Gibt es elv ui für die beta?

Frage steht oben im titel :smiley:

Am besten wäre es erstmal die Beta ohne AddOns zu testen, da man hier besser Feedback geben kann. Ansonsten wird es mit Sicherheit bereits eine Beta-Version dafür geben. Allerdings ist die Beta-Version von ElvUI oder auch TukUI hinter dem Premium-Angebot auf deren Website versteckt. Ergo kommt man so nicht dran.

[http s://git .tukui. org/elvui/elvui/-/tree/beta/]

einfach die Leerzichen dazwischen noch wegmachen :slight_smile:

1 Like

Oder die „</>“ benutzen dann kann man sich die Leerzeichen sparen.

Aber wie bereits gesagt ist es erstmal sinnvoller ohne AddOns zu testen, da man hier Fehler besser reporten kann. Ansonsten muss man immer erst schauen ob es ein Fehler der / des AddOns ist oder direkt vom Client kommt.

So etwas verzerrt aber einen Test und hebt das game auf einen Standard mit Add Ons.
Das ist absolut falsch und sollte streng untersagt sein.

Das Spiel soll ohne Add Ons vernünftig spielbar sein und nicht durch Add Ons am Ende völlig entstellt erscheinen.
Sowas kann gravierende Folgen haben, das muss verhindert werden, wenn man ehrlich ist.

Nacher ist das Game noch schneller, weil alle Welt meint mit 10 Add Ons diesen Wahnsin zu beherrschen und die die damit nicht spielen, sehen sich dann in einer Turbowelt als müssten sie hier Arbeiten, statt spielen, mal als Beispiel.

1 Like

Ähm euch ist bewusst, dass das Testen mit AddOns zur Beta dazu gehört?
Deswegen startet Blizzard den Alpha und Beta Test am Anfang immer ohne AddOn Support (also sperrt AddOns) und schaltet diese dann irgendwann frei.

und diese Freischaltung gab es bereits. Klar sollte jeder erst mal ohne AddOns rein schauen und testen. Es macht aber Sinn seine meist genutzten AddOns dann auch in der Beta zu testen. Nicht nur für einen selber und die AddOn Entwickler wichtig, sondern auch für Blizzard wichtig.
Die müssen ja auch wissen, wenn sie ggf. was kaputt gemacht haben, wodurch AddOns nicht mehr funktionieren.
Denn die Spieler wollen zum Release mit ihren AddOns spielen und nicht erst einige Wochen oder Monate später, wenn die Fehler dann mal behoben sind.

2 Likes

danke für den link aber irgendwas mach ich falsch.
mein englisch is nich das beste und keine ahnung wie ich das da runterladen kann.

Das ist nur Wunschdenken. Blizzard interessiert es nicht ob sie etwas unbrauchbar machen worauf AddOns aufbauen, sie tun es einfach.

Aber ja es ist auch richtig das man das Spiel mit AddOns testet, keine Frage. Aber auch wenn die Alpha bereits vorbei und der erste Teil der Beta ebenfalls ist das meiste noch im Rohbau und Bedarf Tests die ohne AddOns durchgeführt werden. Aus der Erfahrung heraus weiß ich das AddOns in dem aktuellen Stadium mehr Probleme verursacht als alles das es hilft.
Für 99% aller aktiven AddOns reicht es wenn man es innerhalb des letzten Monats angeht. Hat auch den Vorteil das bis zu dem Zeitpunkt alle Interfacefunktion soweit fertig implementiert sind und man als Author einfacher hat. Das sage ich als Author eines kompletten UI-Replacements was seit LK läuft.

Du verwechselst da 2 Sachen.
Es gibt einige Funktionen, die sie mittlerweile nicht mehr erlauben. Das ist nicht kaputt machen, sondern halt so gewollt.
Wenn es aber Bugs gibt, wodurch AddOns nicht mehr das tun können, was sie eigentlich dürfen und sollen, dann kümmert es Blizzard durchaus!
Kam ja schon oft genug vor, dass AddOns Fehler aufweisen und man auf nen Patch von Blizzard warten musste… und die kamen in der Regel auch. Mal früher, meist später ^^

Die Funktionen die du meinst haben das Spiel in einer Weise beeinflusst die z. B. Encounter trivialisiert haben. Daher haben sie es abgeschaltet.

Eher weniger. Ausnahme ist hier wenn es Blizzard eigene UI so beeinflusst das sie es ändern müssen. Wie gesagt ich baue das eigene UI seit LK und in der Zeit hat Blizzard immer nur das gemacht was für das eigene UI wichtig ist. Effektiv nimmt sich Blizzard sogar Code von den AddOns und baut sie selbst ein (Raidframes z. B.).

Einfach gesagt … Blizzard arbeitet in Bezug auf die UI so das die StandardUI soweit es geht fehlerfrei arbeitet, alles andere ist zweitrangig.

Jup, war ja auch keine Kritik ^^

Also ich nutze etliche AddOns, z.B. ElvUI (um nur mal das Größte zu nennen) und da ging schon öfter mal was nicht von Seiten Blizzards aus. Tja und irgend wann ging es wieder. Also sie machen schon was.

Blizzard stellt die Schnittstelle und sie supporten sie auch. Alles andere wäre auch faktisch Selbstmord für WoW!

Sicher hat das StandardUI bei ihnen Priorität, aber bei AddOns geht es ja nicht nur ums UI!

Hör doch mal auf ständig irgendwelche Vorschriften machen zu wollen und den Leuten zu erklären was richtig und falsch ist.
Es muss gar nichts verhindert werden. Wenn Blizzard nicht wollte, dass in der Beta Addons verwendet werden, hätten sie die Addons nicht freigegeben.

Solange es nicht von Blizzard untersagt wird, verwende ich auch in der Beta Addons - zumindest die wichtigsten.

Rechts oben auf download klicken, dann aus dem heruntergeladenen Ordner die Unterordner ElvUI und ElvUI_OptionsUI in deinen beta_/Interface/Addons Ordner kopieren bzw entpacken. Du brauchst nur diese beiden Ordner.

Hier sind auch noch ein paar andere Addons, falls jemand möchte (WA, Details usw):

https://www.mmo-champion.com/threads/2560817-Addons-for-Shadowlands-Beta

Wie oben schon erwähnt gibt es meistens ne Beta Version von Elvui die aber Premium nutzern vorbehalten ist

stimmt nicht die beta version von elvui war auch schon immer free source wie die live version , der Support durch die Software ist nur für Premium.

gerade hatte jemand mit einer Quest ein Problem - er wusste nicht, dass ein extra-button erscheinen sollte… schuld war elvui :stuck_out_tongue:

habe zwei charaktere auf 60 gelevelt und bei beiden elvui genutzt , sowie noch ein extra quest addon und hatte keine Probleme.

Nicht wirklich
als ich Bfa Beta tester war konnte ich die Elvui beta version nicht benutzen da ich kein Premium nutzer war.

Seltsam, ich schon und bin kein Premiumnutzer. Ist auch unlogisch. Je weniger es in der Beta nutzen desto mehr Bugs könnten in der Liveversion drinnen sein.

um dir gleich mal reinzugrätschen. Ich bin ebenfalls kein Premium Nutzer und kann es ebenfalls benutzen.

Das größte Problem sitzt immer vor dem Rechner.

Ich benutze ElvUI und ich hatte bisher bei keiner Quest inkl. Extra Button Probleme. Es war immer direkt da :man_shrugging: