Gibt es den lang ersehnten Channel für die Boostcommunities schon?

Hey, ich hatte heute am „Super Squirt Day“ etwas Langeweile neben dem Leveln von Pets. Da nebenbei der Handelschannel in der Garni läuft hab ich diesen mal ein wenig gelesen und mir dazu Sachen aufgeschrieben.

Joa ich hab mir dann also mal 5 Minuten lang von 16:00 Uhr bis 16:05 Uhr den Handelschannel angeschaut. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich davon eher erschrocken sein sollte oder mich einfach damit abfinden soll, dass man da keine Verbesserung mehr erwarten kann. Vorweg - ich komme vom Server Blackrock auf Hordeseite.

So nun zum Ergebnis meiner Beobachtung: 168 Nachrichten geschrieben. Soweit sogut. Darunter waren 3 Offtopic Nachrichten von einem der seine Sockel zeigen wollte. Also 165 Nachrichten die übrig bleiben. Davon waren immerhin 7 Nachrichten noch „richtiger Handel“ in meinen Augen. Nämlich eine Person die seinen Arenaboost angeboten hat und zwei Personen die Leute übers Ohr hauen wollen und ihr Pet leveln verkaufen heute. Die restlichen 158 Nachrichten waren Werbung für Boosts von Boosting Communities. Also fast 95% der Nachrichten waren von Advertisern.

Ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf diese 158 Nachrichten: 98 Nachrichten davon waren für ein und dieselbe Boosting Community. Also im Schnitt alle 3 Sekunden eine Nachricht für diese Community. Für diese Community haben auch immerhin 14 Leute in der Zeit geworben, wobei der Spitzenreiter in diesen 5 Minuten 16 Nachrichten geschrieben hat. Dieser war im übrigen auch derjenige der insgesamt am meisten geschrieben hat in der Zeit.

Ich muss ja sagen dass ich das schon etwas nervig finde. Vor allem da diese 14 Leute auch alle praktisch das selbe schreiben. Also es wirklich im Schnitt alle 3 Sekunden die selbe Nachricht war, nur eben über Leute verteilt. Ob das nun schon als Spam gilt - keine Ahnung. Ich würde sagen schon. Klar es sind verschiedene Leute, aber ich kann mir ja auch theoretisch 20 Accounts dann erstellen und einfach durch alle durchtabben und so meinen Mist in den /2 Posten.

Im übrigen waren die meisten der Chars Level 1 oder Level 10, frisch erstellt und hatten so schöne Namen wie „Alphaboost“ oder „Alphaadv“ wenn sie für die Community Alpha werben würden. Die meisten können nichtmal deutsch sondern nur englisch, also vermutlich kommen die eigentlich aus einer ganz anderen Region.

Und natürlich kann man so den /2 nicht mehr nutzen. Wenn man selbst, der zum Beispiel Flasks verkaufen will gegen 31 andere Leute anspammen muss. Da wird man schnell überlesen. Zumal viele ja eh einfach „/quit 2“ machen.

Es soll hier auch gar nicht darum gehen Boosts zu verbieten oder Werbung dafür. Ich finde einfach nur es nimmt überhand. Soweit ich weiß ist es ja auch gar nicht gestattet Chars zu erstellen nur um Boosts zu bewerben. Aber da liegt das Problem wohl wieder bei Blizzard dass die Strafen (wie auch immer diese aktuell aussehen mögen) nicht wirklich hoch genug sind und somit absolut nicht abschrecken. Ich meine würde der Supermarkt hier um die Ecke sagen „jeder der Klaut muss nur die Sachen wieder ins Regal stellen wenn er erwischt wird“, ich glaube da würden viele auch anfangen regelmäßig etwas mitgehen zu lassen. Das selbe Problem sieht man ja auch im LFG Tool. Regelmäßig gibt es dort Werbung für Boosts obwohl es eigentlich verboten ist.

Also ich würde mich mal langsam Freuen wenn Blizzard entweder mal etwas strenger durchgreift. Dass es eben auch mal abschreckend ist oder eben diese Leute verschwinden. Weil meiner Meinung nach sind das nicht gerade Leute die das Spiel bereichern. Oder eben alternativ: Eine Ignoliste gegen ganze Accounts/Eine größere Ignoliste oder eine Möglichkeit einstellen zu können dass Nachrichten gefiltert werden, z.B. erst ab Level 50 kann man die lesen. Das würde eventuell mal etwas bringen damit der Handelschannel mal wieder seine Funktion erfüllt.

Aber jetzt hab ich genug geschrieben, schönen Tag und schöne Pfingsten noch :slight_smile:

10 Likes
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/booster-in-anderen-channel/147943/49

PS: Würde mich freuen wenn Leute gezwungen werden die Forensuche zu nutzen und bei Verstoß gegen die Multithread/Post-Regel einfach direkt aus dem Forum gesperrt werden. Strafen sind viel zu lasch.

17 Likes

In OG steht eine Hütte mit 3 Goblins rum, denen du deine Flasks in die Hand drücken kannst und die dann das Zeug für dich verkaufen, ganz ohne Spam.
Nennt man übrigens Auktionshaus.

Ebenfalls

Gibt es den lang ersehnten Channel für die Boostcommunities schon?

Die Antwort auf deine Frage ist ein knappes Nein.

Wie genau Blizzard zu diesem Thema steht, wurde in der der ersten Antwort bereits richtig niedergeschrieben respektive kopiert.

Zitat: „Abschließend machen wir hier mal zu - weil es zu diesem Thema durchaus genug Beiträge gibt. Bitte führt die Diskussion dort weiter.“

2 Likes

Bitte was für einen Tag? ohje …

1 Like

Ist ne nasse Angelegenheit heute

1 Like

Wann gibts mal ne eigene Community für Forentrolle wie den TE?

also werbung arenaboost ist ok, für allen anderen boost nicht interessant :thinking:

1 Like

Soviel Langeweile kann ich ingame gar nicht haben, als dass ich fünf Minuten den Channel beobachte, auswerte und dann hier so nen ewig langen Text einstelle! Und dann auch noch für so ein schon lange qualvoll zu Tode gerittenes Thema!

Finden sich hier noch andere WoW-Spieler auf Horde die mit mir in der Garnisson chillen und die Nachrichten ausm Handelschat aufschreiben?

1 Like

Was soll denn daran so komisch sein? Super Squirt Day, noch nie davon gehört?

Heute zum Lachen schon in den Keller gegangen? :slight_smile:

Am lustigsten find ich dass der alte Xârathos das einfach kennt :grinning: also gibt +1 in der kredibilitätsskala bei mir :blush:

Der Handel Chat ist tot und wird nur noch für Boosting benutzt wie du ja selbst gesehen hast. Addons oder ähnliches können zwar das Boosting ganz gut ausblenden, reparieren aber den Channel nicht, da nicht jeder so was aufsetzen möchte und dann lieber den Chat schließt oder ähnliches. Handel findet nur noch über das AH statt.

Warum Blizzard es okay findet, das ein Channel quasi gekapert wird, weiß ich auch nicht ganz. Die verdienen wohl einfach zu fett an den Marken mit. Dass das Gruppen Suche Tool voll mit Müll ist, interessiert dort ja auch niemanden, obwohl das sogar gegen die ToS verstößt.

3 Likes

Um deine Frage im Titel zu beantworten; ja, den gibt es, es ist der /2 Channel.
Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, der Fred kann geschlossen werden, Frage wurde beantwortet.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/booster-in-anderen-channel/147943/50

Ich hoffe diese Information schafft es durch die ganzen Schichten Aluminium durchzustoßen

3 Likes

Ich bin noch NICHT alt!
Immerhin werde ich sogar noch auf ca 35 geschätzt (fühl’ mich dann immer geschmeichelt).
Die Drogen damals haben mich halt gut konserviert.^^

Naja, liegt vielleicht an meinem Gehirnwindungen,
daß ich da gleich an was ganz Bestimmtes denken muss. :thinking:
Bin daher etwas erstaunt, sowas hier lesen zu dürfen.

Das wird mir dann aber bestimmt schnell langweilig, wenn ich da z.B. die ganzen Transmoggitems etc aufschreiben darf. :sweat_smile:

Das ist ja alles ganz lieb und schön, nur in wie weit diese Regel auf reine Werber, dh. Dritte, die mit der Dienstleistung nichts zu tun haben, zutrifft wird von Blizz aber nicht erläutert.

Und das dies toleriert wird, ist schon ein starkes Stück…

Heißt, Blizzard verdient nicht deftig am Boosting mit? Sie „tolerieren“ es ja auch nur und lassen es nur nebenbei so mitlaufen, weil sie so großzügig sind?
Oder wollen sie sich nur die Kosten für die Betreuung eines ihrer größten Geldeinnahmen sparen…
Vielleicht besorge ich mir wirklich einen Aluhut. Ich meine, ich glaube immer noch an eine Runde Erde…

Oben steht doch was erlaubt ist und was nicht und dass Accounts die ausschließlich zu Werbezwecken erstellt werden bei Meldungen auch sanktioniert werden. Link ist beigefügt mit Original Bluepost.