Gilde nicht mehr nutzbar

Folgendes Problem: Unsere Allianz Gilde ist nicht mehr nutzbar, der Gildenreiter ist komplett leer, nur wenn man den Char anvesiert, wird neben dem Namen auch der Gildennamen angezeigt. Bisher wurde uns jeglicher Support verweigert, weil es angeblich an den Addons liegen würde. Nun habe ich einen
neuen PC, nur das Spiel installiert, nicht ein einziges Addon ist geladen oder installiert, trotzdem, Trommelwirbel: immer noch keine Gilde nutzbar. Selbiges Problem besteht bei allen Membern. Das ist mittlerweile völlig inakzeptabel, warum hilft man uns nicht? wir hatten das auch auf dem Server Thrall, Familienhordengilde… die ist mittlerweile wieder da, die Allienzgilde auf Antonidas ist seit ca 3 Monaten weg :frowning:

Und wie ist sie wieder gekommen/aufgetaucht?

Habt ihr es mit /groster versucht?

nein, da hat ein GM die Gilde resetet, bei der Allianz wurde nichts gemacht

Dann sollte euer Gildenleiter noch einmal ein Ticket erstellen und den Fall nochmal erläutern, inklusive der Tatsache das eine Neuinstallation nichts brachte und der Bitte die Gilde wie im Falle eurer Hordengilde zu “resetten”.

GMs sind auch nur Menschen, auch wenn wir sie dafür manchmal verfluchen mögen, weil sie uns nicht helfen können, aber wenn dieser Fall deinem GM neu war, kann es zu solchen Komplikationen kommen.

Hallo Waltraut!

Den Vorwurf der ausbleibenden Hilfe kann ich nach kurzer Sicht der Notizen zu diesem Fall so nicht bestätigen – allerdings ist es in derartigen Situationen immer besser, wenn sich der Gildenmeister selbst bei uns meldet, da wir aus Datenschutzgründen nur sehr begrenzt Auskunft zu Dingen geben können, die andere Accounts betreffen.

Auch ich würde dem Gildenmeister raten, diesbezüglich noch einmal ein Ticket zu verfassen bzw. den Kontakt im Live-Chat zu suchen. Zusätzliche Klärung zum letzten Austausch mit dem Gamemaster-Team kann auch gern im Forum erfolgen, wenn sich der Gildenmeister einmal selbst hier zu Wort meldet.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

der Gildenmeister hat sich 2 mal bei euch gemeldet, immer mit dem Verweis er möge seine Addons deinstallieren. Ich habe auch schon mehrfach angerufen, weil der GM mein Bruder und Sprachbehindert ist. Mir wurde auch geraten Addons zu deinstallieren. Ins Forum geht mein Bruder leider nicht, nutzt auch kein FB, Twitter oder sonstiges. Redet euch also nicht immer raus, sondern helft endlich mal! Ich widerhole gern nochmal… mein neuer PC hat nur das Spiel, keinerlei Addons, noch nicht mal Twitch oder Discord ist drauf. Ich wohne 36km von meinem Bruder entfernt, also kann es auch nicht am Netzwerk liegen. So langsam aber sicher überlege ich doch bei FF14 zu bleiben, die helfen wenigstens

Dann lass deinen Bruder den Gildenleiterposten an dich abtreten, dann solltest du die entsprechende Berechtigung haben.

1 Like

Auch dir wurde im Verlauf des letzten Gesprächs geraten, euch bitte noch einmal beim Gamemaster-Team zu melden, wenn nach den nächsten (bzw. inzwischen erfolgten) Wartungsarbeiten weiterhin Probleme auftreten.

Zumindest in der letzten E-Mail sehe ich auch nichts von irgendeinem Verweis auf Addons. Zwar fiel dir gegenüber dort der Begriff „Anzeigefehler“, allerdings in Zusammenhang mit einem vom GM gemutmaßten serverseitigen Problem (das auch versucht wurde zu beheben).

Ich würde euch bitten, der Bitte des GM-Teams Folge zu leisten und noch einmal den Kontakt mit einem unserer Mitarbeiter zu suchen, damit die Situation erneut geprüft werden kann. Übers Forum lässt sich so etwas prinzipiell nicht bearbeiten; das wäre etwas unfair anderen Spielern gegenüber.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like