Gibt es ein Addon oder WA für Tank Aggro?

Hallöchen!

gibt soviele Weak auren, soviele addons aber nicht wirklich was Sinnvoll beim Aggro ist oder kennt jemand was nettes?

Ich weiß das es über elvui über die Lebensplaketten geht aber in dem ganzen getümmel an mobs die man manchmal auf einen haufen zusammen pull wo der DK noch massgrip rein ballert, habe ich wirklich manchmal probleme mit den Plaketten.

Schön wäre es, wenn es was gäbe wo vlt die Aggro % oder sowas da steht. Bin leider öfters mal mit DDS unterwegs, die Pullen schon obwohl ich noch nicht mal an den Mobs sind.

Oder manche hauen ihre „die jagdt“ auf Ziele die ich nicht im Target habe also bei Pull gucken die Leider nicht welches Target ich habe und manchmal sehe ich nicht von welchen Mob ich gerade die Aggro verloren habe da ja der Melee DH auch mitten im Gefecht steht wo beim Range das kein Problem ist wenn da mal jemand aggro hat.

Problem habe ich manches mal auch im Nebel auf dem Weg zum Boss das sind manchmal 7+ mobs und wie gesagt sind manche DDS immer schnell mit dem FInger und schreien dann nach Aggro.

Hätte da jemand ein paar Tips? ggf nen schönes Addon oder gar eine WA.
Freue mich auch über sonstige Tips.

Grüße

Ich finde die elvui Plaketten auch nicht sonderlich gut.
Ich verwende Platzer, da gibt’s unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten. Die farbliche Anzeige, ob du genug aber hast, oder ob’s knapp wird, oder ob du die Aggro verloren hast finde ich nicht schlecht. Zusätzlich kann Platzer das abhängig von deiner Rolle unterschiedlich färben, solltest du nicht immer Tank spielen.

Details! hat ein Plugin Aggrometer, das funktioniert jedoch immer nur auf das momentane Ziel.

Mir reicht die Plater-Farbe aus, eine weitere Anzeige von % auf den Plates überlädt mMn nur das Interface.

LG

Omen ist auch gut. Gibt dir auch eine visuelle und hörbare Mitteilung, wenn du Aggro auf einen Mob verlierst. :slight_smile:

https://wago.io/9qBCTJSAt

Das klingt mehr danach, als solltest du dir die Nameplates generell mal einstellen.
10+ Nameplates sollte man sich für M+ problemlos auf einen Haufen anzeigen lassen können.
Über das Forum ist das ein wenig schwierig, ich würde hier am ehesten mal nach Videoguides zu Nameplates suchen. Die ein bis zwei Stunden Arbeit lohnen sich definitiv.
Nameplates sind das wichtigste Werkzeug in M+, und ein Großteil der Dinge, die du dir in deiner M+ Karriere in einem Dungeon anzeigen lassen willst, läuft über Nameplates.

Mir würde auch keine andere Methode einfallen, einen Mob hervorzuheben, bei dem du Aggro verlierst, als über die Nameplates.

1 Like

Ich kann dir Omen bzw Threat Plates empfehlen

Ich danke auch allen für eure Hilfe. Omen hatte ich dann auch mal probiert aber da muss man sich zu sehr aufs Fenster konzentieren und da gehen andere dinge flöten. Naja bin halt nicht mehr der jüngste :slight_smile: deswegen wäre eine wa gut die nicht gross die sicht behindert wie das Fenster von Omen das muss man ja irgendwo hin packen wo es nicht stört. Dennoch macht es was es soll. Ich werde noch die WA aufprobieren die hier einer gepostet hat. Kam noch nicht dazu.

Und ja finde ich auch das die Plaketten das wichtigste im m+ sind und da mangelt es noch ein wenig bei mir bzw das Problem sind nur Bigpulls da sehe ich einfach keine Plakette mehr. Das andere Problem bei den Plaketten ist auch, das ich immer welche sehe die garnicht da sind. Zb in Hallen der Sühne wenn wenn man am eingang Links zum ersten Dicken mob rennt, dann sehe ich die Plaktten die unten stehen wo man dann runter springen kann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine? Also die sollten eig erst sichtbar werden wenn man dann auch runter springt denn hin und wieder passiert es mal das ich eine Plakette anklicken will die aber garnicht da ist wie in dem besagten Fall das man auf ein Bodest steht und unten sind mobs dann werden diese bei mir angezeigt als seien direkt vor mir.

Muss mich da bei youtube nochmal schlau machen, das problem ist das ich nur bedingt englisch kann (schule liegt schon 30 jahre zurück) :stuck_out_tongue:

Plater habe ich auch installiert und habe mir bei wago schon paar importiert aber noch nicht das richtige für mich gefunden.

Hat jemand zwecks Plater vlt ein guten Deutschen Guide oder kann ein bisschen erklären was die reichweite betrifft das ich zumindestens die Plaketten nicht sehe die irgendwo 10 meter entfernt sind.

Vielen Dank nochmal an alle.

Leider machen selbst die deutschen Content Creator die ich kenne Englische Videos.

General Settings (Erster Reiter) → View Distance (Ganz links, 8te von oben oder so)

Ich glaube, Plater braucht nach jeder Änderung ein /reload

Außerdem ist wichtig:
Stacking Nameplates → Wenn sich zwei Nameplates überlappen würden, werden sie stattdessen gestapelt, sodass du beide siehst. Das sollte auf jeden Fall eingeschaltet sein.

Der Rest…ist leider tatsächlich ziemlich viel, und ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll^^

ich habe mir damals zu Beginn das Profil von Dratnos von WAGO importiert.

Bezüglich Plater kann ich dir zwar keinen Guide empfehlen aber falls du auf Twitch unterwegs bist und nichts dagegen hast einmal ein Abo rauszuhauen, kann ich dir Naowh bzw. sein Plater Profil empfehlen. Für M+ definitiv mit das beste, was es aktuell gibt.^^

1 Like

Das sollte doch ElvUI auch können. :thinking:
Nutz zwar ElvUI aber hab TreadPlate dafür, aber eher aus Gewohnheit und mir die Optik besser gefällt.

Da ich derzeit auf einem Ersatzrechner spiele, weil meiner wieder mal dass zeitliche gesegnet hat, kann ich dazu auch aus eigener Erfahrung berichten.
Ich nutze auf dem Rechner die elvui Plates, da ich nicht wegen ein paar Tagen Plater einstellen wollte.

Die machen das zwar auch, aber irgendwie nicht so, wie ich mir das vorstelle.
So werden zB plötzlich Plates rot (Aggro) angezeigt, nur weil im Raid ein Tankwechsel gemacht wurde.

Zusätzlich hat man mit Plater Unmengen an zusätzlichen Möglichkeiten, nützliche Infos platzsparend anzuzeigen, die man mit elvui meines Wissens nach so nicht hin bringt. (Kleiner offtopic, sorry)

Mmh, bei mir werden die nur rot wenn ich die Aggro verliere (als Tank) oder bekomme (als dd). Nen Dritter ist da völlig Wurst. Selbst bei tankwechsel bleiben die bei mir grün, weil ich die Aggro nicht bekomme.

Ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben empfehle ich das Addon Threatplates. Bei Aggro als Tank hab ich mir die Paletten weiß machen lassen. Wenn ich die Aggro verliere werden die Rot. Wenn der zweite Tank die Aggro hält dann blau. Als DD sind die grün, wenn der Tank die aggro hat und rot wenn du Aggro ziehst. Außerdem zeigt er auch Debuffs an die du dispellen oder zauberrauben kannst auch an. Seit ich das Addon benutze hatte ich noch nie Probleme mit Aggro.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.