Gilde - Anfeindungen

Nö. Ausgelebt

Abgesehen davon vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Du versuchst hier irgendwie alles in so eine Richtung zu drücken, dass du Recht hast. Wir sind hier in der World of Warcraft, hier ist es uninteressant welche sexuelle Ausrichtung, Religion, politische Einstellung oder was auch immer du hast. Wenn du persönlich eine Art Aufmerksamkeitsdefizit hast und es an die ganze Welt rausposaunen musst, dann tut mir das für dich sehr leid. Nichtsdestotrotz hast du wie alle anderen auch ein paar Nutzungsbestimmungen akzeptiert und dann hast du dich auch daran zu halten :wink:

7 Likes

Lieber Herr Orc

offensichtlich sind Ihnen Beispiele unbekannt. Ich hätte auch das Wort: Baum, Himmel, Stuhl und Kühlschrank nennen können…

1 Like

Nein, hättest du nicht!
Das eine ist eine Sexuelleausrichtung, das andere Tiere, Pflanzen, Dinge,…

1 Like

Nope, einfach Auslegungssache. Hast ja gesehen WIE man das interpretieren kann :wink:
Jeder siehts anders und jeder meint, er hätte Recht.

Nein, das ist keine Auslegungssache. Bestimmte Worte werden mit bestimmten Dingen in der Masse assoziiert, ich krieg ja auch kein Nummernschild mit HH 88, könnte ja auch heißen ich bin 1988 in Hamburg geboren das interessiert aber niemanden. Es wird das angewandt was auf die Gesellschaft passt und das ist auch gut so.

5 Likes

Und das meinst Das kann die automatisierte Einstellung von Blizzard erkennen ja? Ob jetzt 50 Meldungen wegen nem Tier oder wegen se.x rein kommt?

und dann haste monatelang *dlf kr**lers rumrennen, wenn eben diese nicht wären. die sind schon gut, und werden ja auch nach rückfrage noch mal geprüft wie im gelinkten beitrag stand

Nur weil man sich mit viel Fantasie auf jeden Quark etwas zusammenreimen kann macht das deine Vergleiche nicht besser.

Und doch, du vergleichst Äpfel mit Birnen.

ich komm einfach nicht drauf was für ein Wort das werden soll

1 Like

Ich zerstöre keine Träume und lasse Dir den Glauben weiterhin. :slight_smile: Am besten fährt man mit: “Jaaa lieber Taure, Du hast recht :)”

Der Charakter “Türkenhunter” wurde auch zwanghaft umbenannt. Wieso? Ein Türke der Hunter spielt - keine große Sache. Die Masse sieht darin aber die Verbindung ein Hunter der Türken jagt und dann ist die Umbenennung doch völlig in Ordnung.

Erwartest du ernsthaft, dass ich dir den Jugendschutz erkläre?

Die Plattform.

Gibts auch bei dem Meldesystemen in Instanzen. Missbrauch melden und fertig.

Würde ich g4y jetzt mal durch h.etero ersetzen… oioioi. Der Bann wäre mir sicher. :joy:

Blizzard scheint es ähnlich wie ich zu sehen. Also kannst du dich mit deiner Meinung im Grunde auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln. :o)

2 Likes

oh ein Strohmann, welch gekonte Diskussionskunst! Jetzt hast du dir den Moral-Highground gesichert!

4 Likes

Jaaa Taure, Du hast Recht :slight_smile:

Hat ich bei ner bekannten wollte die namen vornamen ihrre kinder wählen halt entsprechend nach Alter wurd nen SA draus geht nicht musste se nen AS draus machen, da ja damals du weißt, schon steckt halt keine böse Intention hinter bei der Wahl ist nunmal aber nicht erlaubt wie in dem falle ja auch der gilden name

Ich möchte allen nur ans Herz legen, die der Meinung sind solche Diskussionen und Inhalte gehören in das Spiel, dieses zu deinstallieren und sich mit all ihrer Tatkraft und Hingabe in die Poltik zu begeben.

Denn nur da gehört das hin. In die Politik und die gesellschaftliche Mitte bei eben diesen Anlässen (politische und thematischen Diskussionsrunden).
Aber nicht in ein Produkt der Unterhaltungsindustrie.

Jedes Thema hat eine Plattform Cleryka, die Plattform für Diskriminierung, Ethik und Sexuelle Orientierung ist World of Warcraft aber nunmal nicht…

3 Likes

Der nette Österreicher der sich in seinem bunker selbst umgebracht hat nur das h durch nen kr ersetzt und ja ich hab leute schon in anderen spielen mit dem namen gesehen

Bis jetzt konntest du mir allerdings noch nicht erklären wieso man seine sexuelle Orientierung als Gildentitel tragen sollte?

Wenn ich meine Gilde nun “wird durch haarige Füße erregt” nennen, würde das doch auch zu Recht gerenamed werden oder? Für mich ist so ein Gildentitel offensichtliche Provokation und wieder einer dieser Fälle “Diskriminierung geht immer nur in eine Richtung, nie in beide”. Oder noch besser, ich nenne meine Gilde “H*eroin ist geil”. Ich meine, ist ja meine eigene Entscheidung das wäre dann nicht in Ordnung das umzubenennen?

1 Like

Okay, das habe ich falsch verstanden, Verzeihung bitte. :slight_smile:

1 Like

Und Dein tolles Blizzard hab dem Typ von eSport doch noch sein Preisgeld und die Kündigung der Mods wurde auch zurück gezogen. Die machen ja keine Fehler. War der Aufschrei zwecks Menschenrechte so groß? Nein, Blizzard hat von sich aus gesagt wird waren zu streng. Wir wollen ja alle Tatsachen beisammen halten.

Von sich aus? haha. Langsam wird es etwas absurd, findest du nicht? Das ist basic Marketing 2019 - sh*itstorm vorbeugen, fertig. Glaubst ja selbst nicht, dass ohne Reddit-Post da irgendwas passiert wäre

2 Likes