Gewölbe von Zskera dritte Ebene

Hiho, wie kommt man eigentlich in die dritte Ebene? Ich habe auf Youtube gesehen, dass es da eine Art Wanne gibt, die man anklicken kann.

Ich habe sowas nicht. Auch keine weiteren Quest, um evtl. das Freizuschalten

Entweder mit den Raketenrucksäcken die spawnen können oder mit der Wasserrutsche (gibt es bei mir btw auch nicht, was aber schlicht daran liegt dass das Ganze randomized ist und nicht jeder die selben Türen hat) oder mit der Schriftrolle die einen an zufällige Orte in der Vault portet. Mehr Sachen hab ich noch nicht mitbekommen.

LG
Flauschkugel

Es gibt auch noch einen Raum mit einem Teleporter, der dich direkt hochportet :slight_smile:

Bei mir gibt es auf der zweiten Ebene einen Raum mit einem Teil damit kann man Portale stellen

Huhu
Wo wir gerade bei dem Thema Gewölbe sind, weiß jemand wie man die uralten Arkanentruhen öffnet und die Runentruhe?
Normalerweise würde ich nicht fragen, weil mir solche Rätsel spass machen aber hier bin ich echt am verzweifeln.

Ist die Frage welche. Gibt welche wo du Candy Crush spielst. z.B. und welche wo du die Runen in der richtigen Reihenfolge anklicken musst. Triffst du die falsche kriegst Damage und wirst zurückgestoßen.

LG
Flauschkugel

Ich meine die, bei der man zurück gestoßen wird, bin bei der schon 3mal gestorbenen :slight_smile:

Also ich habe unten im „Erdgeschoss“ eine Art „Blubbersäule“, mit der ich einfach „hochschwimmen“ kann. Muss mir nur immer diesen kleinen Windstoß vorher holen…

LG
Klavy

1 Like

Huhuu
Wie viele Schlüssel braucht man um überhaupt rein zu kommen?
Muss meine Weekly Quest beenden. 3000 Ruf habe ich schon gefarmt.
Muss nur in das Gewölbe rein und habe einen Schlüssel bisher gefunden.

1 Like

Dann musst du die richtige Reihenfolge herausfinden. Wenn eine Rune erlischt ohne Knockback + Damage war das richtig. Und dann musst die nächste finden etc, die Reihenfolge bleibt bei jedem Versuch gleich.

LG
Flauschkugel

Das Betreten selber kostet keinen Schlüssel. Du musst nur freischalten, dass du überhaupt rein kannst.

1 Like

Habe bislang mit 2 Charakteren gespielt und bei beiden hatte ich diese Wanne, die mit dem richtigen Item anklickbar war, wodurch sich eine Blubbersäule gebildet hatte, durch die man mittels Springen nach oben gleiten konnte.

Da du es nicht beschrieben hast: Hast du denn noch Schlüssel? Mit Charakter 2 bekam ich das Item zum Anklicken und Entstehenlassen der Blubbersäule im zweiten Stock. Immerhin 2 Stockwerke kannst du ja leerräumen.

Im Verlauf der Questreihe kann man das Gewölbe betreten. Ob man überhaupt einen Schlüssel benötigt zum Beenden der Quest weiß ich nicht.

Rarmobs droppen die Schlüssel recht häufig, außerdem Schätze, jeweils in der freien Welt. Und du kannst für 2000 Überfluss eine Truhe bei einem der 4 Fraktionsfutzies (Händler) kaufen, in der Überfluss oder auch Schlüssel sein können. Weitere 6 Schlüssel erhält man durch die Questreihe geschenkt. 29 Türen gibt es insgesamt zu öffnen.

Windbuff für Plattform zu Plattform

Kiste mit Schriftrollen um sich auf die Ebenen zu Teleportieren

tragbarer Teleporter in einem Raum um sich auf ausgewählte Plattformen zu teleportieren

Raketenrucksack nur um wieder runterzukommen

Das ist alles was ich gefunden habe

2 Likes

tolle sache mit dem gewölbe…etwas schade, dass die anzahl der türen begrenzt ist

schade?
In Anbetracht der Tatsache, dass die Inhalte der Räume sich gegenseitig bedingen, finde ich 29 Türen schon recht sportlich.
Wenn man nur einen Char spielt, ok, aber wer es mit ein, zwei Twinks auch machen möchte, muss auch mal mit einem Char ein Ende sehen.

Aber das Gewölbe ist wirklich prima. Ich liebe Rätsel und solche Dinge! :slight_smile:

3 Likes

Sind nicht jede Woche alle Räumen da? Also kann es sein, dass bei mir diese Woche ein Raum fehlt? Suche einen Raum mit Skelett aber es ist keiner da :see_no_evil:

Es gibt auch einen Raum in dem man auf dem Boden so kleine Vierecke anklicken kann und es erscheint danach ein Hologramm von einem Elf?! der redet. 4 Vierecke sind da, aber nur 3 anklickbar und es erscheinen 3 Hologramme… weiss jemand wie man den 4. anklickbar machen kann? Ich denke wenn alle 4 da sind ist das Rästsel gelöst.

Ich habe gerade die letzte Tür geöffnet und den Erfolg bekommen. Beim Erfolg heißt es ja öffne in einer Woche alle Türen, heißt das das es jede Woche neue 29 Türen gibt?

Jo, nächste ID ist wieder alles zu und es geht von vorne los. Räume sind dann eventuell etwas anders angeordnet, man findet andere Pets usw. Also alles random wieder neu.

Also bei mir war die Reihenfolge (von links) 2-4-3-1.
Keine Ahnung ob’s da mehrere Kombinationen gibt.

Rein kommst umsonst, für die weekly brauchst du genau einen Schlüssel um irgendeine Tür zu öffnen.

Hab nun alle Rätsel gelöst, hat viel Spaß gemacht, bitte mehr davon!!!