Gibt es eig. (noch) Roleplay auf RP Servern?

Vielen dank für die ausführliche Antwort.
Kämpfen mag ich nicht.
Ich dachte da ehr an einen Pandaren der eig. ein Farmerleben möchte.
Daher war nun mit ein Problem:

  • ein lvl 1 char kann im tal der vier winde keine quests annehmen
  • die gegner sind zu hoch
  • wie soll man dort mit lvl 1 hin kommen? (wurde schon beantwortet, Portalraum ist kanon)

Für das Feeling hab ich mir auch schon diverse quests addons angeschaut (BestQuest glaub ich?)
Aber ich glaub mein größtes verständnisproblem war das man dort, flapsig gesagt, „RP aus- und anschalten“ kann
Ich stellte es mir halt merkwürdig und langweilig vor z.B. von Honigtau bis nach Halbhügelmarkt zu gehen, ohne zu rennen und ohne Windreitmeister.

1 Like

Ich möchte deine Wunsch träume nicht zerstören.

Was bodenständiges ist immer toll. Doch wenn ich mir deins durch den kopf gehen lasse selbst wenn du lvl 50 später 60 bist.

Ist es alleine doch ermüdend immer mit sich zu rpn und nie besuch zu haben.

Klar logisch der pandare baut sein Gemüse oder auch Reis an. Aber ich gehe mal von aus du suchst auch rp kontakte.
Heißt dein Gehöft ist eher eine ooc sache im offline wenn du nicht gleich 2-3 mit pandaren spieler hast die du bei der Stange halten kannst.

Heißt eig.

Gehöft ooc/offline für Single spiel
Märkte/Städte/gilden aufsuchen für Kontakte als handelspartner um deine Güter an den man zu bringen.

Oder ein großes pandaren farmgut ausspielen wo du andere spieler mit integrierten kannst um mit diesen eine groß farm zu bespielen und dan kann es sein das leute zu dir kommen um mit dir zu handeln.

Alles noch viel plan Arbeit :slight_smile:

1 Like

keine angst :smiley: ich hatte nicht vor mir auf einem RP server einen Char zu machen nur um dann unkraut zu jähten.
Ich meinte das er das möchte, nicht das er das auch erreicht :>

EDIT:
aber das ist n guter übergang.
wie ist das mit lvl? im RP kann man ja schlecht sagen „oh du bist schon sehr erfahren“ nur weil jemand lvl 50 ist, sieht man ja nicht.
Also könnte ich dann mit einem Lvl 50 char sagen, der ist jetzt frisch im abenteurer leben?
in DSA ist ja die „stufe“ (sprich „erfahren“) gleich zu setzen mit dem Lebensalter.
Und ich nehm mal an im RP spielt man die bekleidung die man sieht (gemoggt) hat und nicht das epische raidgear das man in den slots hat oder?

1 Like

Für gewöhnlich nutzt man zum RP einen LV 50 Char.
Schon alleine, damit man beim RP in der Welt nicht von einem Mob umgehauen wird :smiley: Und, damit man auch in Instanzen RP machen kann.

Man levelt nicht. Man erhält im RP keine Exp.
Es gilt: Du bist, was du darstellst.
Und: Du kannst, was du darstellen kannst.

Wenn du jetzt einen supermächtigen Magier spielen willst, der Khadgarmäßig Dinge raushaut, ist das an sich okay.
Aber wenn du diesen Magier nicht authentisch darstellen kannst, wird dir das keiner abkaufen.
Daher wird empfohlen, mit einem Charakter zu beginnen, der noch nicht so wahnsinnig mächtig ist. Ein Farmer ist da ideal.

Außerdem macht man eigentlich nur RP, wenn auch ein anderer da ist. Alleine ist das eher langweilig.

1 Like