Gilde finden?

Hallo zusammen,

Mich würde Mal interessieren wie ihr eure Gilde gefunden habt. Oder wechselt ihr sehr häufig?
Bin derzeit irgendwie ratlos weil es gefühlt nur noch Gilden für Leute mit myth clear oder 3k+ Wertung gibt.
Meine Kollegen und ich sind extra von Mannoroth auf Blackmoore getranst in der Hoffnung dort mehr Erfolg zu haben.
Leider suchen wir auch hier schon wieder eine ganze Weile nach einer Gilde oder Stammgruppe.
Gibt es auch hier vllt externe Seiten o.ä.?

Danke euch :+1:

1 Like

Ich kenn das ich habe heute schweren Herzens und mit Tränenden Auge meine Gilde verlassen weil die Gildenmeister/in was entscheiden hat was mir nicht gefiel sie hat sich mit der gilde einer Massen gaming Community angeschlossen und auch das ts wird dann genutzt und ich will nicht in sowas.
Das mit der neuen gilde ist nicht einfach ich gucke erst immer im Tool unter stufenaufstieg und soziales denn ich möchte leute mit denen ich spaß habe und lachen kann.

Gilden heute: sie sind selten mehr als Zweckgemeinschaften für Leute die nur solange an einem Strang ziehen bis entweder die Gilde nicht mehr hergibt oder die Gamer darin ihre Ziele erreicht haben.
Kann der persönliche Ehrgeiz nicht in einer Gilde erfüllt werden, leaven sie und suchen sich die nächste. Leider bleibt oft nur ein Scherbenhaufen zurück.
Das mag für viele legitim sein - hat jedoch sehr wenig mit Gemeinschaft zu tun.

Es gibt durchaus noch Gilden, die sehr gemeinschaftlich laufen und auch etwas weiterbringen - aber wie unterscheidet man die einen von den anderen?

Auch ich hab kürzlich gewechselt, wo ich jetzt bin, hat mich eine gute InGame Bekanntschaft eingeführt.
Für mich muss es menscheln - das Credo muss lauten: Gildenerfolg geht vor Einzelerfolg. Mir ist es egal ob ich mythisch Clear hab oder nicht - solange man wasauchimmermanmacht gemeinsam tut.
Ich mag mich nicht mit Egomanen umgeben, die sich in den Vordergrund drängen - das macht keinen Spass.
Nein, ich wechsle nicht häufig - ich mag es eigentlich gar nicht - nur wenn es nötig wird, weil sich zuviel verändert oder das menschliche dem Erfolg weichen muss.

An Deiner Stelle würde ich mir bei der Bewerbung eine Probezeit ausmachen, evtl kannst du mal 2 - 4 Wochen als Gast ohne Gildenbeitritt auf das TS/Discord kommen und mit Raiden, M+ machen oder sonst wie Fun haben.
Speziell in etwas fordernden inhalten sieht und hört man schnell, aus welchem Holz die gestrickt sind.
Ja ich weiß - das klappt nicht immer und manchmal täuscht man sich oder es verändert sich erst mit der Zeit.
Ist wie Partnersuche im Grunde ^^ - manchmal dauert es etwas und manchmal muss man sich trennen.

Besten.

3 Likes

Mannoroth und der ganze verbund hat doch sehr viele Horde Gilden zur Auswahl oO ich spiele meinen Main da (Allianz) und ich hatte kein problem.
Hab hier im forum gefragt nach einer netten „Alles kann, nix muss“ Gilde und keine 2 Tage später wurden meine Gebete erhört und bin seitdem stolzes Mitglied dieser Gilde =)

Moin.
„Gilde finden“ ist bei mir mit diesem Char schon ein paar Jahre her.
Mit einem Twink bei der Allianz allerdings hatte ich echt Glück: nur einmal abends im Handelschannel geschrieben und ich wurde in eine verdammt nette Gilde eingeladen.
:slightly_smiling_face:
( der Char ist auf dem Konsortium)

Mein Tipp: Hast du es schon im Suche nach Gruppe / Gilde (#DeineFraktion) -Forum versucht? Mit einen aussagekräftigen Post findet man dort schneller was, als im Handelsspam :wink:

Ich habe alles durch, mehrere Forenbeiträge, Handelschannel usw. Das war früher irgendwie einfacher. Und das Gildentool… Naja. Das ist wie heutzutage noch ICQ zu benutzen.

Selber eine gründen und leute suchen mit der selben einstellung?

Ich habe meine Gilde über die L Gruppe gefunden.

Dort im Discord gibt es Gilden für alle Belange, die immer neue Mitglieder suchen.

Ich kann es also nur empfehlen :slight_smile:

1 Like

Ebenfalls schon probiert ohne Erfolg

„Kann doch nicht sein… Alles schon versucht und trotzdem erfolglos?“
war gerade mein Gedanke. Daher hab ich mir gerade den Forenpost durchgelesen, mit dem du nach einer Gilde oder Gruppe suchst.

:slight_smile: :thinking:Bei Euren Ambitionen und Onlinezeiten wäre es wirklich am einfachsten selbst eine Gilde zu gründen und nach Gleichgesinnten zu suchen. Für den Anfang reichen ja echt 5 Leute, mit denen man sich eingroovt und M+ läuft. Der Rest kommt dann mit der Zeit

Gerade jetzt am Ende der Erweiterung rekrutieren viele Gilden noch mal stark um den Endcontent noch möglichst Gildenintern bestreiten zu können, im forum findet sich auch wirklich mehr als genug Auswahl also liegt die Entscheidung ganz bei dir.

Was ich dir raten kann ist die Leute erstmal in einem Proberaid besser kennen zu lernen oder aber ein ausgibes Gespräch mit den Gildenleitern zu haben bevor du dich entscheidest.

Aber ja…das Gildentool braucht wirklich n bischle liebe…

Naja also wir 3 sind halt erst abends von 21/22h-1uhr da und legen unseren Fokus auf m+. Vom raiden nehmen wir zeitlich bedingt eher Abstand. Danke dennoch für eure Tipps :+1:

1 Like

Die Frage ist halt was willst du für eine Gilde. Wenn du ne NHC/HC Gilde suchst die gemütlich zusammen spielt dann reicht meist eine Suche im Handelschat. Wenn du HC/MÜffig willst werden halt oft Logs gefordert und wenn du M+ Gilde suchst halt Rio. Wobei 3k lächerlich ist, in so Gilden würd ich garnicht gehen. Sind meistens Tryhards.
Im Forum gibts einen extra Bereich für Gilden,die sich vorstellen aber da kannste auch selber ne Anfrage eröffnen.
Oder du gehst auf wowprogress und schaltest dein Profil auf „Gildensuche“ mit kurzem Text zu dir. Aber da wird glaube auch eher von HC/MÜffiggilden gesucht und die achten mehr auf Logs und co. Meistens zumindest

Ich habe mich im Gildenbrowser umgeschaut und da eine Gilde gefunden die ich recht passabel fand. Habe eine kleine Bewerbung geschrieben und abgewartet. 2 Tage später wurde ich in die Gilde aufgenommen und habe für mich den Jackpott gezogen. Nette Leute die ohne wenn und aber helfen, meine ersten Schritte im M+ Content und nette Unterhaltungen.

Es ist aber mittlerweile schon schwer geworden zumindest auf unserem Server noch Gilden zu finden. Vieles sind Massengilden, in denen man Gefahr läuft unter zu gehen oder eben Raidgilden die explizit nach Verstärkung für Ihren Raidkader suchen.

Einfach nicht aufgeben und viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Gilde.

Hab mythisch 8 Down aber ne Rio von 1612… und n gs von maximal 478… keine rnd Gruppe nimmt mich +15 mit :sweat_smile:
Manchmal sehr Demoralisierend ^^

Ich hab meine Gilde hier im Forum gefunden ^^

Aber du hast doch 15+ gemacht laut Profil D: Du lüüüügst! :stuck_out_tongue:

Das war einmal mit der Gilde wenn ich mich nicht irre ^^ Das zählt nicht :stuck_out_tongue:

Ja das Problem mit Randoms kenn ich auch. Und ja selbst als DH kenn ich das. Wenn deine Rio „zu niedrig“ ist gibt es halt hundert andere DH’s die besser sind als du. Meine ersten 15er ham auch unendlich viele Invites gedauert bis ich mitgenommen wurde. Selbst alles in 14+ garantiert oft keinen 15er Invite weil die sich alle an ihrer Rio aufgeilen und sagen „Pfff nee der hat nur alles auf 14+ aber keine 15er timed. Die EINE Stufe mehr wird ihn jetzt sicher killen und da kriegt er garnix mehr hin!“ >.< Das hört Random auch nie auf. Jetzt hab ich ne 19er in Time und komm aber in keine 20er :smiley:

Wowprogress gildensuchend stellen oder z.b. darüber (oder auch raider. io - Website) eine Gilde suchen.

Darüber kannste auch grob schon mal nachschauen, wie weit die sind, wielange die schon raiden und meistens steht auch noch eine Kurzinfo, was so die beidseitige Erwartungshaltung ist.

Und da die ja z.b. alle nach Raidfortschritt geranked sind, ist es auch leichter, dort grob den richtigen Einstieg zu finden. (für m+ gibts glaub auch irgendwo einen Filter)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.