Gilde - Anfeindungen

Baguette?
Croissant!?
Cava?

Hilft nicht!

Gaylord ist ein normaler name, ich versteh das Problem nicht. Mein Bankbetreuer heist so.

Ernsthaft jetzt? Wo heißt der so?

In RL!? MINDESTENS ZEHN ZEICHNERNS

Aber im Selben Atemzug die Leute im Forum beleidigen. Wow, so ein heuchlerisches Verhalten, ist gerade zu bewundernswert. :joy:

3 Likes

Also Leute ganz im Ernst, es ist unfassbar, was man hier für ne Homophobe scheis.se lesen muss. “Das spiel spielen auch 12 jährige” - Die sollen nicht wissen dass es Schwule gibt und dass das völlig normal ist?
“es gibt genug Plattformen um gleichgesinnte zu suchen” - was ein Bullshi.t…wenn Gays andere suchen dann hat das in der ach so homophoben Gamerwelt einen Grund. Nicht weil sie alles in wilde Korpulation enden lassen wollen.

Leute werdet endlich mal Weltoffen

1 Like

Schön im Schamane oder Druiden Thema bleiben :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Tut mir Leid. Bei der Vorlage, viel es mir schwer mich zu beherrschen. :joy:

Nicht, dass ich Dich hier wegdrängen möchte, sonst wird mir vll diskriminierung unterstellt :open_mouth:

Der Unterschied ist der, dass es in einem Spiel mit unterschiedlichen Spielern stattfindet. Was auf der Straße oder in social media los ist, ist hier völlig irrelevant.

Es ist eine Sauerei.

Blizzard hat das Aussprechen von Strafen prinzipiell dem Mob bzw. dem Pöbel überlassen. Wenn sich genügend Leute finden, können diese dich aus völlig niederen Gründen erstmal silencen oder eine Namensänderung bewirken.

Ja, es kann dann ein GM im Nachhinein draufsehen und dann auch feststellen, wenn es nur ein Lynchmob war, aber den Schaden hast du erstmal.

Die Gründe für diese Handhabung sind einfach:

=> Personalkosten senken.

Das wird für mich immer inakzeptabel bleiben.

Dann zum konkreten Fall. Soweit ich weiß werden alle Namen, die irgendwie in die Richtung Sexualität gehen ganz prinzipiell von Blizzard nicht akzeptiert. Das Problem aber auch hier: Wo kein Lynchmob, da auch keine Änderung.

Und ob man das jetzt überhaupt in Gildennamen packen muss in einem Fantasy-Game, kann man finde ich auch diskutieren. Auf RP-Realms wäre sowas z.B. auch so schon grundsätzlich verboten.

Wer sich am Wort Lynchmobs aufhängt, hier ein Keks, letztlich ist das nämlich, worauf das derzeitige System hinausläuft.

Also sorry, das ist einfach muhdung.
WEnn die Gilde “4n4l Fisting” heist muss das auch nicht jedes 12 jährige kind kennen. Wenn die Kinder über WoW aufgeklärt werden müssen sollten wir das Problem an anderer Stelle angreiffen.

Kann mich noch an eine Werbung aus meiner Jugend erinnern “Gaaaaays Oooonline”, ich hab die Tonart noch genau im Kopf.

Ist es irgendwie relevant, wo es “das Kind” mitbekommt? Das ist vollkommen wumpe, das Endergebnis bleibt das gleiche.
Schon was davon gehört, dass es gleichgeschhlechtliche Eltern gibt? Da bekommts das Kind bestimmt nicht mit 12 Jahren mit sondern im ersten Lebensjahr…

Um einmal Bezug zu einem Kommentar dieses Threads zu nehmen, ja, ich denke auch, daß die Ethikkommission der EU weit wichtigere Dinge zu klären hat.
Ist es vertretbar jemanden über einen zeitlich begrenzten Raum in seiner Wohnung abzuhören und ihn mit Gesagtem später zu konfrontieren?
Oder inwieweit ist es gesetzlich legitim jemanden Online zu überwachen?
Wieviel Privatsphäre darf eine geistig oder körperlich beeinträchtigte Person haben?
Ist es legitim jemanden ohne sein Wissen und gegen seine Zustimmung unter Psychopharmaka zu setzen?
Sind Verfahren, die über Lebensqualität des Einzelnen entscheiden von Privatpersonen zu führen?
Darf ein Verstorbener in seinem Testament veranlassen jemanden nach seinem Ableben nicht zu informieren obgleich sein Handeln großen Einfluss auf dessen Leben noch zu Lebzeiten hatte?
Eure Debatte ist meiner Meinung nach relativ bedeutungslos.
seeya

1 Like

Nein, hier werden Welten bewegt!

1 Like

Ahja ok, dann schließen wir so ziemlich alle Themen in diesem Forum, da es ja politisch irrelevant ist. OK, wieso auch um ein Thema diskutieren.
Keiner hat behauptet, dass dieses Thema hier oberste Priorität hat und man umgehend sämtliche Tageszeitungen davon in Kenntnis setzen muss. oô

Es ist schlicht und einfach so, dass “es”

a) die anderen Mitspieler i. d. R. nicht interessiert

b) lt. AGB nicht gestattet ist

c) die wohl meisten Spieler eher unangenehm berührt, wenn andere mit ihrer Spezialisierung so hausieren gehen. DAS kann man beim CSD oder wo auch immer gerne machen, denn da sind genug Gleichgesinnte. DIES ist ein Computerspiel und der Durchschnittsdaddler will gewiss nicht mit sowas genervt werden, weil es nämlich Nullkommanull was mit dem Spiel zu tun hat.

2 Likes

Kann ein Blauer das bitte dicht machen hier.

3 Likes

Twot Plist oder wie man so schön sagt:
Die Gilde hat doch den Namen nun wieder erhalten!?

Blizz hat sich übrigends bei der Gilde entschuldigt und den Gildennamen Gay boys zugelassen, einfach weil es eine Gilde aus homosexuellen Jungs/Männern war/ist…im gleichen Zug hat Blizz die Kungs aber darauf aufmerksam gemacht, dass es wieder vorkommen kann das der Name automatisch geändert wird, wenn der Gildename wieder gemeldet wird, da es automatisch passiert und die Jungs sich dann wieder bei Blizz melden können…man sieht in der Gilde kein Grund den namen nicht zu nehmen, da es kein troll ist, sondern eine homosexuelle Comm :slight_smile: was ich sehr gut finde das es sowas gibt…