Gilde - Anfeindungen

Naja, wenn sie sich “mentally disabled” nennen würden, würden sie vermutlich auch den Namen ändern mussen auch wenn sie es wirklich sind ¯_(ツ)_/¯

3 Likes

In dem Kontext wären die Het.ero Boys wohl besser als Beispiel, und da stimm ich dem Vorredner auch zu, auch wenns halt etwas ad absurdum geführt wird, weil hinter gaypride einfach so viel mehr steckt als “hey schau her ich bin schwul/lesbisch/bisexuell”.

1 Like

Äpfel und Birnen.

:man_facepalming:

3 Likes

Und ich finde es traurig, dass sich Blizzard einen Dreck um die eigenen Regeln schert, soll heißen diese äußerst inkonsequent anwendet. Es laufen so unglaublich viele Spieler mit nicht konformen Namen herum und es interessiert sie nicht.

Oder sind einfach iwelche Typen die sich über schwule Lustig machen unter umständen.

Der Buchstabe war offensichtlich, ich wollte doch nur ein Spaß machen :man_shrugging:

Ja das stimmt. Aber damit erwartest du, dass Blizzard Situationen wertet und Stellung bezieht. Das ist einfach nicht das, was Spielhersteller wollen und machen.
Egal wie richtig es in einer Situation wäre.
Damit öffnest du die Truhe der Pandorra.

LG
Edit.

Dann kommen welche sagen die nennen sich “Die Linken”
Ist das erlaubt? Was machst du mit “den Rechten” die dann nicht? Oder ist nur “die politische Mitte” erlaubt?
Oder nur die, die deiner Überzeugung entsprechen.

Die Christen! Erlaubt? Die Moslems! Auch erlaubt?
Die Scienteologen erlaubt?
Bevor man sich unnötige Diskussion aufläd, einfach alles verbieten

Soll ich ne gilde gründen die sich ich mag pussys nennt. Die sexuelle orientierung ist in einem spiel egal.
Der gildenlead spielt einen untoten sein/e partner/in einen tauren. Sollen die ne gilde gründen die sich die tierliebenden necrophilen nennt.
Du steigerst dich zu sehr hinein es kann ja auch sein dass die die gemeldet haben selbst homosexuell sind nur sie sind der meinung dass der name nicht ein ein spiel gehört

Damit grenzt du die gesamte Menschengruppe der Hundeliebhaber aus. Das geht leider nicht.

4 Likes

Oder nicht fähig Zusammenhänge zu erkennen? Willst Du was konstruktives dazu beitragen oder erklären wieso das in Deinen Augen was völlig anderes ist? Oder war das nur ein Post als Ergebnis Langerweile?

Wenn dann “Pussy Riots” bitte.

Dann halt furry Lovers XD

Was ist mit ägyptischen Nacktkatzen? Ich denke wir haben das noch nicht ausdiskutiert :smiley:

Ihr merkt hoffentlich alle wie albern dieses Theater ist…

2 Likes

Sry aber ich glaube bei der Entscheidung hat die sexuelle Ausrichtung der Gildenmember keine Rolle gespielt. Daher ist das doch sehr übermoralisch.

Gay Boys ist halt echt bliiger Gidenname und ich finde es gut!

1 Like

Geh doch mal nach Russland, Polen, etc. und dann diskutieren wir nochmal, wie groß die Zahl der homophoben Menschen auf der Welt ist. Selbst in Deutschland ist das noch schlimm, aber da wird das ganze nicht noch durch die Gesetzgebung unterstützt.

Ansonsten faszinierend, wie lange man so einen glasklaren Sachverhalt diskutieren kann.

1 Like

naja du vergleichst eine Spielweise, mit einer sexuellen Orientierung, ist schon äpfel und Birnen prinzip

Ich werfe hier noch folgendes die Treppe runter:

Gildenname " Climacophilie Gamers", würde das wohl gehen?

1 Like

ganz ehrlich ich wüsste damit nix anzufangen :thinking:

Nein, Track hat hier vollkommen recht.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen hier. Die se.xuelle Ausrichtung hat rein gar nichts damit zu tun wie gut der Spieler eben spielt, wie in deinem Beitrag als Beispiel genannt wurde, werden dort lediglich Spieler gesucht die gut sind.

Oder glaubst du das wir, eine Mythic Raid Gilde eine Ausnahme machen würden für einen Spieler, der homosexuell und gut spielt, aber leider nicht zur Gilde passt weil er der/die einzige Homosexuelle ist? :man_shrugging:

Das wäre so gut wie jedem egal.

Fragt ihr nicht nach der Sexuellenausrichtung beim Bewerbungsgespräch?:face_with_monocle:

2 Likes

Ist richtig, und da schrieb ich ja auch bereits, dass das aufgrund der Richtlinien ja in Ordnung ist, ich denke mal, man dürfte jetzt auch nicht die Gilde “Trumps Armee” aufmachen.

Was mich eher erschreckt, sind manche Reaktionen hier in dem Beitrag. Klar ist es schriftlich immer etwas schwierig, den Gemütszustand hinter dem Geschrieben herauszufinden, aber manches wirkt hier doch sehr verbittert und wütend, ich weiß nur nicht genau warum.

Das Traurige an der Geschichte ist, dass jetzt das passiert, was immer passiert - die ganze Unterhaltung wird ins Absurde geführt, wobei das Thema doch eines ist, das topaktuell ist, und bei dem beide Seiten noch etwas dazulernen könnten.
Stattdessen kommt gefühlt 10 Beiträge nach dem Eingangsbeitrag das Thema Geschlechter und Apache-Helikopter, weil man das mal irgendwo nebenbei aufgeschnappt hat, und jetzt werden noch absurdere Gildennamen in den Raum geworfen, die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Und da wundert sich noch jemand, warum man sich oft als LGBT+ Person nicht ernst genommen fühlt.

Dort wird halt keine Ausnahme für Het.eros gemacht, weil sie gut spielen würden. Man kann das schon irgendwie vergleichen, ist aber zugegebenermaßen wirklich etwas holprig.

1 Like