Gilde mit älteren Mitgliedern gesucht!

Schönen guten Tag,

ich will mal auf die Aldor wieder richtig durchstarten. Aber ich frage mich, gibt es eine Gilde ( rp - anfängerfreundlich ) die eher auf ältere Spieler besteht. Vielleicht sogar ab 40+?

Falls ja bitte melden!

1 Like

Ich frage mich, wieso das Alter so eine große Rolle spielt, wenn der Großteil der heutigen Spielerschaft aus Leuten besteht, die 25+ sind. Es ist wohl von 25 - 55 alle möglichen Altersstufen und auf Aldor wirst du keine Gilde finden, die sich auf irgendein Alter beschränkt.

1 Like

Auch wenn es so ist, aber Fragen wird ja wohl gestattet sein oder nicht? Und wer weiß, vielleicht gibt es ja dennoch eine die so ist. Oder kennst du alle Gilden auf dem Server?

1 Like

Ich habe dir nie verboten, eine Frage zu stellen, ich habe mich nur gefragt, wieso das Alter eine Rolle spielt mit einem freundlichen Hinweis, dass du mit deiner Suche auf dem Server vermutlich nicht fündig werden wirst.
Kein Grund, gleich so offensiv zu werden. Meine Güte.

1 Like

Weil je Älter der Durchschnitt der Gildenmitglieder ist umso entspannter und freundlicher ist die Gilde. Ist zumindest so meine Erfahrung aus verschiedenen MMORPGs.

Lass dich nicht verschrecken. Alter mag nicht ein Garant sein, aber tendenziell macht es eben doch hier und da einen Unterschied.
Eine passende Gilde, die explizit nur 40+ aufnimmt, kenne ich nicht. Aber das heißt nicht, dass es keine gibt, in der der Altersdurchschnitt nicht allgemein höher liegt.

Mir ist auch keine Gilde bekannt und ich bezweifle, dass sowas auf Aldor existiert. Die Gilden hier sind doch eher RP-Themen bezogen ODER nach PvE-Ausrichtung.
Pers. würde ich nicht nach einer Alterssparte suchen, immerhin ist jeder individuell, unabhängig vom Alter.

1 Like

Die Idee ist aber nicht schlecht. :grin: Obwohl ich schwören könnte ich habe so etwas schon einmal in der Gildenbezeichnung gelesen…

Das ist mir durchaus klar. Hab auch schon fast 50jährige erlebt die schlimmer waren als 16jährige. Aber das ist eher Ausnahme als Regel.

Es gibt die Gilde „Die Berufstätigen“ auf Allianzseite. Die sind aber schon ab 18 Jahre.
Edit: Die „Altersresidenz Orgrimmar“! Aber ob die noch existieren, weiß ich nicht.

1 Like

Ich kann den Gesuch verstehen.
Mehr Rücksicht auf Rl vor allen Familien bezogen, wo oft mal eine Gaming Planung kurzerhand ins Wasser fällt, spontan zum selben Abend.

Mir an sich ist keine Gilde mehr bekannt.
Zu meiner Anfangszeit war ich mit knapp 20 in so einer Gilden auf Horde Seite hier auf dem Server. (Wotlk Zeiten)

Habe meine ich zumindest diese Gilde noch ab und zu mal gesehen. Meine der Name war „Die dunkle Horde“ oder so.

Sie waren aber nie im Rp Fokus nur als nebenher.

Aber wie viele sagen, dass alter würde ich nicht als Garantie nehmen…habe schon leute mit 16 kennen gelernt, da hätten sich manche mit 50 ein beispiel dran nehmen können von Geistiger Reifen und diese macht sich am Alter ja nicht fest.

Einfach schauen, das Rp Interesse mit ooc Wünschen posten. Dan kann man Gilden und auch einzel Spieler vermerken und du musst am ende schauen ob es zeitlich und menschlich zusammen passt.

Aka’magosh

2 Likes

Guten Morgen.

RP-Anfängerfreundlich sollten viele Gilden sein, wenn mab weiß, dass die Person ein Anfänger ist.
Ich kenne ein paar Gilden, in denen ältere Spieler vertreten sind. Aber es gibt keine RP Gilden, die nur ältere Spieler hat.
Am besten ist es, wenn du dich im RP selbst umsiehst, oder dir einen RP Mentor suchst.
Auf Seiten der Horde kann ich nicht viel sagen, bei der Allianz gibt es da einige Gilden, die entspannt sind und sich über „Frischlinge“ freuen. :slight_smile:

Interessante Idee mit 40+
Erinnert ein wenig an Ü 30 Partys, welche ich in meinen 20ern liebevoll „Gammelfleischtheke“ oder „Zombiehopsen“ nannte.
Kaum war ich 30 wurden die plötzlich zu Ü35 Partys umbenannt. (heut bin ich selbst Ü40) :smiley:

Spaß beiseite, mir ist keine Gilde bekannt welche ihre Mitgliederauswahl am Alter festmacht.
Was es jedoch gibt sind Gilden welche sich auf die Fahnen schreiben für berufstätige und Familienmenschen und deren RL-Bedürfnisse Platz zu haben.

Muss aber zugeben, das ich das vor allem bei PVE-orientierten Gilden gelesen hatte bisher. Eine RP-Gilde ist mir diesbezüglich nicht bekannt.

Eventuell solltest du Gilden und RP-Ansatz getrennt voneinander angehen?

Sei mir gegrüßt. :coffee:

Meine Gilde ist klein und beschaulich, habe bisher nur Menschen gefunden, die über 40 sind. Ich bin da mit meinen 32 das Küken. Es war nie ein Kriterium, hat sich nur so ergeben.

Kann dir anbieten, dass wir uns mal zusammen setzten und ein entspanntes Gespräch führen. Als kleiner Vorgeschmack lass ich dir mal unseren Forenbeitrag da.

2 Likes

Na das sind mir ja die Liebsten… auf eine völlig legitime Frage hin patzig und von oben herab reingrätschen und sich dann bei einer völlig sachlichen Antwort hysterisch als Opfer aufspielen.

Weder warst du freundlich, noch Myùu offensiv - dein Beitrag verkörpert alles, was mit der Aldor nicht stimmt und das Spiel, insbesondere das RP, kaputt macht: grell überreizte Psychopathen - entschuldigung, Psychopath*innen - die nur Toxizität verbreiten können, egal wie seriös sich das Gegenüber anstellt.

Pfui.

7 Likes

Du hast Probleme, mein lieber Junge…
Auf so viel Schwachsinn mach ich mir erst gar nicht die Mühe, auf irgendwas von dir einzugehen.

4 Likes

Ich würde sagen, dann beneide ich dich um dieses Glück :smile: Also in Gilden mit älteren wenig Streit erlebt zu haben.

Aber: vielleicht ist das Arkaneum Silbermond was für dich

Unser Name ist Programm.
Wir sind nicht viele, aber jeder von uns spielt wie er mag und ohne Druck und Zwang.

Wir arbeiten alle, haben ein Berufs- und Familienleben und machen dennoch gern entspannte Abstecher nach Azeroth, wenn’s die Zeit hergibt. Super viel Programm gibts bei uns aber nicht. Eben weil wir auch nur spielen können, wenn’s geht. Nette Pläusche, Rat und Tat, Gildenbank und RP Hilfen von alten Hasen kann man dennoch erwarten!

Wir sind zwar eher 35+ ausgelegt, jünger werden wir aber auch nicht mehr. :wink: Jeder der sich einbringen mag, ist willkommen. Ruhig darf bei uns aber auch.

Feurige Grüße,
Zunderschild

2 Likes

Bitte bedenkt bei solchen Threads das Datum.
(Stichwort Threadnekromantie)

1 Like

Das ist gemein, Aber meine Weisheit musst Du erstmal bekommen mein Kind.