Gilde/Community für die ältere WoW-Generation sucht

Unsere ü30-(mittlerweile eher ü40-Gilde) Hatari sucht für 9.2 Spieler/Innen, die unsere Gilden- und Spielphilosophie teilen oder vielleicht sogar suchen. Die Beschreibung wird etwas länger werden, aber uns kommt es mehr darauf an, dass der Mensch hinter der Tastatur zu uns passt, als dass das Damage-Meter des Charakters zu uns passt. So könnt ihr auch schon direkt erkennen, ob unsere Art das Spiel zu spielen mit der euren übereinstimmt.

Was wir suchen:

Spieler/innen, die

  • ruhig und entspannt mit einer Prise Ehrgeiz ihrem Hobby nachgehen.
  • wissen, was RL ist und dieses immer Priorität hat - auch mitten im Bosskampf. (was allerdings nicht ausschließt, dass man sich verlässlich für Raids an- bzw. abmeldet).
  • sich an höfliche Umgangsformen halten und freundlich miteinander umgehen.
  • sich RL-technisch jenseits der 30 bewegen (wir wissen, dass wir dadurch jüngere Menschen ausschließen, haben aber im Laufe der Jahre einfach immer wieder erkennen müssen, dass sich diese Gelassenheit und Ruhe im Spiel (fast) immer erst jenseits der 30 einstellt, weil andere Dinge Priorität gewonnen haben.

Was wir nicht suchen:

Flamer, Stresser und Unruhestifter jeder Art. Wir meinen das so, wie es da steht. Nichts, aber auch nichts entschuldigt unhöflichen oder sogar beleidigenden Umgang miteinander, nur weil man z. B. vielleicht etwas länger in irgendeiner WoW-Grütze stand als nötig. Sicher gibt es mal Unstimmigkeiten, aber ein offenes Wort hilft da wesentlich mehr als böses Lästern hinter dem Rücken. Egal, wie hoch das berühmt-berüchtigte P-Meter auch ausschlägt: wer sich respektlos und asozial gegenüber Mitspielern benimmt, ist bei uns nicht willkommen und wird auch nicht geduldet.

Was wir bieten:

eine der ältesten Gilden Thralls, die seit Bestehen immer zusammen den curve geschafft hat (also hc-clear im aktuellen content). Allerdings wird dem findigen Arsenal-Leser nicht entgehen, dass wir an Sylvanas hc noch „arbeiten“, was aber auch dem schwindenden Spielerpool zuzuschreiben ist.
Raidzeit ist 20-22.30 Uhr, Raidtage werden mit 9.2 zusammen neu entschieden, momentan ist es nur der Freitag.

eine Gilde, die ZUSAMMEN wichtige Dinge demokratisch entscheidet. Der Gildenrat ist einzig für die Organsiation verantwortlich. Alles Wichtige wird einmal im Monat im TS zusammen besprochen und entschieden.

Wer es bis hierher geschafft hat zu lesen: Respekt! Geduld und Ausdauer habt ihr schonmal. Ob der Rest passt, können wir gerne im TS bequasseln.

Wir freuen uns, wenn ihr der Gilde beitreten wollt. Solltet ihr aber „nur“ eine Community zum entspannten Raiden oder Mythisch-plus-Laufen suchen, seid ihr auch an der richtigen Adresse. Für die Community ist die ü30 nicht zwingend (für die Gilde schon), das freundliche und höfliche Benehmen ist ein Muss aber auch hier. Meldet euch gerne hier oder bei irgendeinem aus der Gilde. Für Interessierte von anderen Servern folgende Kontaktmöglichkeit:

B-tag: Bankai#2458
Xeph#2542

Wir freuen uns auf euch und hoffentlich bis bald, schreibt uns einfach an.

1 Like

Moin,
habt ihr nach oben (dem Alter) eine Begrenzung? Ich suche eine andere Gilde da meine derzeitige eigentlich leer ist. Ich bevorzuge es am Tag zu spielen oder am späten Abend.
MfG Palaver

Hi Palaver,
über eine Alteregrenzung nach oben haben wir nie gesprochen und ich wüsste auch keinen Grund dafür^^. Allerdings ist unsere Haupt-Onlinezeit erst am (frühen) Abend. Sicher ist der ein oder andere auch schon einmal tagsüber on. Keine Ahnung, ob dir das reichen würde. Schreib doch einfach per B-tag Bankai an, dann könnten wir uns ja im TS unterhalten und schauen, ob’s passt ;).

LG,
Leemar

Moin Leemar,

hab jetzt erst gesehen das ihr Hordler seid. Sorry, bin Alli. Dann geht es wohl nicht.
Hatte im Bereich Alli die Suche gestartet, muss wohl was schief gelaufen sein. By the way : B-Tag kenn ich nur aus html. Erklär mir doch was in WOW damit gemeint ist.

Mfg
Palaver

Hallo Palaver,

Ja, da hast du wohl recht - zumindest noch können Allianzler und Horde nicht zusammen spielen. :wink:

Was den Battle-Tag anbelangt, zitiere ich hier einfach mal Blizzards offizielle Erklärung hierfür:

„Das BattleTag ist ein vom Spieler selbst gewähltes Pseudonym, unter dem der Battle.net-Account in unseren Spielen, auf unseren Webseiten und in unseren Communityforen sichtbar ist. Mit einem Blizzard-Account kann genau ein BattleTag verknüpft werden.“

Alles Gute weiterhin für dich,

LG,
Leemar