Gilde - Anfeindungen

All diese automatisierten Sperren gehören abgeschafft. Aber Hauptsache man spart beim Support.

1 Like

Ich hätte den Namen auch gemeldet. So ein Thema gehört nicht in einem Spiel.

Versteht mich nicht falsch, mir völlig peng ob jemand das eine oder das andere ist(Fast so ob jemand Vegan ist oder nicht), nur dreht den Spass mal um und es würde eine Gilde “No Gays only” oder so ähnlich heissen.

Wat meinste wie groß der Aufschrei wäre, die sein homophob und und und…
Ich hab auch angst vor Wespen und habe eine Apiophobie.

Das ist immer das gleiche wie mit Rassismus. Es ist eben auch einer wenn es gegen die weißen geht. :man_shrugging:

9 Likes

Grundsätzlich bezweifle ich dass wirklich viele ausserhalb von Jokes wirklich was gegen LGBTQIA+* Personen haben ich glaube das Problem ist eher dass viele LGBTQIA+* Personen es für notwendig befinden ständig und permanent mit dem LGBTQIA+* Thema hausieren zu gehen und Diskriminierung zu schreien wenn jemand nichts mit dem Thema zu tun haben möchte.

Ihr wollt normal behandelt werden ? Dann verhaltet euch auch wie normale Menschen anstatt ständig mit dem hervorheben der eigenen Sexulität polarisieren zu wollen. :roll_eyes:

19 Likes

Wenn “Gay” wie “he.tero” gleichermaßen unerwünscht sind, ist jedweder Aufschrei, dass das ja voll homophob ist, vollkommener Unsinn. Wer es dennoch behauptet, möchte sich als Retter und/oder Opfer schön fühlen.

Interessant nebenbei, dass das Forum “gay” zulässt, h.etero aber nicht. :wink:

5 Likes

Das gleiche dachte ich bei deinem ersten Satz auch, also das du das eine nicht umgehen musstest. Hm… He.terophonie? :face_with_hand_over_mouth: (Ich übertreibe und mache mich nur darüber lustig.)

Natürlich wirds sowas mal wieder breit getreten. Der Name war ganz eindeutig nicht konform der Richtlinie, aber weils ne Minderheit betrifft muss erstmal diskutiert werden.

3 Likes

Ähm ja nein. Ganz ehrlich - du wirst auch angefeindet, wenn man nicht “mit dem Thema hausieren geht”, und davon mal abgesehen, leben wir in einem Zeitalter, wo in manchen amerikanischen Bundesstaaten die “Ehe für alle” immer noch nicht eingeführt wurde, und solange das nicht passiert, haben die Betroffenen jedes Recht dazu, das anzubringen, wo sie wollen.

Generell finde ich es ehrlich gesagt ohnehin befremdlich, dass man offensichtlich damit rechnen muss, angefeindet zu werden, wenn man für seine Sache einsteht? Ich persönlich kenne keine LGBTQIA+ Person, die dir im ersten Satz direkt alle persönlichen Details um die Nase haut, sowas kommt viel eher dann, wenn auch tatsächlich etwas gesagt wurde/passiert ist, dass das rechtfertigt.
Dass das einigen nicht passt, naja da würde ich dann halt mal bei mir selber zuerst nachfragen, und mal hineinhören, warum mich das jetzt genau stört.

Ich glaube eher, dass den meisten diese Richtlinie schlicht und ergreifend nicht bekannt war. (Mir übrigens auch nicht, jetzt bin ich schlauer.)

1 Like

Was ich heutzutage komplett nicht verstehe ist “Warum muss man (vorallem bei einer Homeosexuellenausrichtung) die jedem auf die Nase binden?”
Wenn es doch so “normal” ist und dies heutzutage keine Rolle mehr spielen dürfte, warum gehen dann gerade die Homosexuellen so aggressiv damit in die Öffentlichkeite? Ich renne doch auch nicht rum und sage “Guckt ich liebe meine Frau, bin Hetro und stolz darauf” - weil es normal ist!
Und selbst wenn sie dabei nichts schlimmes gedacht haben, so könnten man sagen "Sie schließen mit ihrer “GayGilde” Heteos aus - also doch eine Art Diskriminierung?
Ich hätte sie wahrscheinlich auch reportet, aus oben besagten Grund.

8 Likes

Bitte zeig mir doch beizeiten die Person, die das macht.
Ich glaube, das ist ein unglaublich gängiges Vorurteil, das man mal irgendwo gehört hat, und das jetzt einige weiterverbreiten.

1 Like

Es geht hier vielleicht rein um den Aspekt, dass diese Spieler ebensolche Mitspieler suchen, denen PvE, PvP oder RP egal ist, wegen eben den Gründen, die ich oben geschildert habe und zu dem ich nochmal komme…

… denn mir passiert es sehr häufig. Ich war in zich verschiedenen Gilden und habe das Wort “schwul/er” unglaublich oft im Zusammenhang mit negativem Spielerlebnis gehört. Unter “ihresgleichen”, was ich definitiv auch nicht korrekt finde, existieren diese Witze nicht oder sind bewusst so gesetzt um Gelächter zu provozieren.

Korrekt finde ich es deswegen nicht, da ich selbst Homosexuell bin und wie gesagt in meiner Gilde der einzige bin und ebenfalls viel Spaß hab. Mit so einer Gilde und deren Name wollen sie sich anscheinend BEWUSST abkapseln und das ist auch weniger in Ordnung, da es das “anderssein” bestärkt.

Es geht hier um das Prinzip der Membersuche wie schon öfter erwähnt. Eine PvP Gilde die sich “Elite PvPler” nennt, sucht auch genau nach diesen und wird keinen aufnehmen der ausschließlich Interesse an Mittwoch und Sonntag Raids hat. Und diese Gilde sucht eben solche, die so sind wie sie und wie soll man den Gildenname denn dann gestalten?

Gleiches mit gleichem könnte man sagen. Wie oft liest man in den öffentlichen Chats notgeile Jugendliche die mit Texten um sich werfen die in meinen Augen absolut nichts in einem Chat verloren haben.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber das ist die Einstellung die 90% vertreten:
“Ich habe nichts gegen Schule, aber…”

Mag sein, dass es für manche Provokant ist. Für mich ist das /Huhn provokant und das /spuck beleidigend. Aber irgendwo müssen “die” sich zum Ausdruck bringen.
Stell Dir mal vor Du willst mit solchen Leuten spielen die die gleiche Gesinnung haben, musst einen total irrelevanten Namen wählen. D.h Du musst bei jeder Gildenbewerbung fragen ob die Person Homosexuell ist. Wird die Person nicht genommen, weil sies nicht ist, kommt das nächste Thema an Beleidigungen.

(Gott so viel am Handy tippen ist ne Qual xD)
Ich will nicht, dass ihr mich falsch versteht:

  1. Sollte die Gilde eine Absicht sein nur gleichgesinnte einzuladen, halte ich das ebenso für falsch, da die sich selbst als “anders” betiteln, was sie nicht sind.

  2. Lehnen diese Spieler wen ab, nur weil er nicht Homosexuell ist, ebenfalls falsch. Gerade die LGBT Comm ist die erste die nach Toleranz und Akzeptanz Aufschrei. Damit wären sie genauso wie alle anderen.

  3. Es geht rein um das Werben von Member, Filtern von “unerlaubten” Wörtern und die Einstellung dazu, die extrem… würg… ist
    Wenn eine gewisse Gruppe an Menschen gleichgesinnte sucht, dann sollte man es erkennen und diese so lassen. Man selbst hat keine Nachteile dadurch wenn jemand mit so einem Gildenname mit einem Spielt oder neben ihm steht! Da muss man halt gewisse Blizzard Regeln in Frage stellen wenn es um Akzeptanz geht.

Diese lächerliche Geschichte um diesen Gildennamen und das unnötige Geschrei darum ist doch der beste Beweis. Meine Güte, es gibt Regeln für Gildennamen und daran haben sich auch Mitglieder der LGBTQIA+* Community zu halten.

Aber stattdessen schreit man Diskriminierung und wundert sich dann dass dieses ständige schreien nach Privilegien anderen Leuten sauer aufstösst.

10 Likes

Ich bin nicht gern hingegangen? Wie gehts weiter?

Sexuelle Orientierung hat nichts im öffentlichen Chat verboten, von daher ist es Meldbar und dann wird der Name gesperrt.
Ist doch nichts anderes wie mit dem Hearthstone spieler.
Es ist keine Wertung der Aussage, der Sexualität, es hat einfach hier nichts verloren.
Wenn man Gay Boys akzeptiert, müsste man auch No Gay Boys akzeptieren, oder du hast einen Spieleherteller, der etliche Themen werten muss und sich auf die ein oder andere Seite schlagen muss. Neutraliät ist da doch am angenehmsten. Das heißt, solche Themen sind nicht willkommen.

Ich versteh es.

Wenn ichs im Spiel gesehen hätte, hätte ich erwartet, dass sich viele Schwule davon offended fühlen, da man ja nicht weiß, was für Spieler dahinter stehen. Ob es nun pro oder Contra ist.
LG

11 Likes

Wenn interessiert es ob der Krieger Pala Hunter schwul lesbisch h.etero schwarz weiß oder gelb ist? Ob er sie es mit Mann Frau Toaster Hamster oder na Melone ins Bett geht? Richtig, kann jeder machen wie ihm/ ihr beliebt aber in einem Spiel hat das nix zu suchen und man muss es nicht jeden auf die Nase binden…

12 Likes

Genau diesen Punkt hatte ich angeschnitten man packt es mit in die Beschreibung des rekrutierungs/community Posts, wer sich da sieht kann sich melden, es ist kein Name nötig der Offensichtlich macht das man aufs gleiche Geschlecht steht, was im Prinzip auch egal es, diese Menschen sind keine Monster, die einen auffressen, wenn man eben nicht so denkt fühlt wie sie.

Nein, du assoziierst das komplett falsch. Ich habe in keinem Teil meines Satzes das Wort “Aber” erwähnt, denn es existiert eben keines. Es ist mir schlichtweg egal ob du gelb gestreift mit lila Punkten bist oder in sonst irgendeiner Form einem anderen Menschen der zufällig an dir vorbei läuft abweicht.

Es bleibt eben jedem selber überlassen wer wie was aus seinem Leben macht. Ich lebe mein Leben und das ist mir wichtig, daher interessiere ich mich nicht für Themen die nicht in meinem Leben sind, respektiere sie aber falls jemand eine Meinung vertritt.

Doch wenn jemand kommt und aufschreit, “Ich bin Vegan! Und alle die das nicht so sehen sind potenzielle Mörder!” Kommt mir die Galle hoch.

Ich hab mir den Artikel durchgelesen und empfinde es als Beleidigung, da eben dort Hassreden veranstaltet wurden gegenüber der genannten Gilde. Ich halte es für richtig das diese Spieler einen Ban bekommen der weh tut, keine Frage. Nur weil jemand, nennen wir es “anders” ist, als andere - Gibt es dem eigenen Individuum nicht das Recht die andere Person diesbezüglich zu reduzieren und zu beleidigen.

In diesem Punkt stehe ich auf deiner Seite. Was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist, wenn man sich in den Mittelpunkt der Tribüne stellt, weil man eben anders ist und etwas besonderes sein möchte. Damit sind nicht die LGBT gemeint, sondern alles andere was danach kommt.

Zumindest kann ich Leute nicht verstehen die ihr Geschlecht als Apache Kampfhubschrauber und ähnliches betiteln und sich weigern, das es nur 2 Geschlechter gibt. Diese Menschen kann ich aber auch nicht ernst nehmen. Da bin ich wohl etwas rational besiedelt. :man_shrugging:

12 Likes

Finde die ganze Diskussion unnötig.

  • War der Name anstößig oder etwas Schlimmes? --> Nein.
  • Entsprach der Name den gegebenen Regeln? --> Nein.

Diskussion somit beendet.
Kein Grund hier wieder eine Generaldebatte vom Zaun zu brechen. Man sollte manche Dinge einfach auch mal rational und nüchtern betrachten und mit dem bewerten was sie sind.

Himmel…

3 Likes

Es ist also ein Privileg seinen Gildennamen nach seinen Wünschen zu gestalten, darin klarzumachen, welche Art von Leuten man sucht, und sich dann auch strikt daran zu halten? Okay, dann erzähl das mal besagten Elite-PvPlern, deren Gildennamen oft auch genau dies suggerieren.

Ich glaub, hier machen beide Seiten ein unglaubliches Fass auf, meine These ist immer noch, dass die meisten diese Richtlinie einfach nicht kennen dürften.
Um das nochmal klarzumachen - da es diese Richtlinie gibt, find ich es auch völlig legitim, wenn dieser dann gesperrt wird. Was halt nicht geht, und das is klar, dass man wegen dieses Namens dann angefeindet wird, und die Leute schrieben ja nicht “hey, der Name verstößt gegen Blizzard AGBs, deswegen meld ich den jetzt”, sondern wegen anderem.

Nur mit den Unterschied, dass der eine Name aussagt: “Hey kommt ran, wir sind wie Du” und der andere Name bewusst eine Gruppe Menschen ausschließt. Das ist absolut kein Vergleich den Du da bringst!
(Btw. Bitte verbessere meine Beiträge nicht weil ich einen Buchstabe vergessen habe. Nen Spiel Her Teller kenne ich als Geschirr auch nicht.)

Das geht in der tat nicht, und die jenigen Sollten gemeldet aber der Te bezieht sich halt aufs melden des Gildennames, was das eigentlich Thema des beitrags ist.

Ich finde das ergibt sich nur daraus, wie man es lesen will.

Gay Boys kann gleichermaßen suggerieren, dass ausschließlich Gleichgesinnte gewünscht sind. Wäre im Grunde also das Gleiche.

Macht nicht wegen allem das Fass auf.

1 Like