Gewölbe von Zskera dritte Ebene

Im Ernst? Hast du auch das Bronzestaubkorn gefunden?

Wie macht man den den Raum mit dem Wächterauge sobald man den Kreis betritt wird man ja angegriffen

In einem anderen Raum gibt es einen Kristall der dich vor Arkan Schaden schützt

Zwei Dumme, ein Gedanke :joy:

2 Likes

Da brauchst du einen arkanen Schutz, den es über einen Stein gibt, der hinter einer der Türen ist.

2 Likes

Also ich hab auch alle 29 auf und das meiste auch mithilfe der dürftigen Infos auf wowhead gelöst. Was fehlt, ist das kaputte Portal, aber da soll es wohl nen Schlüssel in dem Raum mit einer Balliste geben. K.A. hab nur ein Raum mit Feuergeschoss gefunden, muss ich nochmal gucken. Neltharions Werkzeugkasten hab ich nicht gefunden. Sonst hab ich noch einen Schlüssel zur Forschungstruhe, aber keine Truhe. Vielleicht im Raum vom kaputten Potal :woman_shrugging:
Vielleicht gibt es da auch noch etwas zu den 4 Projektoren. Hat einer versucht Wasser, Feuer und Steinzersetzer aus den Laboren auf die Projektoren zu schmeißen? Hab noch jeweils 5 orange und grüne Farbbeutel gefunden. Soll man die auf die Hologramme werfen? Dann hab ich noch mit einer tanzenden Flamme getanzt, brachte aber auch nichts.

Das Bonzesandkorn fehlt auch noch. Nach Meinungen bei wowhead kann das auch in anderen Vaults sein, dann würde das Mammut über mehrere Wochen laufen.

Auch sollen die Vaults bei jedem anders sein. Wenn ich hier lese; Truhe mit Runen, hatte ich nicht. Nur ein Candycrush ohne Anleitung. Die Truhe ging zufällig auf, als ich 5 hellblaue in einer Reihe hatte. Wie soll man auf so was kommen? Ein Blubberdings zum nach oben schwimmen; hatte ich auch nicht.

Ich fand der Teleport war die beste Fortbewegung noch oben und unten. Zwar etwas tricky mit der Sicht und dem Setzen, aber man muss nur aufpassen, dass man nicht vom Rand runter fällt. Die Raketen waren ganz oben. Wind und Teleport auf 1, Nähe der Spinnennetze.

Die Truhe hatte ich auch, das kann ich erklären!

Wenn du vor der Truhe stehst, werden dir Symbole angezeigt. Bei mir waren es auch fünf blaue. Also hab ich versucht, genau diese fünf in eine Reihe zu bekommen (ob horizontal oder vertikal ist egal) und das war der Schlüssel um sie zu öffnen :smiley: also einfach auf die Symbole achten.

Den Schlüssel zur Forschertruhe ohne Forschertruhe habe ich auch, genauso vier Projektoren, wovon einer aber kaputt war/ist.

3 Likes

Ich leg gleich los und gucke doof :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Also für mich schränkt sich der defekte Projektor auf die Farbbeutel, Wasser, Feuer und Zersetzer aus den Laboren, das kaputte Portal, die Tanzende Flamme oder den Pluschbären ein. Oder soll man sich selbst auf den defekten stellen und was machen? Irgend eins der neuen Spielzeuge? Mit Arkanschutz für Malygos? Bin für heute erstmal durch mit rätseln.

Das Skelett mit den Pilzen hatte ich. Wasser drauf und es gab das Sporenspielzeug.

Hmm gute Frage mit den Projektoren :thinking: ich geh nachher nochmal rein und schau mal, was ich so alles verwenden kann. Ich hab auch noch einen Kessel in dem ich angeln kann, vllt ist da ja noch was Sinnvolles drin.

Was mich stört ist, dass ich dieses dumme Staubkorn nicht finden kann. Das macht mich fuchsig :'D

Seit ihr denn sicher, dass das Staubkorn auch im Gewölbe ist? Ich dachte das kann auf der ganzen Insel droppen.

Wieso ist mein Profilbild eigentlich rot?

Der Kessel gibt ein Haustier, Neltharions Geschenk, eins von den 7 Schmuckdingern, 2 mal Mats zum Kauf von Steinen und viel graues Zeug, Stiefel, Goldzähne, Teerklumpen…

Sicher bin ich mir bei gar nichts :smiley: aber ich hoffe doch, dass man es im Gewölbe finden kann und es nicht am Ende ein Zufallsdrop in der offenen Welt ist mit einer abartig niedrigen Chance :'D

Scheint wohl auch wirklich alles zu sein, zumindest habe ich die letzten Minuten nur noch grauen Stuff gehabt.

Bei den defekten habe ich jetzt verschiedene Dinge ausprobiert. Die Flüssigkeiten drauf, mit Emotes reagiert etc pp. Da scheint sich nichts zu ändern.

Dafür ist mir noch eine Drachenstatue auf gefallen die einfach nur „vergessene Statue“ heißt und beim Ansprechen die Inschrift „Hraxian - Wir ehren sein Andenken.“ kommt. Auch dort mit Emotes versucht eine Interaktion zu bewirken und auch wieder Flaschen geworfen, aber nichts passiert :thinking:

Was ich bei der ganzen Sache befürchte; die Räume sind bei jedem random verteilt, vielleicht auch der Inhalt der Räume. Zufällig 29 Räume aus einer größeren Masse herausgewürfelt. So dass man manche Rätsel mangels der richtigen Räume nicht immer lösen kann. Fände ich ziemlich sche1ße, wenn’s so ist.

Was mich am defekten Projektor stört, er ist nicht interagierbar. Das Aquarium z.B. sagt einem genau, was es braucht.
Ysera erzählt was von Träumen, Alexstrasza beschützt die Schwärme, Nozdormu irgendwas mit Zeit… eigentlich fehlt Malygos, Magie, blau
Auf den defekten stellen und… welchen Spruch könnte man an Malygos Stelle sagen?

Gibt ein Spielzeug unter dem Namen bei wowhead. Sonst keine weiteren Infos.

Ich glaube doch eher, dass das Staubkorn auf der Insel droppt, das andere Item habe ich nämlich aus einem gekauften Fraktionsbeutel bekommen.

Dann hattest du wohl mächtig Glück, denn alle 6 Items für das Mammut sind in der Vault. Ist halt random, welche Räume man bekommt und was in den Kisten ist. Torghast 2.0 ohne Massen an Mobs.

Ich bin der Gedanke! :innocent: :kissing_heart:

1 Like

Wofür sollte ich die Räume eigentlich noch benötigen, wenn ich schon die Steine die ich will auf max habe? Der Roboter gibt mit Papierflieger für Münzen die ich finde, und Haustiere bekomme ich in mehrfacher Ausführung und so… alles nicht so interessant irgendwie.

Ich will kein Miesepeter sein, aber ich fragte mich das jetzt selbst wozu ich noch mal da reingehen sollte mit den Schlüsseln.

1 Like

So ist es aber. Keine Ahnung warum das s… sein soll. Dann bekommt man das Mount halt erst nächste oder in zwei, drei Wochen. Who cares.

1 Like

Also ich hab’s einfach per trial und Error gelöst… Zufällig die erste richtig gehabty die zweite müsste ich 3x raten und ab da kannst du ja nur noch maximal einmal falsch raten.

Weil es sowas schon seit Jahren immer wieder gibt und die Truhe dir sogar die Farbe ansagt um die es geht. Die Betroffene heißt dann irgendwie sowas wie ‚Saphir Puzzleschloss‘.

Sieht man dann auch am betreffenden Buff in der Leiste währenddessen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Man muss das Gewölbe als ein zusammenhängendes Rätsel verstehen. Wen Du eine truhe nicht direkt öffnenkannst, verbirgt sich hinter einer anderen Tür die Lösung dafür z.B. ein Schutzschild gegen Feuer, Arkan etc.
Wenn man alle Türen geöffnet hat bleibt keine ungeöffnete Truhe übrig. Sehr funny.

1 Like