Gilde / Gruppe für gemeinsame Abenteuer gesucht, gerne mit RP (aber kein muss)

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Zeit alleine durch Dragonflight streife, sehne ich mich nach ein paar lustigen Abenteurern, um die spannenden Ecken der Welt nicht mehr alleine erkunden zu müssen.

Ich habe die 40 überschritten, 2 Kinder und bin beruflich sehr eingespannt wodurch ich meistens nur am Abend anzutreffen bin (ab 20/21Uhr). Dafür einigermaßen regelmäßig, solange ich nicht auf Dienstreise bin oder meine Frau mich in Beschlag nimmt :slight_smile: 2-3 Abende in der Woche bin ich auf jeden Fall da.

Ich bin kein großer Discord Fan, da es für mich die Atmosphäre des Spiels mildert. Das heißt nicht, dass ich es komplett meide, aber man wird mich eher selten im Voice finden.

Ansonsten hoffe ich ein eher unkomplizierter und genügsamer Charakter zu sein, der sich gerne mit anderen freut. Ich brauche nicht die tollste Ausrüstung oder den besten Drop. Ich beiße mich gerne an Gruppen-Herausforderungen fest und freue mich wahnsinnig, wenn man einen Meilenstein gemeinsam erreicht.

Hauptsächlich spiele ich seit jeher einen Desto-Hexer (angeblich gibt es auch andere Speccs), allerdings bin ich sonst Charakter-technisch ziemlich aufgeschlossen. Ich tanke auch gerne mit einem Krieger oder einem DuDu, oder schmettere vernichtende Eis oder Feuer-Zauber als Magier meinen Feinden entgegen. Ich würde auch diese neue Rufer Geschichte probieren oder als Priester meinen Segen verbreiten. Je nach dem was die Gruppe / Gemeinschaft braucht. Gelevelt ist so ein Char ja rasend schnell und auch die Ausrüstung kommt doch einfacher als ich es noch von den alten Addons gewohnt war. Als Heiler würde ich jedoch nur zur Not einspringen - irgendwie liegt mir das nicht so recht.

Apropo alte Addons: ich habe hauptsächlich in BC und WotLK gespielt und seither konnte mich kein Addon mehr fesseln, was sich jedoch seit Dragonflight stark geändert hat. Ich kann mich für RP, PVE und PVP begeistern, wobei ich aktuell die m+ Dungeons als sehr spannend empfinde und kaum genug davon bekommen kann.

Wenn das ganz einen RP Rahmen hätte, fände ich es super, aber das ist kein Muss.

Wer meint so einen Knilch wie mich irgendwo gewinnbringend unter- und einbringen zu können, darf mich gerne über meine battle-net ID #Lycanth2957 anschreiben.

Hallo Lycanth,

HCMAG sucht neue Mitspieler*innen.

Unsere Gilde besteht seit 2005 und legt Wert auf das gemeinsame, aktive Spielen.
Neben MPlus und anderen Aktivitäten, raiden wir Dienstag und Donnerstag mit dem Ziel den mythischen Raid-Inhalt zumindest zur Hälfte zu leeren.

Wir legen viel Wert auf ein freundliches und respektvolles Miteinander.
RP findet nur gelegendlich z. B zu Beförderungszeremonien statt.

Wenn du mehr wissen willst, schau doch einfach mal auf https://www.hcmag.com vorbei.

Falls du lust hast, was neues aufzubauen, schau mal hier:

Suche ist noch aktuell :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.