Gilde auf Blackmoore

Das ist sogar noch schlimmer.
Es ist ein erschlichener Termin, du belegst einen Platz und Fachkräfte.
Wenns sie es durchziehen, dann Zähneknirschend, das versichere ich dir.

Auch dazu sind sie nicht verpflichtet. Da sogar noch weniger, weil es sich da erst recht nicht um einen Notfall handelt. Wenn du die Praxis anlügst und versuchst, dich reinzucheaten, gibt es sogar noch eine ganz besondere Vertrauensverhältnisklausel. Da entfällt die Pflicht dann gänzlich.

2 Likes

Exakt so kann er nämlich das Recht verlieren auf Hilfe.
Und wenn die Krankenkasse das erfährt kann sie kündigen.
So nun erklär mal.
Ist wie bei Blizzard und falschen Accountdaten, du verwirkst dein Recht, wenn du lügst.
Hatte mal nen Kumpel der sich als Beispiel Mickey Mouse nannte bei Blizz und nach einem Acchack Probleme hatte den Kundendienst davon zu überzeugen, dass er Mickey Mouse ist ^^, tja.

Ich weiß noch, als ich vor ein paar Jahren hierhergezogen bin. Da hatte ich eine richtig dolle Erkältung während des Umzugs bekommen mit einer dicken Mandelentzündung. Wollte direkt erstmal zu irgendeinem Hausarzt und der einzige, der zu dem Zeitpunkt geöffnet hat, hat mich direkt abgewiesen, weil a) sie wollten wegen zuviel Arbeit keine neuen Patienten aufnehmen und b) beim Umzug habe ich meine Kassenkarte ausversehen in den Müll geworfen, weil ich dachte, das ist eine alte und ich hätte mir erst ein paar Städte weiter übergangsweise Papiere besorgen müssen. War halt leider vollkommen legitim, dass die mich rausgeschmissen haben.

Oh, das ist Übel, aber merke dir für die Zukunft, auch abgelaufende Karten sind gültig.
Im Zweifel einfach aufheben :slight_smile:
Gilt indirekt als Ausweisdokument auf Gesundheitsebene, nicht in der polizeilichen Erkennung aber you know.

1 Like

Ich hätte den Termin ja erwerben können. Sry aber nochmal Krebsverdacht, keine normale Vorsorge Untersuchung, keine normale halbjährige Checkup.

5 Monate vs 1 Monat. Sry das geht auf keine Kuhhaut jeder zahlt SV Beiträge 80% aller Arbeitnehmer zahlt das. Private KV sind für Beamte, Selbstständige oder Leute über 5000€ brutto.

Also ich kenn’s so, dass man bei fehlender Karte oder Überweisung (wenn notwendig) halt unterschreibt, dass man das nachreicht und ansonsten die Rechnung geschickt bekommt

1 Like

Die Privaten zahlen die Gesetzlichen mit, nur so btw.
Also verständlich ausgedrückt, die Privaten finanzieren die Gesetzlichen.
Ohne die Private würde aktuell das Gesundheitssystem nicht funktionieren und du könntest dich nicht so als gesetzlich Verischerter benehmen, das ist ja grad die Schieflage im Gesundheitssystem, die ausgenutzt wird, während ich mir das als privater überlegen muss ob ich grad Geld habe für den Arzt gehst du einfach hin und lässts bezahlen und cheatest auch noch.
Geil!

Das kann gut sein. Das mit der Karte war wohl auch nur sekundär, weil sie mich von vornherein wegen hohen Patientenaufkommens nicht haben wollten. :joy: Hab da ewig mit kaum vorhandener Stimme versucht, mit denen zu diskutieren, bis ich dann von irgendeiner Großfamilie quasi aus dem Bild gedrängt und einfach stehengelassen wurde. War damals auch der Auffassung, dass die mich nicht einfach wegschicken dürfen und hab heulend bei meiner Krankenkasse angerufen, aber die sagten mir, dass man da nix machen kann, wenn die keinen Platz mehr haben und ich einfach schauen soll, dass ich einen anderen Arzt finde.

Wenn alle Zahlen würden gebe es das Problem nicht.
Du kannst dich auch freiwillig gesetzlich Krankenversichern hab ich gemacht als ich für eine Schweizer Airline in D gearbeitet habe. Sind zwar 700€ gewesen aber was solls, nicht so kompliziert mit Vorkasse.

Nochmal Krebsverdacht stand auch auf Überweisung. Was nimmst 1 Monat oder 5 Monate?

Ich hab Jahrzehnte eingezahlt in die Private und würde alles verlieren bei einem Wechsel, das wäre das wirklich Dümmste, was ich tun könnte.
Das ganze Kassensystem muss von politischer Seite auf den Stand 2020 gebracht werden, ich unterhielt mich vor einiger Zeit mit meinem Zahnarzt über die enormen Rechnungen, die er stellt und er sagte, das Rechnungssystem ist immer noch 1970er, da war Deutschland am boomen - oO diesmal passt der Begriff wenigstens.
Und dann kommst du un cheatest, ich finds uncool einfach.
Ja man hat Sorge bei einem Verdacht, aber bedenke immer, ein Verdacht ist nur ein Verdacht, auch wenn es sich positiv herausstellt sollte man immer ehrlich bleiben, darum gehts mir.

3 Likes

Genau wie Rente alle einzahlen auch die Berufssoldaten, Beamten und Seeselpupsende Pensionäre. Oder den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk entschlacken 300 000 Pensionen pro Jahr für was.

Wenn dir innerhalb von 2 Wochen ein Knoten am Hals wächst wird dir anders. Vorallem wenn der HausArzt sagt das muss schnell untersucht werden. Und es auch auf die Überweisung schreibt. Die Tolle Nummer schickt einen sonst wohin.

Dann merk dir für die Zukunft Bargeld ist ehrlicher, dann biste moralisch einwandfrei.- Und bekommst einen direkten Termin - mini edit
Aber jetzt meine Frage, ich muss ja im Prinzip bar bezahlen, wärst du dazu auch bereit?
Ich glaube ich kenne die Antwort.

Ich Zahl lieber bar, nur im Moment eher Karte.

Aber wenn jeder in die KV einzahlt gäbe es das Problem nicht. Bismark würde rotieren wenn er sieht was aus seinem Sozialversicherungen geworden ist.

Mein Beitrag ist 2020 um 50 gestiegen auf 450 pro Monat, wer finanziert wen?
DIe Gesetzliche KK ist ein Witz, nicht ohne Grund fahren die ein dickes Minus, aber warum wohl, richtig weil die lächerlichen Beiträge pro Monat nicht ausreichen, das finanzieren die Doofen der PV.

Ich glaube, mit unserem Gesundheitssystem können wir uns nicht allzu sehr beschweren. Zumindest denke ich persönlich das. Ja, man regt sich auf, wenn man Beschwerden hat, die zum Facharzt müssen und man dann halt locker 2 Monate oder länger auf einen Termin wartet.
Dafür können wir so oft zu jedem Arzt wie wir wollen, müssen nicht noch Unsummen aus eigener Tasche draufzahlen und haben in der Regel recht hohe Standards bei der Versorgung im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern.
Während meiner Ausbildung war ich gefühlt alle 3 Wochen krank, weil ich null Resistenz hatte gegen die drölfzigtausend Keime von all den Kindern um mich herum und ich mehrmals am Tag mit der überfüllten Großstadt-S-Bahn fahren musste. In anderen Ländern wäre ich krepiert oder irgendwann pleite gewesen. Und wenn man mal länger krank ist, zahlt die Kasse sogar den Lohn weiter.

Ich kann den Fall von Belegun jetzt schlecht beurteilen, aber gerade bei so einem Fall, wo man sich Sorgen macht, hätte ich persönlich es bei mehreren Ärzten versucht, auch weiter weg - und wenn ich dafür 2 Stunden hätte fahren müssen. Hatte auch schon einen Zahnarzt, bei dem ich einen Termin erst in 6 Wochen bekommen hätte - war mir zu doof, bei einem anderen hieß es dann „Nächsten Montag um halb 11? Da können wir Sie mit reinquetschen.“.

Warum wohl weil Schröder meinte die Firmen brauchen die Erhöhung der KV nicht mehr tragen.

Weil die Masse der Leute dank Schröder im Niedriglohnsektor arbeitet. Nicht die Beiträge sind zu niedrig der Lohn ist es.

Und auch wurde die Grenze von Schröder herunter gesetzt deshalb weniger eingezahlt.

Soll ich weiter machen, so Privatisierung von KH Gewinne machen etc etc.

Nilaan ich hätte es nicht so gemacht wenn es nicht dringend gewesen wäre. Bei normalen Vorsorge wart ich auch.

Das was du richtig schilderst, wäre dann während meiner Ausbildungszeit der Ruin? tadaa.
Ich sehe das ja aus der anderen Perspektive, ich muss da teils lachen.
Das gilt ja auch nur für die gesetzliche KK.
Das ist ne ganz andere Welt.
Stellt euch vor ihr müsstet jedesmal auch die 50 Euro im Portomonaie dabei haben.

Darf ich mal fragen warst du ab Anfang Privat oder via Papa oder Mama.

Der Witz ist ja in Ami Land gab es vor Obamacare nie eine KV alles cash. Ja unser System braucht Überarbeitung sei es KV PV und RV sowie Steuer

Wenn auf der Überweisung steht, dass es dringlich ist, dann geh in Zukunft damit direkt in die Praxis und leg die an der Anmeldung vor.
Wenn das nicht direkt fruchtet, fordere, dass ein Arzt prüft, ob da ein früherer Termin nötig ist.