht da“ und ich geh meistens sofort Kaffee trinken und laß den Druiden alleine spielen, da es ohne Begleiter keinen Sinn macht.
Oder es geht im zweiten eigentlich nur noch mit Defs weiter, sowas wie Begleiter heilen, Brüllen der Aufopferung, Ruf des Meisters, Totstellen, die kleine Heilung und auch der Heiltrank und auch die -25% Schaden ticken nicht überlappend durch. Schaden kommt da trotzdem noch recht viel von mir.
Ist bei den aktuellen Eulen aber egal, der Laser schneidet durch alles und durch meine Defensiv-Sachen wie Butter.
Offensiv fühle ich mich so, als haue ich auf eine extreme Wand ein → nicht so -25% wie bei mir sondern eher -60%.

Ausrüstung habe ich ja einigermaßen, nicht so perfekt wie Bicmex, aber bis auf den Schmuck ist es lila, die Verzauberungen sind drauf und auch ein wenig Steine drinnen.

Bin für jeden Tipp dankbar. Will wenigstens wieder gg. die kleinen Druiden gewinnen. Hab ja nicht vor, gg. die großen, echten Klassen zu gewinnen, Paladine und Co, oder bin so vermessen einen Heiler töten zu wollen, nein, ich will nur wieder die Tierwelt beherrschen.
Und das bevor sie den Burst von Eulen/Katzen wieder nerfen. Todlangweilig, so wieder zu Siegen zu kommen.

lg Begleiter Kovok (ehemals: Jäger Kovok)

Das ist generell im PvP nicht so gut.
Du musst Situativ agieren. Eine Eule hat eine offensive Phase halt mit Burst, CC’n bis es aufläuft, stun->freezsetrap->kick-trap+slow->abhauen, linen.
Linen ist generell eine gute Wahl als Hunter aber ich hab gesehen, du bist Survival.
Wenn er seine Deffs an hat nur dran bleiben, wenn man selbst sicher ist, sonst auch CCn.

Ohne zu casten kann er Dich killen, wenn er alles rdy hat und zündet d.h., Inkarnation, Naturgewalt, Zorn der Elune. Das kann er entweder theoretisch alle 1.5 Minuten mit vollem Potential oder jede Minute aber einmal mit und einmal ohne Inkarnation - beides sehr effektiv, aber mit vollem Potential knallt er Dich wirklich in 3-4 Sekunden weg.
Zwischen diesen Zeitfenstern muss er casten, damit Du stirbst - Du solltest versuchen Ihn da zu legen, da Du Ihn mit CC vom casten abhalten kannst.

Auch als Meele, wenn Du kannst kämpf in Nähe eine Säule oder sowas.

Viel Erfolg

1 Like

Danke, ich versuche es und melde mich bei Fragen wieder, danke.
Ah, kannst Du mir bitte auch sagen, wie ich Plötzliches Ableben vom Blutungsschurken erkennen kann?
Ich spiel gg. die immer am Limit und das Talent macht 1 Mio bis 2 Mio Schaden. Ist der witzigste Tod, aber den will ich auch vermeiden.

Hm, ne nicht wirklich. Aber es hört sich wie ein Finisher an, also aufpassen dass man nicht an die 20% Schwelle kommt, das ist oft so ausgelegt, dass man da jemand wegmachen kann mit so Finishern.

1 Like

Vielen Dank fürs „Gut zu reden“. Gestatten? Duellant Kovok…wohl der größte Erfolg, weil so besch…wie jetzt wars für mich als Überlebensjäger noch nie. Liegt am zureden. Hab den Bildschirm vereinfacht (v. a. BGE stark vereinfacht), den Fokus rausgeworfen und eher bei den Schurken totgestellt → 3:3, 4:2, 5:1, 5:1 → 2107 Wertung.

1 Like

Gratulation dazu schon mal :slight_smile:

1 Like

Danke Dir dafür, ich habe heute bei YT gesehen, die richtigen Spieler (nicht sowas wie ich) sind bei 2.300 bis 2.400 MMR einsortiert.
Ich bin auch wieder (wie in DF, da war es zeitweise höher) bei 2.200 MMR, fast nur Gladiatoren neben mir, aber gut, die meisten haben die Titel ja eh gekauft und ich hätte das längst auch gemacht, wenn ich nicht sofort wüsste, daß ich mit Gladiator Kovokmah sofort als „Der hats gekauft“ auffalle.

Kann ja auch nur noch ohne Ruckeln die Arena spielen, das Epic BG funktioniert so: Feind anspringen und das Pet ist nicht da/Grund unklar, dazu 4-5 Bilder/Sek → Tasten gehen nicht mehr durch, oft genug tot.

Ich weiß nur nicht, wieso ich mir das „antun will“, aber ich schau mal, ob ich es trotz Flankenangriff-Nerf von 2107 auf 2200 schaffe und damit über das MMR in erreichbare Nähe der echten Spieler (v. a. Bicmex) komme und mich wenigstens einmal mit seinem Main prügeln kann (DJFortnite zählt nicht).

Weiß nur nicht, ob ich das durchhalte. Ich habe das radikale Denken nicht, gebe relativ schnell auf, wenn mich die Heiler wieder kränken, wie schlecht ich doch bin.
Ich kann deren Wut ja verstehen, (was macht ein Sehbehinderter auf dem Rating) aber so verliere dann doch wieder lieber absichtlich, Hauptsache das A… verliert Punkte.
Da fehlt mir dann einfach die Disziplin für 30 Arenen in Folge und ZugZug.

Der Titel Elite wäre aber das Meme schlechthin → Sehbehindert & Elite.
Es würde endgültig aufzeigen, daß das SS … n wenig Lotterie ist.
Deutlich bessere Spieler als ich werden vom System benachteiligt und bekommen keine Punkte, während ein Ahnungsloser (ich) hochkommt, nur weil die anderen Gladiatoren die wiederum anderen Gladiatoren töten und ich halt versuche auch was zu machen.

Aber ehrlich danke fürs Gut zureden. Plötzlich gings. Weißt, was ich die Tage wieder gemacht habe? Feind springt mich an, umdrehen und rechtzeitig in seine Richtung wegspringen.
Das hatte was vom jungen Kovok (vor 20 Jahren in Age of Empires 2 oben mit dabei) und etwas, was ich vor lauter Zorn gar nicht mehr hinbekam.
Ok, vlt. warens auch unerfahrene Twinks oder der Pet-Wechsel auf das lebende Nagetier (Anti-Paladin-Pet), aber ich habs gemacht.

Danke dafür.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.