Gibt es direkte Wochentage im Rollenspiel?

Wie hat man dann die Zeit auf Dreanor und Argus gemessen als wie da waren?

1 Like

Azeroth-Standardzeit.
Wie in ST, nur in WoW.

1 Like

Nach dem Globus dürften auch nicht in Kalimdor und den ÖK gleichzeitig die Sonne scheinen und in Lordaeron müssten 4 Jahreszeiten sein. Betrachte es einfach als Enginelimit und mach es wegen der Einfachheit die 24 Stunden Tage mit.

1 Like

Ist mir bewusst und mache ich.
Es ist eines der vielen Details die man Ic nicht zu sehr zerreden sollte :innocent:

3 Likes

Hätte es nicht besser sagen können <3

1 Like

Eine kleine Anmerkung: Kirchenglocken und Co. machen das auch, aber die fangen nach 12 wieder von vorne an, anstatt hoch bis zu 24 zu schlagen. Ich glaube, dann würden die Bewohner rundum (wie ich zb…) auch echt wahnsinnig werden. :smiley:

1 Like

Das Horn in Eisenschmiede ertönt ja pro volle Stunde nur einmal. Eine Kirchenglocke gibt ja mit ihrer Klanganzahl die Stundenanzahl wieder.

In IF hast du dann natürlich Pech, wenn du über den Tag nicht richtig mitgezählt hast :grin:

Achja! Stimmt, das tut(et) nur einmal. Ich war da seit Classic nicht mehr über einen längeren Zeitraum unterwegs.

Schockierend! :scream: warum meidest du diese Schönheit unter den Städten? Die Muse zahlreicher Zwergengenerationen? Mutter, Heimat, Mythos!

3 Likes

Die Stadt ist völlig überbewertet. Sie ist so klinisch und kalt.

1 Like

Du bist überbewertet stampft auf und geht schmollen

DEINE MUTTER IST…nein, okay, entschuldigung…

Ich hab grad nochmal nachgedacht: Zu WotLK hatte ich tatsächlich auch eine Zwergin, aber im RP war ich mit ihr nie.

1 Like

Ich glaube, ich bin ganz froh, keines der Bücher gelesen zu haben! :four_leaf_clover:

1 Like

Gegen die Unterteilung wie AM und PM sage ich ja nichts.
Für mich macht „Achte Abendstunde“ von der reinen Aussage keinen Sinn, da der Abend erst um 18 Uhr beginn.
Eine Aussage wie „Acht Uhr Abends“ finde ich daher um einiges passender und nutze das so auch im RP.

1 Like

Wie gesagt, es ist die achte Stunde am Abend. Dann passt es.

Edit: Es heißt ja auch Abendstunde und nicht Abendsstunde.